[A9RP] -> RAM erweitern -> welchen und wie ?

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Hajooo, 04.12.2007.

1. Hajooo

Hajooo Forum Newbie

Mein Notebook:
    ASUS A9RP-a081h
    Hallo hier im Forum.

:)

Im Frühjahr dieses Jahres habe ich mir das Notebook:

ASUS A9RP-A081h

gekauft.

Spezifikationen:
    Klick -> A9RP
    Intel® Celeron® M Prozessor 440 (1.86 GHz, 533 MHz FSB, 1 MB L2 Cache)
    512MB DDR2-533 (1 x 512MB) / max. 2GB
    Win XP Home

Für meine Belange reicht es aus, wobei etwas mehr "Speed" ganz OK wäre. ;-)

Da derzeit der RAM relativ günstig ist, mache ich mir die Überlegung, ob es Sinn macht den Speicher zu erweitern.

Verbaut sind 512 MB, wobei sich davon 128 MB (fest) die Grafikkarte nimmt.
    Sind also für Windows
    -> 384 MB !

Hm...
    fragen hätte ich:
    -> Bringt mehr RAM (+512 MB) einen "Arbeitskomfortzuwachs", bei Anwendungen wie Office, Internet, Netzwerkinstallationen -> keine Spiele ?
    -> Ist der RAM (512MB DDR2-533 (1 x 512MB) ein "normaler" Dimm oder ein SO-Dimm ?
    -> Und wo sitzt dieser bzw. wie komme ich an den ran?

Danke +
    Gruß Hajooo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basty, 05.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2007
    Basty

Basty Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus A9RP & FSC v3515
    Es Bringt mehr als Deutlich etwas, weiss nicht ob du auch den Norton dreck drauf hattest, als ich diesen noch drauf hatte brauchte das Book fast 4-5min bis es richtig Hochgefahren war, ohne das 2-3 jetzt mit 1GB bin ich bei 1min der sprung auf 2GB die ich seit ner weile Verbaut habe brachten nicht mehr soviel.

Hab allerdings auch keinen Celeron M mehr Verbaut.

Ach ja, es ist SO-Dimm ist ja auch ein Notebook.
    Der Speicher Versteckt sich unter der Grossen Klappe, Speicherkarte Raus, die 3 Schrauben Gelöst deckel runtergeschoben, und da liegen mittig 2 RAM Slots.
    Bei mir war 1x 512mb in 533mhz Verbaut. Würde dir Bei Neukauf aber zu 667mhz Raten dann kannst du diesen auch bei einer CPU Aufrüstung behalten, denn fast alle Core Duo und Core 2 Duo haben 667mhz, nur ein Paar T2x50 und T5200 und T5300 modelle haben 533er fsb

Basty

P.s. mein A9RP wird bald (5 tage) 1 Jahr alt, und es hat erst 5230 Betriebsstunden drauf.

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Nur Leute die keine Ahnung haben schimpfen immer auf Symantec. Wer Norton richtig einrichtet merkt kaum einen Unterschied und Version 2007 bzw. besonders 2008 sind wirklich schnell!

Ach und kauf diesen hier - super preiswert und absolut zuverlässig. Steht aber auch in der FAQ! :)

5. Basty

Basty Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus A9RP & FSC v3515
    Symandreck war von haus aus Drauf, und es hat das System echt ARSCHLAHM gemacht! Und da muss ich nix Konfigurieren, wenn bei mir 384mb Ram das ganze system 5min zum Hochfahren brauch, dann Läuft was falsch, das es ZU wenig ram war wusste ich Selber. Aber es waren nur die Üblichen sachen wie ICQ und sowas im Autostart. Nach Norton waren es echt 2-3 also die HÄLFTE!!! schmeiss den Kram runter! Und geniesse die volle System geschwindigkeit!

Basty

6. #5 coolingx, 06.12.2007
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Grundsätzlich muss ich dir da zustimmen, aber wenn man sich mal so durch Foren und das Netz liest, scheinen doch ein paar Leute mehr Ärger damit zu haben.
    Ich habs selber mal gehabt und nach 10min einstellen, lief es auch super. Die lange Bootzeit liegt schlicht und einfach an den (teilweise unnötigen) umfangreichen Diensten und Prozessen die Norton lädt.

Aber bei den neuen Versionen wurde da kräftig nachgebessert!!!

7. Basty

Basty Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus A9RP & FSC v3515
    Also die genaue version weiss ich jetzt nicht die Letztes jahr im Dezember aktuell war, aber denke schon es war 2006/2007er software. Ich für meinen Teil würde es heute sofort Platt machen das OS wenn ich so nen Krampf darauf finde. Was soll ich auch mit 90 Tagen viren/... schutz?

Gruss Basty

8. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Mit einstellen meine ich das Entfernen unnötiger Dienste im Autostartordner...

9. #8 coolingx, 06.12.2007
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    ich meinte das zwar auch, aber eigentlich eher die Programmeinstellungen an sich, da es in Standardkonfiguration ja doch arg eingebremst hat.....

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Basty

Basty Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus A9RP & FSC v3515
    Naja, wenn ich eine Software erst aus dem Autostart nehmen muss. Dann kann das doch nicht normal sein. Ich brauch kein Norton, kam bisher auch Ohne klar. Und werdes es. Hatte es 2000 mal aber da nur die Internet Security, die lief eigentlich ganz gut, aber was soll ich geld für was ausgeben, was mir eh nichts Bringt.

12. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Das war früher so, inzwischen muss man das auch nicht mehr tuen und sujektiv finde ich, dass zu Beispiel Antivir kaum weniger Ressourcen braucht und viel weniger Funktionen hat - außerdem nervt diese bescheuerte Werbung bei jedem Update. Die beste Funktion von NIS2008 ist Identity Save. Damit können Onlineforumulare bequem ausgefüllt werden...

Ne gute Alternative ist Gdata Internet Security!

Thema: [A9RP] -> RAM erweitern -> welchen und wie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus a9rp ram wechseln

,
  2. asus a9rp speicher

,
  3. asus a9rp wie viel ram aufrüsten

,
  4. asus a9rp speicher einbauen
Die Seite wird geladen...

[A9RP] -> RAM erweitern -> welchen und wie ? - Ähnliche Themen

1. [A9rp] WLAN Karte tauschen ?

[A9rp] WLAN Karte tauschen ?: Hallo, aus einem defekten Business Notebook (HP nc6120) habe ich die WLAN-Karte: Intel PRO/Wireless 2200BG Mit der im Asus verbauten, hatte...
  2. [A9rp] CPU aufrüsten ?

[A9rp] CPU aufrüsten ?: Hallo :-) Ich besitze folgendes Notebook: ASUS A9RP-A081h Spezifikationen: Klick -> A9RP Intel® Celeron® M Prozessor 440 (1.86 GHz,...
  3. Arbeitsspeicher erweitern

Arbeitsspeicher erweitern: Hallo, mein Notebook ist ein Asus G750J mit 2x 4 GB Speicher.(DIMM2: SK Hynix HMT451S6AFR8A-PB 4 GB DDR3-1600 DDR3 SDRAM ) Ist es möglich 2x...
  4. Acer Aspire 5742g Ram Riegel Erweitern?

Acer Aspire 5742g Ram Riegel Erweitern?: Hallo wie ich oben schon im Titel geschrieben habe möchte ich mir ein neun Ram Riegel kaufen. Es geht darum ich habe eine Elgato Game Capture...
  5. Vaio P vaio pcg-791m Arbeitsspeicher erweitern

vaio pcg-791m Arbeitsspeicher erweitern: Hallo ins Rund, eine Frage zum Thema "Arbeitsspeicher vergrößern". Habe für beschriebenes Modell einen Arbeitsspeicher-Riegel mit der Größe...