Abbruch beim Erstellen der Recovery-CD

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von emexx, 26.11.2005.

1. emexx

emexx Forum Newbie

Mein Notebook:
    VAIO FS315H
    Hallo,
    bin seit gestern Besitzer eines VAIO FS 315H.
    Hab jetzt versucht diese Recovery CD zu erstellen, was allerdings nicht möglich ist, da nach ca. 20 Prozent die Meldung erscheint "Fehler beim Schreiben aus DVD".
    Hab mir jetzt schon 2 Rohlinge verhauen.
    Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
    Eric

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Citterio, 26.11.2005
    Citterio

Citterio Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS 195VP
    Hast du den aktuellesten Treiber von der Sony-HP runtergeladen?

4. #3 Thorsten, 26.11.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Wozu brauch man den aktuellen Treiber und welchen Treiber meinst du überhaupt?

@emexx
    Brennst du im Akkumodus oder mit angeschlossenem Netzteil?
    Hast du während des Brennvorganges noch andere Anwendungen laufen, die eventuell dein System auslasten?

Thorsten

5. #4 Citterio, 26.11.2005
    Citterio

Citterio Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS 195VP
    Ich hatte das gleiche Problem und da lag es laut Sony-Hotline an einem veralteten Laufwerkstreiber.

6. #5 emexx, 26.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2005
    emexx

emexx Forum Newbie

Mein Notebook:
    VAIO FS315H
    hallo,

danke für die schnellen antworten.

programme liefen keine. netzbetrieb während des recovery. welches update ist es genau welches abhilfe schaffen soll? dachte ich wäre aktuell. hat jemand einen link oder kann es mir per mail schicken?

Edit: Hab´s nach einem DVD-Update noch mal probiert. Gleiches Ergebnis. "Fehler beim Schreiben auf CD" Abbruch bei 22 Prozent. So ein Sch....

gruß
    eric

7. p12

p12 Forum Freak

möglicherweise hilft das..

hi,

es könnte natürlich auch das LW kaputt sein, aber möglicherweise liegts auch an Deinen verwendeten Rohlingen (die Firmware des Brenners ist übrigens dafür u.a. entscheidend, guck mal, obs für Deinen Brenner ne neue Firmware auf der homepage gibt).

Probier mal, mit wiederbeschreibbaren DVDs zu brennen, möglichst auch noch mit 2 verschiedenen, vielleicht geht eine Serie ja. Eventl. sind die Rohlinge auch zu schnell, sprich 16x und der Brenner kann nur 8x brennen. Das geht bei manchen Brennern ohne Firmewareupdate nicht.

Also erstmal versch. Rohlinge probieren, wenns damit auch nicht geht, bzw. nach nem Firmwareupdate, dann ist wohl der Brenner defekt.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. emexx

emexx Forum Newbie

Mein Notebook:
    VAIO FS315H
    Hallo,

das mit den DVD´s werde ich versuchen. Muß mir abr erst andere holen. Firmware denke ich ist aktuell. Zumindest finde ich bei Sony nichts neueres.
    Brennen tut das Teil einwandfrei. Bisher keinerlei Probleme oder Fehlermeldungen. Außer eben beim Recovery.:(

Gruß
    emexx

10. emexx

emexx Forum Newbie

Mein Notebook:
    VAIO FS315H
    Recovery läuft...

Hallo und danke nochmal für die Tips.
    Der Tip mit den DVD´s war ein Volltreffer. Hatte Philipps mit -R gekauft. Mit denen funktionierte es nicht.
    Heute die billigen von Aldi mit +R und alles läuft.;)

PS: Sehr interessantes Forum. Werde mich hier öfter mal sehen lassen.

Gruß
    emexx

Thema:

Abbruch beim Erstellen der Recovery-CD

Die Seite wird geladen...

Abbruch beim Erstellen der Recovery-CD - Ähnliche Themen

1. RV511 - Sporadische WLAN-Abbrüche

RV511 - Sporadische WLAN-Abbrüche: Hallo zusammen, vor ein paar Jahren habe ich mir auf Empfehlung dieses Forums (Danke dafür!) ein Samsung RV511 zugelegt und bin damit sehr...
  2. Vaio (diverse) VGP-BMS77 – Verbindungsabbrüche – Problemlösung

VGP-BMS77 – Verbindungsabbrüche – Problemlösung: Hallo Vaiogemeinde, nachdem ich mir zu meinem neuen Vaio S direkt die Bluetoothmaus VGP-BMS77 mit kontaktloser Ladestation mitbestellt hatte,...
  3. Vaio CS Permaneter W-Lan abbrüche!

Permaneter W-Lan abbrüche!: Dringend hilfe Gesucht, Verliere ca. alle 2-5 Minuten die verbindung zu meinem Router, für kurze Zeit (bis neu aufbau ca.10sec.) Mit dem...
  4. Mini 10 - regelmäßige Verbindungsabbrüche

Mini 10 - regelmäßige Verbindungsabbrüche: Moin, hab in den letzten Tagen ständig Netzwerkprobleme mit meinem Dell Mini 10 - die Verbindung bricht plötzlich ab - verbindet dann zwar nach...
  5. x200 UMTS abbruch

x200 UMTS abbruch: Hi, habe seit ein paar Tagen ein x200 (Tablet) dieser hat auch ein HSDPA (UMTS) Wireless WAN Modem. Angeboten wird das ganze mit einer...