A8Js + Grafikkarte

F

fyah

Hallo alle zusammen.
Ich habe schon länger ein Asus A8Js mit einer GeForce 7700 Go.
Mein seltsames Problem ist folgendes:

Wenn ich den ursprünglichen Treiber der Graka (von 2006 | Version: 7.15.10.9754) wieder aktiviere geht z.B. das Scrollen von Dokumenten und das gleichzeitige Anhören von Musik wunderbar. Aktualisiere ich aber den Treiber geht dies nicht mehr.
In Dokumenten scrollen und kurzzeitig auf die Musik verzichten wäre ja noch in Ordnung, aber ich besitze den Vestax VCI-300 (DJ-Midi-Controller) und mit dem ursprünglichen Treiber geht das Programm gut - mach ich aber wieder einen aktuellen Treiber drauf, stockt es total und das Auflegen ist nicht mehr möglich. Ich könnt ja auch den alten Treiber lassen, nur gibt es da eine max. Auflösung von 1280x720.

Ich habe es auch schon mit passenden Treibern von laptopvideo2go probiert - immer dasselbe Problem.
Nun meine Frage, weiß jemand wie sich dieses Problem beheben lässt?

Viele Grüße
 
Hi,

der neueste Treiber ist nicht immer der beste.
Dein Grafikchip ist relativ "alt" und wird daher von neueren Treibern nur stiefmütterlich unterstützt.

Wenn Dein Rechner mit dem "Original"-Treiber rund läuft, dann lass das einfach so.

Was die Auflösung betrifft: Ist das die Auflösung Deines Displays? Ansonsten mal im Gerätemanager den Monito löschen und neu erkennen lassen. Vielleicht hilft das ja. Oder mit Gewalt "Standardmonitor" einstellen.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn etwas Funktioniert dann sollte man das lassen und nicht neue Treiber runterladen und installieren
Ein laufendes System lässt man in Ruhe

Nur in tipp
mach ne Wiederherstellung
Geht ja bei Windows ganz einfach und alles ist wieder so wie vorher mit den Treibern
 
Wenn etwas Funktioniert dann sollte man das lassen und nicht neue Treiber runterladen und installieren
Ein laufendes System lässt man in Ruhe

Nur in tipp
mach ne Wiederherstellung
Geht ja bei Windows ganz einfach und alles ist wieder so wie vorher mit den Treibern

Ja, und am besten keine Sicherheitsupdates laden, die sind ganz böse!
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben