Absturz beim Hochfahren Windows :-(

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Sone, 11.08.2005.

1. Sone

Sone Forum Newbie

11145

Hallo zusammen!

Ich brauch bitte Hilfe! Ich kann das Betriebssystem nicht mehr starten. Modell PCG-F190

Ablauf der Ereignisse :)

- Ich hab das Notebook für 1 Jahr hergeborgt
    - Zurück bekommen (keine Ahnung was gemacht wurde)
    - Wollte es wieder verwenden --> Beim Starten ist es entweder gleich beim Ladebalken vom Windows abgestürtzt oder spätestens 2 Minuten nachdem Windows gestartet wurde
    - Hab jetzt einfach C Platte formatiert und windows xp professional drüber installiert ... hat dann eigentlich funktinoiert (hab aber nicht viel gemacht außer in der Computerverwaltung nach einem Fehler zu suchen)
    - Installation von Netzwerkkarte AirPlusG+ DWL-650+
    - hab mittlerweile schon 10 Minuten gearbeitet :) ... wieder Absturz
    - jetzt wieder entweder gleich beim starten oder kurz danach ... wechselt dauernd

Absturz heisst, der Bildschirm wird einfach schwarz (ohne Fehlermeldung!) und der Lüfter geht aus - als hätt man den Saft abgedreht ... läuft aber noch, da ich den Stecker ziehen muss, bis ich wieder etwas machen kann (akku gibt es keinen mehr *g*)

was mir noch auffällt ist, dass der Lüfter die ganze Zeit arbeitet, auch wenn man gerade nichts tut (natürlich nur, wenn ich es bis ins Windows geschafft habe) - das Teil ist aber schon so alt, dass ich nicht weiß, ob das nicht eh normal ist.

Kann es Überhitzung sein? wobei die Installation von XP hat 1 1/2 Stunde (*ggg*)gedauert und gefunkt
    Kann es am Treiber für die Karte liegen?

Mainborg im A... ?

HIlfe!!!!!!!
    Bin für jeden Tip dankbar!!!!

hoffnungsvoll :)
    Sone

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WosWasI, 13.08.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

11230

Uhm ... F190 ... sehr alt ... ich denk das Gerät ist einmal runter gefallen und das Mainboard hat was abbekommen. Überhitzen tun die alten P2 - P3 eher nicht. Man kann die auch eine zeitlang ohne Lüfter betreiben :-> Ich denk das sollte sich ein Techniker anschaun, nur wenn das Mainboard defekt ist, kostet die Rep. meistens jenseits der 600¤ bei so alten Geräten.

Die Rep. Center bekommen solche teile nicht billiger und meistens ist eine Arbeitsstunde drauf.

4. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    11251

Hallo,
    Xp auf einem F190? Du bist spassig! Das Teil hat einen P2 MobileCeleron mit 333Mhz und max 192MB Ram. Probier es doch mal mit "me" oder einer 98se Version. Ansonsten ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden. Auf Ebay kannst du noch die Einzelteile gut verkaufen, teilweise kann man die sogar noch in der FX Serie gebrauchen (z.B. Tastatur, Touchpad einzelne Gehaeuseteile). Reparieren lassen lohnt sich ueberhaupt nicht.

Gruss,
    Martin

Thema:

Absturz beim Hochfahren Windows :-(

Die Seite wird geladen...

Absturz beim Hochfahren Windows :-( - Ähnliche Themen

1. Abstürze beim HP-G62-b08EG

Abstürze beim HP-G62-b08EG: Hallo Leute, ich habe ein gebrauchtes NB (s.o) und frisch W7 drauf gespielt. Und neue HD drin. Schon bei der Installation ging zweimal der...
  2. Samsung R60 Aura Abstürze beim Streamen

Samsung R60 Aura Abstürze beim Streamen: Hallo Allerseits, Seit eigentlich immer seit der Anschaffung des Notebooks, habe ich Probleme mit dem Streamen. Der Samsung R60 Aura mit Vista...
  3. ASUS X77JQ-TY006V Absturz beim Download einer Datei

ASUS X77JQ-TY006V Absturz beim Download einer Datei: Guten Tag, ich bin Besitzer eines X77JQ-TY006V Notebooks von Asus. Leider habe ich damit jedoch ein Problem, weswegen ich mich heute an euch...
  4. Abstürzen beim Runterfahren hp Pavillion dv7-3135eg

Abstürzen beim Runterfahren hp Pavillion dv7-3135eg: Hallo! Bitte um Hilfe! Mein Lapi ist 3 Monate alt und läuft unter Win7 Home Premium! Hab von Anfang an Probleme mit dem Gerät! Es sind 32 Bit...
  5. absturz beim spielen!

absturz beim spielen!: Hallo, habe ein Problem mit meinem dell xps m1530. und zwar stürzt er seit einiger Zeit beim Spielen nach ein paar minuten ab. (also schaltet...