Absoluter Laie möchte Laptop kaufen

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Saphiramoon, 11.04.2010.

1. #1 Saphiramoon, 11.04.2010
    Saphiramoon

Saphiramoon Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo an Alle!

Ich arbeite zwar schon seit Jahren am PC, weiß aber hier bei Euren ganzen Artikeln leider überhaupt nicht, wovon Ihr schreibt.

Daher kann ich Euch nur in "Frauen-Deutsch" meine Anforderungen nennen:

Ich möchte meine PC Station ganz abschaffen und nur noch mit dem Laptop arbeiten.

Er soll folgendes können:

Kosten: Ca. 550 Euro
    Monitor: 15 Zoll (ist wohl heute gängig)
    Arbeiten auch im Garten. Ich möchte ihn vorwiegend in der Wohnung nutzen.

Tätigkeiten: Office, Bildbearbeitung (wobei ich z.T. drei Programme gleichzeitig offen habe!), Videos + Filme möchte ich fehlerfrei ansehen können
    Keine aufwendigen Spiele, die viel Speicherplatz brauchen.

Mittelmäßige Akkulaufzeit reicht

Ich möchte den Laptop mit Wireless-Lan am Router anschließen und meine Digi-Cam mit USB anschließen können. CD Laufwerk brauche ich auch.

Worauf muss ich achten? Dell hat ganz tolle Angebote, aber die ganzen Angaben und Zahlen, erschlagen mich und helfen mir überhaupt nicht weiter.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Grüße

Yvonne

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 11.04.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Bei 550 Euro hast du nicht viel Spielraum.
    Für ein Notebook mit einem Display, mit dem du auch an einem sonnigen Tag im Garten angenehm arbeiten kann, reicht es.
    Welche Vorstellungen hast du genau an die Akkulaufzeit und welche Arbeiten willst du im Akkubetrieb ausführen (DVD schauen saugt den Akku schneller leer als Text in Word verfassen).
    Spiele stellen Anforderungen an die Grafikkarte. Welche Spiele spielst du?
    Du entfernst rote Augen oder du bearbeitest professionell RAW Aufnahmen einer digitalen Spiegelreflexkamera?

4. #3 Saphiramoon, 11.04.2010
    Saphiramoon

Saphiramoon Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Singapore,

Filme könnte ich auch mit Strom ansehen, das wäre nicht das Problem. Akkulaufzeit von 2-3 Stunden würde reichen.

Spiele: Keine aufwendigen, nur einfache Kartenspiele und so.

Richtig, ich entferne rote Augen, setze Rahmen und Nebel:)
    Aber dabei habe ich halt schon bis zu drei Programme auf, die alle reibungslos laufen sollten!

UND besonders schwer sollte dieser Laptop auch nicht sein...

Hast Du da einen Tipp für mich?

5. #4 singapore, 11.04.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Absoluter Laie möchte Laptop kaufen

Die Seite wird geladen...

Absoluter Laie möchte Laptop kaufen - Ähnliche Themen

1. bitte um Hilfe - bin absoluter Laie

bitte um Hilfe - bin absoluter Laie: 5658 hi ihr Ich geh zwar arbeiten, aber das geld reicht halt nicht wirklich für was ganz tolles, jetzt wollte ich fragen welchen Laptop ihr...
  2. Absoluter Technikmuffel braucht eure Hilfe.

Absoluter Technikmuffel braucht eure Hilfe.: Hallo, ich habe vor, mir ein Notebook zu kaufen, habe aber keine Ahnung, wonach ich suchen muss. Außerdem bin ich noch Schülerin, habe...
  3. Absoluter Neuling sucht erstes Notebook

Absoluter Neuling sucht erstes Notebook: Guten Tag, da ich demnächst aufgrund meines Zivildienstes umziehen werde (bzw. benutze ich die mir zur Verfügung gestellte Unterkunft), würde...
  4. Mikrofon kaputt? Laie braucht Hilfe :)

Mikrofon kaputt? Laie braucht Hilfe :): Hallo! :) Ich habe ein AsusZ9200 mit integriertem Mikrofon. Bislang hat alles wunderbar funktioniert. Habe das Mikrofon aber nun schon seit über...
  5. vollkommener Laie sucht leises Laptop

vollkommener Laie sucht leises Laptop: Hallihallo, ich suche ein Laptop mit 16 Zoll Bildschirm wär angenehm, möchte damit gerne DVDs gucken, ins Internet gehn, fürs Studium dran...