Abnutzung Tasten des Vaio FS285M

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Thorsten, 23.03.2006.

1. #1 Thorsten, 23.03.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

mir fiel soeben auf, dass sich die Leertaste meines Vaio FS285M langsam aber sicher "abnutzt".
    Ich betätige die Leertaste meistens mit dem Daumen der rechten Hand - somit ist die Leertaste im rechten Bereich vom Optischen als auch vom Anfühlen "glatter".

Wollte Fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen habt bzw. was ihr dazu meint.
    Schreibe zwar viel auf der Tastatur aber das Gerät ist gerade mal sieben Monate alt.

Thorsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dwarffrog, 24.03.2006
    dwarffrog

dwarffrog Forum Stammgast

Hallo,
    ich würde das als "Poliereffekt" bezeichnen. Die rauhe Oberfläche neuer Tasten wird somit durch Benutzung gewissermaßen geglättet. Ich sehe das als normal an ... mein letztes Notebook war kein Sony, hatte aber nach ca. 1 Jahr eben auch diese Erscheinung, und das bei fast allen Tasten, wobei ich noch eine Abhängigkeit des Effektes auf die jeweilige Taste von der Benutzungshäufigkeit feststellen konnte ...
    Beobachte am Besten auch mal die anderen Tasten ... in der Tat wird aber die space Taste mit am Häufigsten verwendet. :rolleyes:

Ist so meine Meinung dazu - hat jemand noch ne andere Erfahrung/Meinung? Auch mich interessiert das Thema - vielleicht gibt es ja schon neuere, härtere Materialien, die schon eingesetzt werden für Notebooktastaturen und die dann abriebfester sind!?

Gruß vom Frosch

Thema:

Abnutzung Tasten des Vaio FS285M

Die Seite wird geladen...

Abnutzung Tasten des Vaio FS285M - Ähnliche Themen

1. Tastenabnutzung beim FE21S

Tastenabnutzung beim FE21S: Hi, also ich hab mir vor nem halben Jahr einen Fe21S zugelegt und jetzt beginnen die Buchstaben auch den Tasten A, M und E schon leicht zu...
  2. Akku Abnutzung bei fest verbautem Notebookakku

Akku Abnutzung bei fest verbautem Notebookakku: Hallo Community :-) könnte mir jemand von seinen Erfahrungen mit einem fest verbauten Notebook Akku berichten? Ich wollte mir ein Samsung...
  3. Vaio EB Touchpad Abnutzung VPCEB1Z1E

Touchpad Abnutzung VPCEB1Z1E: Hallo, ich habe mal eine Frage, habe mir vor einem halben Jahr ein Sony Vaio gekauft. Die Serie war gerade rausgekommen. Die neuen haben so...
  4. Vaio (diverse) abnutzung!!!

abnutzung!!!: hallo! ich hab das sony vaio notebook. ich bin ja so voll und ganz damit zufrieden, nur gibts da ein problem :mad: bei der handablage von...
  5. Abnutzungsgrad des Akkus 25%, Akku wird geladen, Anzeige steht bei 0%

Abnutzungsgrad des Akkus 25%, Akku wird geladen, Anzeige steht bei 0%: Ich habe mir BatteryInfo besorgt, um die Werte meines Akkus auszulesen..... Es handelt sich hierbei um einen 340S8 Akku für die Webgine/Webboy...