Abwärme bei AMD oder Intel höher?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Blackpitty, 28.01.2008.

1. #1 Blackpitty, 28.01.2008
    Blackpitty

Blackpitty Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

da ich gerade vor dem Kauf eines Laptops stehe, habe ich eine Frage zur CPU.

Was wird den generell wärmer, ein AMD X2 TL Prozessor, oder ein Intel C2D T Prozessor?

Preislich sind die AMD Modelle etwas billiger, und somit für mich interessanter, doch würde sich ein Aufpreis zu einem Intel Gerät lohnen, da er kühler bleibt, oder schenken sich beide da nicht viel?

Hätte da einen TL60 von AMD im auge, oder einen Core 2 Duo T7250

wär cool, wenn ihr mir da etwas sagen könntet.

Und kann man, wenn man das Laptop hat etwas an der Kühlung selbst optimieren?

Wärmeleitpaste austauschen oder sonstiges?

Gruß Marco

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 28.01.2008
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    dürften etwa gleichauf liegen wobei die chipsätze bei amd mehr verbrauchen und dadurch wärmer werden.

Solltest du vorhaben die cpu zu untervolten, dann wird der turion wohl etwas kühler bleiben... weiterhin aber nicht in dem maße das ich die Entscheidung davon abhängig machen würde.

WLP kannst du natürlich tauschen, aber außer garantieverlust bringt das garnix.

4. #3 Blackpitty, 28.01.2008
    Blackpitty

Blackpitty Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok, dann werde ich mir das AMD Modell holen

5. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Pauschal kann man das nicht so beantworten, aus meiner Sicht werden tendenziell die Modelle mit AMD-Prozessor wärmer.

Die Gründe darin liegen aber auch, da diese Prozessoren hauptsächlich in Geräten in den unteren Preisklassen zu finden sind, wo die Thermodynamik nicht besonders ausgeklügelt ist.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abwärme bei AMD oder Intel höher?

Die Seite wird geladen...

Abwärme bei AMD oder Intel höher? - Ähnliche Themen

1. HP omen 2015/2016 oder razer blade

HP omen 2015/2016 oder razer blade: Hallo zusammen! Ich suche einen laptop auf dem ich zum beispiel witcher3 oder skyrim zocken kann und der auch für schule/uni taugt.. vom preis...
  2. MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?

MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?: Hallo Notebook-Fans! Ich bin Schüler und mache gerade mein Abitur. Ich suche ein Notebook für die private Nutzung und Nutzung in der Schule. Ich...
  3. Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?: Bitte seit nicht gleich entrüstet über diese Frage, ich bin Studentin und ich brauche einen neuen laptop, da meiner durch einen unglücklichen...
  4. Acer R7 13 5gen. WQHD Ghosting auch dort ? Oder nur bei Full hd?

Acer R7 13 5gen. WQHD Ghosting auch dort ? Oder nur bei Full hd?: Moin, hab mein Surface Book verkauft fand es zu schade für diesen preis, möchte mir nun gebraucht mit Restgarantie eine I7 Variante mit WQHD...
  5. Board von Acer8920 reparieren oder nicht?

Board von Acer8920 reparieren oder nicht?: Hallo zusammen, habe diesen Fehler auf dem Board entdeckt, was würdet ihr vorschlagen?:o Ist ein gebraucht gekauftes Aspire 8920 [ATTACH]