Acer 5024WLMi Speicheranordnung

T

Turion64

Forum Newbie
Hi Leute!

Hab ein Acer 5024WLMi Notebook mit 1Gb Ram. Nun überlege ich, ob ich auf 2Gb Ram aufrüste, dazu ist allerdings ausschlaggebend ob im Notebook 1x 1Gb Riegel oder 2x 512Mb Riegel verbaut sind. Selbst will ich nicht nachschauen, denn dann verfällt die Garantie. Hat jemand von euch das gleiche Notebook und weiß in dieser Hinsicht bescheid?

Danke!
 
Höchstwahrscheinlich sind 2x 512 MB verbaut, weil es die günstigere Variante für den Hersteller ist.
Du kannst aber auch im Emanager unter Systeminformationen--> Speicher nachschauen was bei dir verbaut wurde. Da werden die beiden Steckplätze einzeln aufgezeigt.

Aber die Garantie verfällt wenn man den Deckel vom Speicher öffnet? Sicher?:confused:


PS: Mein Tipp an die Nutzer der 3020/5020 Serien: Schau mal ob dein Bios schon das aktuellste ist (steht auch im Emanager). 1.20 ist das neuste und da runterzuladen: ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/aspire_3020_5020/bios/
Verbessert ein wenig an der Speichernutzung und Graka.
 
Ok hab jetzt mal im eManager nachgeschaut. Es sind leider zwei 512Mb Riegel verbaut. Naja dann muss ich mir das noch mal überlegen. Hat jemand von euch Ahnung, wie viel man noch bei ebay für so einen 512er Riegel bekommt?
 
Das kommt sehr auf den Hersteller, Latenzzeit, MHz an. Dazu müsstest du dann doch mal reinschauen.

Oder jemand kennt ein Programm zum auslesen dieser Daten?
 

Ähnliche Themen

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

[R50 WMV 1860] Nach Speicheraufrüstung bleibt der Schirm schwarz

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

RAM Update - Netbook mit "fester" Tastatur - Medion Akoya E1232T

Acer Aspire ES1-512 Gehäuseaufbau

Zurück
Oben