Abwicklung

I

itsme

Forum Benutzer
schon klar das mtx und dieses Forum voneinander unabhängig sind,...

hat von euch trotzdem irgendjemand bereits ein Notebook über mtx erworben und kann mir vielleicht posten wie das so abläuft?

Mail mit gewünschter Konfiguration an mtxcomputer, und dann...
Erhält man dann eine Bestellbestätigung von Dell, oder läuft das nur mehr über mtx-computer. An wen wird die Zahlung überwiesen...

lg, itsme
 
Handelt sich um den D620 bei dir oder?
Falls ja schick ich dir das zugehörige TXT File mit den KOnfigurationsmöglichkeiten zu.
Anschließend teilst Alex mit welche Konfig du haben willst, Preis kennst ja dann eh schon. Fass das am besten in der Form zusammen wies im TXT File ist.
Dann kriegst von MTX ne Rechnung.
Dann überweist du im Voraus. Sobald die dein Geld haben (2 Tage im Innland) geht die Bestellung an Dell und wennst Alex ganz lieb nervst (so wie ich das gemacht hab :D ) kriegst von ihm auch die UPS Tracking Daten sobald das Notebook auf REisen ist.
 
Ja - es geht um "mein" D620. Das Konfigurationsfile hab ich von Alex schon bekommen.

Bin fast in die Luft gesprungen, als er mir gesagt hat, dass es auch eine Version mit FreeDos Betriebssystem gibt!!! Das ist für mich der absolute Traum. Vor allem auch deshalb, weill man als Student über die TU ein WinXp Pro um 6€ erhält.

Da ergibt sich in Summe dann ein Studentenrabatt der sich seinen Namen zu Recht verdient hat:p

Und, wieder vielen Dank für Deine Antwort!
lg, itsme
 
speziell wenn du ein paar Komponenten mehr reinsteckst, oder dir DDock oder Zusatzakku kaufst wirds billiger gegenüber dem Standardpreis.
Angebote gibts im Moment eh keine? Hast das geprüft?
WXGA+ Display unbedingt nehmen. WXGA ist zu dunkel
 
itsme schrieb:
Bin fast in die Luft gesprungen, als er mir gesagt hat, dass es auch eine Version mit FreeDos Betriebssystem gibt!!! Das ist für mich der absolute Traum.

Mit voller Begeisterung dabei, das gefaellt mir.... :D

LG
APZ
 
itsme,

Ich freue mich daß Du Dich freust.
Aber wenn Win Xp nicht im Lieferumfang enthalten ist, und Du somit einen besseren Preis bekommst ist das kein Rabatt, sondern Du bekommst einen besseren Preis bei einem reduzierten Lieferumfang.
Jeder Computershop lässt sich Win Xp mit einem Mehrpreis bezahlen.

QuoVadis
 
Den besseren Preis kriegt er klarerweise nicht nur ohne OS.
Was soll dein Post bitte?
 
Naja, gfreut hab ich mich deshalb, weil ich sonst keinen Bezugsquelle kenne bei der man einen Laptop ohne OS kaufen kann.

Das OS kann ich mir, wie bereits erwähnt, als Student um 6€ holen. Nur hilft mir das nichts solange ich nur Notebooks mit OS zu kaufen bekomme (und dort den vollen Preis bezahlen muss). Insofern ist das schon ein Grund um in die Luft zu springen, weil ich mir erst dadurch, dass ich das Dell ohne OS bekomme, die Vergünstigte OS Version einen weiteren Nutzen bringt. Diese Vergünstigung kommt zusätzlich zum Rabatt durch Dell dazu.

speziell wenn du ein paar Komponenten mehr reinsteckst, oder dir DDock oder Zusatzakku kaufst wirds billiger gegenüber dem Standardpreis.
Angebote gibts im Moment eh keine? Hast das geprüft?
WXGA+ Display unbedingt nehmen. WXGA ist zu dunkel

DDock bring mir eigentlich nix, weil ich zuhause ohnehin nur Drucker und Maus anstecke (Internet is wireless). Der Zusatzakku und WXGA+ ist aber bereits fixer Bestandteil der "Goodylist". Momentan bin ich noch beim Überlegen, ob ich nicht doch einen Brenner auch dazu nehmen soll. Wär wahrscheinlich praktisch zum Datensichern, aber das muss ich mir noch überlegen.
Angebote hab ich auf der Dell Homepage keine gefunden. Aber Danke für die Anregung!

lg, itsme
 
hi,
wollt fragen ob man bei MTX auch als in deutscher Student ein Dell Notebook erwerben kann?
und wo kann ich da was konfigurieren oder einfach die Preise erfahren
ist es dort mindestens bisschen billiger als direckt bei Dell?
wenn man da bei Asknet guckt, ist es noch teurer bzw. kein unterschied zu erkennen, was soll das denn schon ein studenten rabat sein?
soll man MTX über diesen fragen formular direckt auf der seite / kontakt ansprechen bzw anfragen oder gibts da ne geheime email adrese oder sonst was.
??
danke erst mal
 
Infos kriegst per Mail.

EDIT:
bevor ichs vergess.
Bestellung aus Deutschland ist kein Problem. 20% MwSt sind zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnele Antwort.
nur Welche Email Adresse,
http://www.mtx.at/ dort gibts ja nur diesen Formular bei /Kontakt.
meinst du das? soll man sich darüber an MTX wenden ?
 
ich hab dir ne E-Mail geschickt.
Da steht alles drin.
 
hallo Leute, ich bin’s noch ein mal.
also ich habe bei den beiden Firmen eine Anfrage gemacht, MTX und Asknet, da ich mir auch erhofft habe einen möglichst gut ausgestatteten und billigen Notebook zu kaufen.
Ist ja auch klar, wenn man schon Student ist und es solche Angebote gibt, warum denn nicht zugreifen und sich freuen!
Aber die Freude war nur kurz,
ich finde das ist reine Verarschung! aufjedenfall nicht nett.
Mir wurden folgende Notebooks Konfigurationen angeboten, und zwar 620, 640m und 6400, Konfiguration jeweils –
CPU 1,66 , 1024/ 667MHz ram , 60HDD , Intel grafik und 2 Akku 9 zell
Auf andere Sachen lege ich nicht so großen wert, ist ja auch optimale Konfiguration für bisschen CADnur2D, Office, Internet, bisschen Fotos bearbeiten und Musik schneiden, ich kann mir nicht vorstellen dass es langsam oder nicht laufen sollte. (habe einen alten „5Jahre“ Aldi PC P4-1,8 , 768MBSDram133MHz, 64MB geforce Grafik, und es läuft eigentlich super schnell!!!, es gab noch nie Probleme, kein Absturz oder so, der konnte jegliche arbeiten schnell erledigen, ob es hundertMB große Fotos waren die ich bearbeitet habe oder GB große Musik Fiel’s. der PC brummt zwar aber kann sich gut mit den neuen PCs mit 3GHz mithalten, natürlich wenn man die Grafikleistung vernachlässigt)

Bei den 640m und 6400 muss man noch einiges drauf zahlen als direkt bei Dell,
lediglich bei dem 620 Model gab’s einen schon zufrieden stellenden nachlass, 200-300€ - nicht schlecht auf jedenfall.
wurde aber davor Vergleichen MTX oder Asknet, - bieten bisschen unterschiedliche Konfigurationen an.
Ich werde aber trotzdem den 620 nicht kaufen trotz des hohen Nachlasses, da es mir das Geld doch nicht wert ist, ich wurde da kein unterschied zu dem 640m sehen, diese 500g ist das einzige was mir so ins Auge stechen wurde Hardware ist gleich. Und die Garantie lohnt sich ja sowieso nicht, wie wir das schon von den Dell Inhabern wissen(und die kosstet ja!), „wenn das stimmt!“, dass nach einem Jahr man einen Garantie Angebot von dell bekommt und das noch günstiger als gleich beim kauf.
Überlegt es euch noch einmal, bisschen Kritischer gucken, diese super tollen Studenten Angebote sind meiner Meinung nichts, aber vielleicht täusche ich mich, wenn ja dann bitte ich um eine Korrektur, vielleicht lege ich da Falsch. Wenn ihr bessere Erfahrungen habt, dann teilt es dann bitte mit mir, wurde mich sehr freuen. will wirklich nicht unnutzlich sehr viel geld ausgeben.
Habe noch an einen Samsung gedacht diesen X20 1750 V oder so, ist ja auch relativ preiswert aber nicht zu vergleichen mit Dell Leistung, naja vielleich die optik, aber dafür kann man sich auf die haube drauf mit Airbrusch spruhen und sieht auch fett aus, dann gleichen sich die macken aus.
ich werde noch ne woche warten biss Dell das Angebot macht mit dem Ram (ist ja wöchentlich anders mal die festplate mal dat Ram) und dann schlage ich zu bei dem 640m.

Danke erstmal.
 
Soweit ich das sehe hat 640m keine MediaBay. Deshalb kann man keinen zusatzakku gleichzeitig verwenden. Beim D620 ist das möglich, deshalb kommt man auf eine Laufzeit von rund 7 Stunden. Der 640m hat auch den 533Mhz Ram während der 620iger den schnelleren 667Mhz hat (was das allerdings Leistungsmässig heist, kann ich allerdings leider nicht beurteilen).
 
hi
also wenn man da anruft oder so dann kann man noch den 667MHz bekommen, halt nachfragen.
aber was ist mit dem media bay, was das ?
 
Das bedeutet meines Wissens nur, dass du das DVD-Laufwerk ausbauen und zum Beispiel gegen einen zusätzlichen Akku oder eine weitere Festplatte ersetzen kannst.
 
genau so ist es. Da ich das dvd-laufwerk aber wirklich nur selten brauche, kommt bei mir dort der Zusatzakku (spezieller für MediaBay) rein. Dann erhält man eine Akkulaufzeit die sich sehen lassen kann.
 
ich verstehe echt nicht warum hier immer weider posts reinkommen die sich über die Preise beschweren.
Wie oft muss man denn noch sagen dass ihr vergleichen sollt?
Speziell die Angebote von Dell zu Monatsende oder so sind oft sehr lukrativ.
Wer bei MTX kauft wenn Dell ihm ein günstigeres Angebot macht dem is nicht zu helfen finde ich. Das is aber überall so. Da könnt ich auch bei Media Markt kaufen und mich ne Woche später beschweren dass es irgendwo billiger gewesen wär.

Wir machen ja auch keine WErbung für MTX, ASKNET oder sonstwen.
Ich sag nur dass es die gibt und dass man sich dort informieren kann wenn man will.
 
@ThomasN

könntest du mir bitte das mtx angebot zum 620/640 mit konfigurationsmöglichkeiten per email schicken? vielen dank.
 
Hi ThomasN,

kannst du mir bitte auch die Infos zuschicken. Ich studiere auch in D und will mir einen D620 zulegen. Muss jetzt nur noch schauen, ob die Asknet- oder die mtx-Rabatte besser sind.

LG Saxofine
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung zu Levono Thinkpad SL510

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

R60 2130 Testbericht

LG M1 - Erfahrungsbericht - gutes Gerät

Zurück
Oben