Absturz bei Bewegung

M

medinait

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich bin Besitzer eines Dell Inspiron 1520. Vor längerer Zeit hab ich aus organisatorischen Gründen die Festplatte partitioniert und einmal XP und einmal Vista installiert.
Nun habe ich das Problem, das der Laptop bei Bewegungen einfriert bzw. abstürzt.

Ich hab leider von Hardware nicht viel Ahnung, aber ich bin mir sicher dass die Probleme erst nach der Umstellung des Betriebssystems entstanden.

Ich hab nach der Neuinstallation alle Treiber von der dell-Website installiert, aber eventuell hab ich vergessen etwas zu konfigurieren oder Ähnliches.

Daher meine Frage an euch: könnte es sein dass irgendeine Software fehlt/falsch konfiguriert ist die irgendwie mit der Festplatte und Bewegung zu tun hat?
Wenn der Laptop nicht oder nur vorsichtigt bewegt wird läuft er absolut normal und stabil.

Dank euch schonmal im Vorraus,
Gruß Manuel
 
Hi

Das hört sich nach einem Hardwareproblem an. Software kann das Problem nicht hervorrufen.

Hast Du noch Support auf dem Teil?? Wenn ja dann einfach mal bei Dell anrufen. Denke das Mobo könnte der Übeltäter sein.

Gruß
 
nein, leider bin ich raus aus der Garantie.

Wenns das Motherboard wär könnt ich das Ding ja quasi vergessen...:(
 
Wenn es das Mainboard ist, dann ja. Mit Glück ist es aber auch nur ein anderes kleineres Problem. Evtl. mal mit einer freien Notebookwerkstadt sprechen. Die können da wahrscheinlich mehr sagen.
 

Ähnliche Themen

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben