Acer 1694 WLMi - XP-Installation mit Recovery CD

A

atyclbu2

Forum Newbie
Hallo,

ich musste mein Notebook platt machen und XP neu installieren. Hab mit dem Notebook die Recovery Cds 1-3 und eine Boot-CD bekommen.

Also Boot CD-rein und begonnen. Nach der 3. Recovery CD will er wieder die Boot-CD. Dann kommt aber wieder der Startbildschirm. Ich kann dann nur wieder installieren oder beenden. Beides führ nicht zum Erfolg. Weiß nun nicht mehr weiter.

Habt Ihr eine Idee?
 
Warum 3 CDs ?

Ein Win XP passt immer auf eine CD drauf, minimal sogar mit 400 MB... Normal sollte nach der ersten, wie du sie nennst "Boot CD" Schluss sein, die kannst sogar nach dem ersten Schritt rausnehmen.

Probier mal nur mit dieser das Betriebssystem draufzuknallen.

Oder bist auf den zugegebenermassen etwas undurchsichtigen Schritt mit Press any Key nach dem ersten Laden irgenwie reingefallen? Ist mir auch bei meinem ersten mal passiert..
 
Hallo,

ich musste mein Notebook platt machen und XP neu installieren. Hab mit dem Notebook die Recovery Cds 1-3 und eine Boot-CD bekommen.

Also Boot CD-rein und begonnen. Nach der 3. Recovery CD will er wieder die Boot-CD. Dann kommt aber wieder der Startbildschirm. Ich kann dann nur wieder installieren oder beenden. Beides führ nicht zum Erfolg. Weiß nun nicht mehr weiter.

Habt Ihr eine Idee?

Hallo atyclbu2,
bekommst du einen blue screen???
Hast du die Treiber irgendwo gesichert???
Ich sende Dir 'ne Mail mit den Infos zu den Sata Treibern, evtl liegt es ja daran.

Gruß M100469
 
Hab jetzt die Installation noch mal gestartet:

System CD rein (bootable). Werde gefragt, ob ich System wieder in den Auslieferungszustand versetzen will: ja klar. Dann will er CD1-3 (da ist das XP als Image drauf, wenn ich das richtig verstehe). Nach der Installation will er wieder die System CD. Die also rein. Dann bin ich wieder auf dem Startbildschir und er fragt mich erneut, ob ich System wieder in den Auslieferungszustand versetzen will. Bei JA fängt er dann wieder von vorn an zu installieren. Bei BEENDEN erhalte ich bei erneutem Start von XP die Meldung: NTDLR is missing. Press any Key. Da passiert dann nix mehr.

Nen Blue Screen bekomm ich nicht.. Die Treiber sind alle auf der System CD.
 
Glaub die Recovery CDs sind korrupt

Wenn der ntldr = NT Loader fehlt dann wird der boot Sektor nicht korrekt geschrieben. Ist relativ schnell behebbar wenn du dir eine XP CD ausborgen kannst und das Admin Passwort weisst. Stichwort Recovery Console und fixboot.
fixboot C:
genau beschrieben auf Beschreibung der Windows XP-Wiederherstellungskonsole für fortgeschrittene Benutzer

Wenns die möglichlkeit gibt schau dir mal den Inhalt der "boot cd" bei einem Freund an, so wie im angefügten bild schaut eine XP CD aus, und die rot umrandeten sind unbeding erforderlich http://www.notebookforum.at/attachment.php?attachmentid=1310&stc=1&d=1236193392

Eventuell ersparst du dir mir einer richtigen XP CD eine Menge Ärger, dzt. bei zb ditech 89 für XP Home und 130 für XP Pro (beide mit SP 3, also SATA Treiber schon incl.)
 

Anhänge

  • xp.jpg
    xp.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 263
Vielen Dank für die Tipps. Es hat nun funktioniert. Warum auch immer...

@M100469 Vielen Dank für die Mail. Hab die Treiber nicht gebraucht. Aber nun weiss ich ja wo ich mich hinwenden kann, wenn es wieder Pobleme gibt. :D
 

Ähnliche Themen

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Laptop bootet nicht von CD

SSD in Asus X70IO klappt nicht

Zurück
Oben