Abbrüche mit VLC Player

B

Berliner

Forum Stammgast
Ich nutze einen Dell Inspiron 6400 mit einem Core2Duo T5500, 2 GB RAM, Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-PCI Card.

Ich möchte mir aufgezeichnete Filme oder das Liveprogramm eines Fernsehsenders von einer Dreambox (Sat HDD Receiver http://www.dream-multimedia-tv.de/deutsch/products_dm7000.php) im VLC Player ansehen. Die Übertragung erfolgt per WLAN. Der VLC Player wird über ein Web Interface aufgerufen, das auf der Dreambox läuft. Mit meinem alten Notebook, einem 650 MHz Celeron M ULV und dem Desktop PC funktioniert alles problemlos.

Beim Dell bleibt der VLC Player einfach nach unterschiedlich langer Zeit (manchmal innerhalb der ersten Minute, manchmal erst nach mehrerern Minuten) mit einem Standbild stehen. Übertrage ich einen aufgenommenen Film vorher auf die HDD des Dell und starte den Film von der Notebook HDD, läßt sich der Film problemlos abspielen. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen getestet. Auch bei einer Verbindung über Ethernet tritt das Problem auf.

Hat irgendjemand eine Idee, was am Dell anders sein könnte, dass derartige Probleme auftauchen? Probleme mit anderer Software habe ich bisher nicht bemerkt, der Dell läuft ansonsten hervorragend.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich Windows XP Pro auf dem Notebook installiert habe, nachdem mich Vista zu sehr genervt hatte.

Jetzt kommts! Ich habe heute zusätzlich in einer extra Partition wieder Vista installiert. Mit Vista tritt der Fehler nicht auf. Warum funktioniert VLC (Streaming von der Dreambox) mit XP auf meinem alten Rechner und auf dem neuen Dell nur mit Vista?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Erfahrungen zum VGN-FW11M

Zurück
Oben