Abdrücke und Kratzer

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von simmaer, 24.06.2007.

1. #1 simmaer, 24.06.2007
    simmaer

simmaer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Nur nebenbei, aus irgend einem Grund kann ich keine Neuen Threads im Faq Bereich eröffnen, deshalb schreibe ich mein Problem hierrein, obwohl es glaube ich dahin gehört, sorry deswegen.

Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Ich bin jetzt seit einem halben Jahr Notebook besitzer. Nun ist mir aufgefallen, das sich langsam Abdrücke meines Handballen auf der Oberfläche zeigen.

Gibt es ein mittel oder Trick um die Weg zu polieren?

Außerdem hab ich einen Kratzer, den Ich auch gerne wegpolieren würde, aber nicht weiß wie.
    ( kann sein, dass diese Probleme bereits besprochen wurde aber ich wusste nicht wonach ich suchen sollte)

Danke im vorraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Der Grund steht gleich oben als erster Thread da. Das FAQ-Forum ist eigentlich auch nicht richtig zum Diskutieren gedacht.

Geht da die Farbe ab? Wenn ja, würd ich behaupten sieht es schlecht aus, weil wenn schon was abgeht, dann kann man das ja schlecht wieder wegpolieren.
    Um was für ein NB handelt es sich denn?

4. #3 DanielOcean, 24.06.2007
    DanielOcean

DanielOcean Forum Freak

Mein Notebook:
    SAMSUNG R60 Aura
    Wie meinst du das genau? Abdrücke auf einer glatten Oberfläche lassen sich weg wischen. Aber wenn dort die Plastikoberfläche glatt wird, durch ständige Berührung mit der Hand, dann lässt sich das nicht wieder herstellen.

Ich wäre in solchen Sachen extrem vorsichtig, denn es kann gut sein, dass es hinterher noch schlimmer aussieht, also vorher.

lg, Ocean

5. #4 XGrinsekatzeX, 24.06.2007
    XGrinsekatzeX

XGrinsekatzeX Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL XPS M1330
    hmm wen so langsam die farbe ab geht, dann fällt mir da nur eine komplette neulackierung ein....teilweise "nachstreichen" sieht scheiße aus^_^

6. #5 TobiasG, 24.06.2007
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Weiß/ Acer Aspire 5051
    Ich habe bei mir die Sticker wegmachen wollen, also "Win XP", "ATI" und "AMD".
    Aber als ich rechts einen Acer-Sticker entfernte, erschien ein ganz schlecht - aber dennoch sichtbarer - "Rand". Ich bin nicht in der Lage, das wegzukriegen, und zu Chemikalien greift ja nunmal kein "normaler" Notebookuser. :D

7. #6 Schripsi, 24.06.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ja ist ja klar ... Das sind FAQs und keine Diskussionen ... :confused:

8. #7 XGrinsekatzeX, 24.06.2007
    XGrinsekatzeX

XGrinsekatzeX Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL XPS M1330
    kommt auf die oberfläche an - bei dem notebook von nem kumpel hat ein warmer lappen mit ein wenig seife die klebreste entfernen können.....die farbunterschiede, wenn du sticker abmachst und da drunter alles noch "neu" ist wirst du schwer ändern können...

9. #8 TobiasG, 24.06.2007
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Weiß/ Acer Aspire 5051
    Ja, genau um diese Farbunterschiede geht's ja. Naja, es ist wirklich nur ganz schwach zu sehen - und nur von der Seite.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 simmaer, 24.06.2007
    simmaer

simmaer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Man ich hätte nicht gedacht, dass ich in so kurzer Zeit so viele antworten krieg.

Erstens, das ich im FAQ nicht posten kann, hab ich jetzt auch gecheckt:eek:

Zweitens, sieht nicht so aus, als wär die Farbe runter. Und wegpullieren geht nich, kann das sein das die Farbe(ALU look) schwächer wird?

12. #10 Gott, 24.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2007
    Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    nein, aber du reibst ständig mit deiner hand über die fläche und so wird der lack bzw. der plastik langsam "poliert". es wird also ganz wenig material abgetragen und dreck/hautpartikel in die oberfläche des notebooks gerieben (-> verfärbungen). diese mulde müsstest du wieder mit dem betreffenden material befüllen. da sie aber eine tiefe von nahezu 0 hat ist das nicht möglich ;).

die farbe wird nicht ausbleichen, es sei denn das notebook steht den ganzen tag in der prallen sonne (nicht hinter einem fenster).

wenn, dann müsstest du den bereich neben der betroffenen fläche polieren :D, wovon ich jedoch abraten würde. ;)

Thema:

Abdrücke und Kratzer

Die Seite wird geladen...

Abdrücke und Kratzer - Ähnliche Themen

1. Vaio S Sony Vaio S13a Zusatzakku/Fingerabdruckerkennung

Sony Vaio S13a Zusatzakku/Fingerabdruckerkennung: Hallo liebe Community, ich bin stolzer Besitzer eines brandneuen Sony Vaio S13A und hab mal ein paar Fragen zur Handhabe: 1. Ich habe es...
  2. Firefox stürzt bei Fingerabdruckerkennung ab

Firefox stürzt bei Fingerabdruckerkennung ab: Ich hab seit kurzem das Travelmate 8472 und das hat diesen (nicht unbedingt dringend notwendigen, ich weiß :) ) Fingerabdruckscanner. Bei dem...
  3. Vaio SZ Tastaturabdrücke auf Display bei sz2xp

Tastaturabdrücke auf Display bei sz2xp: Hallo, ich habe das sz2 eigentlich immer - wie ich dachte - gut verpackt mit auf Reisen gehabt, doch nun sehe ich, daß sich deutliche...
  4. Dell Latitude E4300 - Tastaturabdrücke am Bildschirm

Dell Latitude E4300 - Tastaturabdrücke am Bildschirm: Hallo, die hintergrundbeleuchtete Tastatur meines E4300 ist insbesondere auf der Breite 1/3 von links sehr nach oben durchgebogen. Obwohl das...
  5. Fingerabdrücke regestieren

Fingerabdrücke regestieren: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich besitze ein Latitude E6500 und nutze das DCP-Center von Dell. Wenn ich einen Fingerabdruck...