Acer 1693 - klingt mein DVD-LW normal ?!

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von thebomb, 08.12.2005.

1. #1 thebomb, 08.12.2005
    thebomb

thebomb Forum Newbie

hallo,

ich habe seit juli diesen jahres das acer 1693 wlmi und bin auch sehr zufrieden mit dem gerät. das dvd-laufwerk wird von mir eigentlich kaum genutzt (die letzten 3 monate nicht ein einziges mal). erst in den letzten tagen habe ich vermehrt einige dvds angefertigt.
    das betriebsgeräusch des laufwerks macht mir dabei einige sorgen. es hört sich so an, als ob das geräusch durch den beweglichen schlitten, auf dem der laser sitzt, verursacht wird. das laufwerk ist in der funktion aber nicht beeinträchtigt. ich kann prima dvds lesen und schreiben. ich bin mir nur nicht sicher ob dieses geräusch "normal" ist. kann jemand, der das gleiche notebook hat, mal in das mp3-file reinhören ?

http://flo.dataflood.de/temp/acer1693wlmi.mp3

und noch eine kleine frage am rande: kann ich auch noch einige monate nach dem kauf die kostenpflichtige längere garantie von acer erwerben ?

mfg flo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 08.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Im Vergleich zum Einlegen/Auswerfen der DVD scheinen mir die Geräusche allerdings im Rahmen zu liegen. Der Mechanismus bei Notebook-DVD-Laufwerken ist verhältnismäßig laut, vor allem im Vergleich zum gesamten Notebook. Ich würde mir hier allerdings soweit keine Sorgen machen.

Die Garantieerweiterung kannst du innerhalb des ersten Jahres erwerben und registrieren. Genaue Infos findest du hier: http://www.aceradvantage.com/advant...ISOCtxParam=US&ctx17=1&ctx18=4&crc=2170160581

Thema:

Acer 1693 - klingt mein DVD-LW normal ?!

Die Seite wird geladen...

Acer 1693 - klingt mein DVD-LW normal ?! - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 1693 wlmi macht sporadisch reboots

Acer Aspire 1693 wlmi macht sporadisch reboots: Hallo, wollte die Community mal fragen, ob jemand das Problem kennt: Mein Aspire 1693wlmi startet sporadisch komplett neu. Sieht so aus als...
  2. [V] Acer Aspire 1693 WLMi

[V] Acer Aspire 1693 WLMi: Verkaufe mein gebrauchtes Acer Aspire 1693 WLMi Notebook Ich habe dieses Hochwertige Notebook in Juli 2005 direkt beim Grosshändler gekauft und...
  3. Verkaufe Acer 1693 in Top Zustand

Verkaufe Acer 1693 in Top Zustand: Hi Leute. Da mein neuer Desktoprechner nun einwandfrei läuft und ich kein Notebook mehr zu spielen brauche, möchte ich es gerne verkaufen....
  4. Suche Grafik-Treiber für Acer aspire 1693 wlmi

Suche Grafik-Treiber für Acer aspire 1693 wlmi: Hallo! Ich habe versucht die Demo-Version von Batlesfield 2142 zu spielen, was aber nicht funktionierte. Ich habe alle möglichen Updates und...
  5. Acer Aspire 1693WLMi - LAN Probleme

Acer Aspire 1693WLMi - LAN Probleme: Hallo! tja, letztes Jahr im September habe ich mir genanntes Notebook gekauft. Bis letzten Monat war ich vollkomen zufrieden, dann der erste...