Abhängigkeiten: RAM - Frontsidebus

S

sMiNt

Forum Newbie
Hallo Community,

ich habe eine Frage bezüglich der Aufrüstung des Arbeitsspeichers meines Notebooks. Ich habe folgenden Notebook:

Acer Aspire 5920G-702G25MN
Intel® Core(tm) 2 Duo Prozessor T7700 (4 MB L2 Cache, 2.40 GHz, 800 MHz FSB)

Derzeit sind 2x1GB RAM verbaut, ich möchte nun gerne auf 2x2GB aufrüsten. Meine Frage bezieht sich auf die Taktung(?) der RAM-Bausteine. Allgemein geht man ja gerne davon aus dass schneller=besser ist.

Sprich PC3-10666 (da hätte ich mir den hier (*klick*) ausgeguckt) ist besser als PC2-5300 (zum Beispiel dieser hier (*klick*))

Zur Zeit sind in dem Notebook 2x1GB PC2-5300er Bausteine verbaut. Ich meine alleine von den Daten ist es natürlich klar, dass der PC3-10666 RAM deutlich besser abschneidet. DDR3 gegenüber DDR2, viel höhere Taktrate, usw.

Dafür kostet er aber auch fast doppelt so viel, kann ich denn auch eine so deutliche Leistungssteigerung erwarten? Vor allem meine ich irgendwie im Hinterkopf zu haben, dass die RAM Taktfrequenz etwas mit dem Frontsidebus des Prozessors zu tun haben muss, allerdings kann es auch sein dass ich mich da vertue.

Was würdet Ihr mir raten? Welche Taktfrequenz kitzelt das meisste aus meinem Notebook heraus? Vor allem, was hat das ganze mit dem FSB zu tun?
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Entscheidungshilfe Lenovo Thinkpad

HP Pavillion vs. Acer Aspire

Amilo Xi 2428 Arbeitsspeicher aufrüsten, PC5300 oder PC6400

DDR2 Ram Aufrüstung - 533 MHZ FSB???

Zurück
Oben