Absturzprobleme bei HP Compaq 6715s

S

Samiii

Forum Newbie
Hallo Community!

Beim Googeln bin ich auf euer Forum gestoßen, und wende mich, da ich nirgends etwas zu meinem Problem gefunden habe, nun an euch!

Und zwar besitze ich seit knapp einem halben jahr das Notebook HP Compaq 6715s!
Alles schön und gut, bis vor einigen Wochen!

Seit einiger Zeit stürzt das Notebook regelmäßig ab, meist 5min nach dem Hochfahren, und das JEDEN Tag zwischen 1 und 3 Mal!
Zuerst dachte ich das geht von alleine weg, aber Fehlanzeige!

Ich habe das Betriebssystem Vista Home Basic auf dem Notebook!

Gibt es da irgendwelche Patches, oder könnte es besser werden, wenn ich XP installiere? Oder hab ich einfach Pech gehabt?


Also, vielen Dank schonmal im Vorraus,

mfg, Samiii
 
Wie schaut der Absturz aus????

Bild friert ein??

oder -

blauer Fehlerbildschirm und versucht neu zu starten oder fährt herunter???
 
Es gibt bei mir zwei Arten von Abstürzen:

Einmal wird der Bildschirm einfach Schwarz, also ist noch an, aber kein Bild mehr da, TaskManager bringt nix, muss neustarten, oder auf dem Bildschirm sind so Schwarz/Weiße Streifen von oben nach unten! Hilft auch nix, muss ebenfalls neustarten!
 
Tippe mal ganz stark auf die Grafikkarte!

Kontaktfehler oder sonstiges!
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - vielleicht jemand anderer?????

Aber Du hast bestimmt noch Garantie (2 Jahre)???
 
Ja, Garantie ist meine NOtlösung, wenn garnichts geht, also, ich probier das mal mit der Grafikkarte, aber ich denke nicht, das es nur das ist, denn es geht ja alles aus, wenn ich z.B. gerade in Skype am reden bin, bricht das auch ab!

Aber ich probiers einfach mal, danke!
 
Es geht immernoch nicht.

Ich habe nun den Arbeitsspeicher getestet, weil ich gehört habe, dass es daran liegen könnte, habe den Lüfter kontrolliert, und den Akku getestet.

Nichts funktioniert.

Mich nervt das ziemlich, weis hier niemand eine Lösung.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mein Notebook einzuschicken, das wäre meine letzte Rettung...
 
Denke auch das es ein Problem der Grafikkarte ist.
Womöglich auch ein Hitzeproblem, versuch mal die Temparaturen auszulesen.

Viel Glück
 
Was ist die Ereignisanzeige?

Ich probier mal das mit der Temperatur, danke.
 
Die Ereignisanzeige protokolliert im Hintergrund alle wichtigen Systemereignisse, Abstürze, Statusänderungen von Diensten, ... mit. Du findest sie in der Computerverwaltung (unter Systemsteuerung).
 
Dort werden Grafkikkartenfehler angezeigt, die schon mehrere Monate zurückliegen, aber sonst ist dort nichts. Das geht ja erst seit einigen Wochen so.
 
Hmm, in diesem Fall solltest du vielleicht einmal HP kontaktieren, vielleicht wissen die mehr. :)
 
Ok, für alle die vielleicht dasselbe Problem hatten: Es liegt bei mir und bei einem Bekannten von mir (von dem ich auch den Tipp habe) daran, dass ich aus Faulheit das Notebook auf Standby gefahren habe, und nur selten richtig runtergefahren habe. Seit ich ihn immer runterfahre gab es keinen Absturz mehr :D
 

Ähnliche Themen

HP Compaq 615 Displayprobleme (?) - Weiß jemand Rat?

Neuer Notebook-Brenner für HP Compaq 6715s gesucht!

HP-Compaq 6910p mit Troubles

Zurück
Oben