Abstürze beim HP-G62-b08EG

N

nadarosa

Forum Newbie
Hallo Leute,
ich habe ein gebrauchtes NB (s.o) und frisch W7 drauf gespielt. Und neue HD drin. Schon bei der Installation ging zweimal der Bildschirm aus und ich musste den Stecker ziehen. Nach der Inst. von W7 bleibt er meist eine Weile an, bis er dann automatisch in Energiesparen geht. Wenn ich dann eine Taste drücke oder das TP berühre, kommt er wieder mit der Anmeldeseite. Es ist eingestellt, dass er niemals automatisch in Energiesparen gehen soll. Dann passiert das immer öfter und schneller. Kaum ist er reaktiviert, fährt er schon wieder in Energiesparen. Aus der Nummer komme ich nur mit Steckerziehen wieder raus. Dann geht er wieder an und bleibt eine Weile, ca. 10 min., an bis die Nummer wieder losgeht. Dann ist der Lüfter auch meist volle Pulle. Nach direktem Neustart aber wieder leise. Abkühlen konnte er ja nicht, wenn ich sofort wieder ganz neu starte. Im Bios kann bzgl. Lüfter und Kühlung nichts eingestellt werden. Es könnte eine Reaktion auf Überhitzung sein, aber warum läuft er nach Neustart dann wieder 10 min. normal? Oder der Temp-Fühler am spinnen? Sehr merkwürdig. Kennt jemand so ein Verhalten oder hat jemand eine Idee dazu?
:confused:
Grüße von Andreas
 
Das kann eigentlich nur ein Hitzeproblem sein. Die CPU und die Heatpipe kühlen sehr schnell ab nach dem Ausschalten.

Am einfachsten das Gerät öffnen und von Innen reinigen. Alternativ zur Reinigung zum Fachhändler geben (ca. 50-80 Euro).
 
Hallo, habe die Temp mit Speccy ausgelesen. Alles im grünen Bereich. Lüfter regelt gut. Die Abstürze bzw. unwillkommener Energiesparmodus kommt nach einer Zeit unwillkürlich. Sogar während des arbeitens, beim streichen über das Touchpad. Auf einmal Monitor aus. Lüfter kurz laut, dann leise. Teilweise reaktivierung möglich, dann Willkommensseite. Tielweise reaktiviert er nicht. Dann auch keine Reaktion auf Tastatur, nicht mal langes drücken des Netzschalters. Nur Strom raus, dann kann ich es direkt wieder einschalten und es läuft wieder eine Weile. Merkwürdig.
 
Zurück
Oben