Acer 1692 CD Laufwerk

B

BranVan

Forum Newbie
Hallo liebe Leute,

also ich habe folgendes Problem:

Mein DVD Laufwerk in meinem Acer Aspire 1692 liest witzigerweise keine gebrannten DvD's oder CD's mehr.... naja warum wieso und weshalb ist das so ?

laufwerk ist glaub ich ein matisha weis nicht genau welches...(sehe es aber bei bedarf nach... ist auf alle fälle das slot in laufwerk dieser acer serie)
betriebssystem ist windows xp sp 3

also was kann ich tun ? finde keine neue firmware dafür und hab eigentlich keine ahnung was mit dem ding nicht stimmt

bitte um hilfe wäre dringend
 
Wie hast du das gemerkt? Ist das Problem plötzlich aufgetreten (also z. B. hast du 1 Stunde oder 1 Tag vorher noch problemlos die CDs/DVDs verwenden können) oder war ein langer Zeitraum dazwischen, in dem du vielleicht das SP-3 installiert hast, neue Treiber, neue Software - und erst danach hat es nicht mehr geklappt?
 
hi ja ich hab das problem schon über einen längeren zeitraum aber witzigerweise nie nachdem ich den rechner neu aufgesetzt habe... installier aber eigentlich nie nero oder ähnliches außer dass ich gelegentlich ein image mounte.. wobei das problem da aber vorher schon auftritt.. also ich habe das problem für längere zeit ignoriert nur jetzt ist der punkt erreicht wo es mich wirklich anzipft... also vermute ich dass das irgendein software problem firmware oder bios etc. problem ist nur ich finde halt nichts dagegen vielleicht kannst du mir da ja helfen lg
 

Ähnliche Themen

CD/DVDRW Laufwerk liest nichts mehr

Acer Aspire 7730-Serie

Kauf von Acer Aspire 8920G - oder: warten auf Quadcore-NB?!

Acer Aspire 9525WSMi oder Asus G2PC

Acer Aspire 5920G oder HP dv9337eu

Zurück
Oben