Acer 1694 WLMi Grafikporbleme

das wird die lösung sein *kopfschüttel

das ist mit garantie nicht mehr als ein softwareproblem. Welche Hardware sollte sowas denn hervorrufen ?
 
Grafikprobleme

wahrscheinlich liegts wirklich an einem programm, welches im hintergrund läuft! eventuell ist das norton antivirus 2006 schuld?!?
das führt ja selbständig irgendwelche updates durch möglicherweise wird die leistung dadurch herabgesetzt?

lg
alex
 
das wird dir keiner sagen können, der das problem nicht hat.

wirst du testen müssen.
 
Gleiches Problem mit Acer Aspire5022Wlmi

Hallo Leute! Hab das gleiche Problem mit der X700 und Fifa 2006. Das Spiel läuft nach Lüfterzuschaltung:( nur noch in Zeitlupe. Treiberaktualisierung sprich Catalyst wird vom ACER abgelehnt. Habe mich jetzt an den Support von Acer gewandt. Mal sehen ob die helfen können.
 
der mobility catalyst wird 100%ig nicht abgelehnt. Den anderen treiber müsstest du modden.

und das der lüfter bei nem spiel läuft ist nun wirklich nichts besonderes.
 
Also ich habe ein 1651 WLMi (X300/ 64 Mb mit 1,6 GHz M730 Chipsatz 915) und habe das gleiche Problem:

CT Zero z.B. Es läuft für 4-5 sec flüssig und dann verschluckt er sich ( Bild steht für ca. 0,5 sec.) dann gehts wieder -> unspielbar.

Habe es mit der Originalinstall probiert -> ganz schlimm, da Dauerruckler
Neu-Install mit XP Pro und neueste Chipset, Audio und neuester Catalyst mit DHMOD-> besser aber eben 4-5 sec Ruckler. Es war nichts anderes installiert, Also Windows nackt, ausser ein paar speicherfressende Dienste abgestellt (systemwiederherstellung, ISAPI, Update etc.)

Also es dürfte definitiv eine Hardwaregeschichte sein.

Interessant ist nur: Im Bios ist der Menüpunkt "Advanced" gesperrt (Please contact ACER-Support), alles andere ist offen. Vielleicht kann man ja da div. Timings einstellen bzw.meine Vermutung ist ja, dass einfach gewisse Sachen deaktiviert sind, die aber hardswaremässig schon drin sind (z.b: X300 64mb->128 Mb, Bluetooth etc.)
 
was ist ct zero ?

mein tipp : das spiel zieht mehr graka ram als zur verfügung steht, deswegen wartest du auf das auslagern(warscheinlich auf festplatte).

Hatte selbes problem bei fear, nachdem texturqulität gesenkt auf niedrig war es weg. Bei mittel kam es selten. bei hoch alle 2-3 sekunden.

das ist aber nicht vergleichbar mit dem Problem was in den letzten 2 seiten diskutiert wurde.
 
CT ZERO= Counterstrike Condition Zero

Das Problem tritt auch bei älteren Spielen auf (z.B. UT !!)

64 Mb müssten eigentlich locker reichen, gerade bei den alten Sachen.
 
ja müssen.

kann ich mir eigentlich nicht erklären. Wenn du keinen Müll(z.b. norton ;) ) oder so draufhast müsste es ja doch irgentwie an der hardware liegen.

In dem fall würde ich mal den support kontaktieren.
 
Hi Leute!

Mit meinem 1694WLMi läuft alles bestens.

Ich habe den Catalyst 6.2 drauf und die Grafikkarte um 10Mhz übertaktet (bei BF2 alles auf "Mittel" ~70FPS, alles auf "Hoch" ~ 35FPS), Map-Ladezeiten ~ 35 - 45 sec..

Also über die Spielleistungs des Acers kann ich mich echt nicht beklagen!

Mit den original ATI Treibern hatte ich so meine Probleme besonders bei Smart.Shader 2.0, das Problem wurde aber mit dem Catalyst 6.2 behoben.

Das einzige was mein Laptop von sich gibt sind hochfrequente Töne (kaum hörbar) die immer zu hören sind, wenn die die CPU-Led anfängt zu leuchten ?-)

SF
 
Swatfighter schrieb:
Hi Leute!
Das einzige was mein Laptop von sich gibt sind hochfrequente Töne (kaum hörbar) die immer zu hören sind, wenn die die CPU-Led anfängt zu leuchten ?-)
Das hat meiner auch... :(
 

Ähnliche Themen

ACER Aspire WLMi 1694 - Tastatur/Maus/OS reagiert nicht mehr

Zurück
Oben