acer 5520 wird so heiß dass ich ein Ei braten kann

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Tigrapilot, 16.08.2008.

1. #1 Tigrapilot, 16.08.2008
    Tigrapilot

Tigrapilot Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5520
    Hi Leute wie schon im Titel steht wird mein Notebook extrem heiß
    laut NHC wird das die CPU 60°C-65°C und die hd 50°C im Leerlauf und wenn ich Battlefield 2 spiele geht die CPU auf über 90°C bis max 95°C heiß. wenn der Lüfter anspringt geht die Leistung richtig runter so dass für 5-9 Sekunden ich weniger als 15 Frames zum spielen hab... und das passiert alle 90 Sekunden und das nervt langsam. Ich hab ein Coolingpad ausprobiert aber leider nur ein billiges das hat nix gebracht bzw. sehr wenig. das war das TTC-G3T und hab das zurückgegeben und mir ein neues bestellt (TTC-G4TZ) hat jemand Erfahrung mit sowas? Im Winter konnt ich BF2 locker spielen. Kann mir jemand sagen ob das was bringt oder hat jemand Erfahrung mit anderen Coolingpads?

MFG Tigrapilot

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolingx, 17.08.2008
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Diese ganzen Kühlpads sind zwar grundsätzlich sinnvoll und erfüllen auch ihren Zweck, allerdings nicht in dem Maße wie die meisten sich das denken mögen.

Coolingpads kühlen fast ausschließlich die Unterseite. Und das auch nur mit einem mehr oder weniger beständigem Luftstrom.
    Wenn dein Leppi so heiss wird wie du es beschreibst, dann bleiben dir nur zwei (drei) Möglichkeiten:
    1 - angesammelten Staub entfernen
    2 - Wärmeleitpaste erneuern
    3 - Für den stationären Einsatz zu Hause einen Lüfter basteln. (12cm Lüfter + Pappe + Klebeband + regelbares Netzteil). Die Kühlleistung ist nicht unerheblich.

4. #3 Tigrapilot, 17.08.2008
    Tigrapilot

Tigrapilot Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5520
    Kann/darf man die Wärmeleitpaste selber erneuern? Wegen der Garantie mein ich. Wenn nicht muss ich den Laptop unbedingt zu Acer einschicken oda zu irgend einem Laden in meiner Nähe? Habe gestern eine Runde CSS gezockt und das Teil ist auf 10 dann auf 5 und dann auf 0 frames runtergegangen für 3-5 Sekunden dass kann doch nicht normal sein^^

mfg

Thema: acer 5520 wird so heiß dass ich ein Ei braten kann
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 5530g wird heiß

,
  2. Basteln Pappe

Die Seite wird geladen...

acer 5520 wird so heiß dass ich ein Ei braten kann - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  2. Acer 5520 kein Bild

Acer 5520 kein Bild: Hallo, habe ein Acer 5520 Notebook und es hat auf einmal kein Bild mehr. Wenn ich ihn einschalte Leuchtet der Startknopf und man hört dass es...
  3. Acer Aspire 5520 Model No ICW50 / Grafikkarte austauschen / suche Anleitung

Acer Aspire 5520 Model No ICW50 / Grafikkarte austauschen / suche Anleitung: Wie oben schon beschrieben suche ich eine Anleitung zum Tausch der Grafikkarte , wenn es keine Anleitung gibt wurde es mir auch weiter helfen wenn...
  4. Acer Aspire 5520 (G)

Acer Aspire 5520 (G): Hallo Leute! Nachdem ich von der Idee, mir nen neuen Laptop zu kaufen, wieder weg bin ( da ja der bestehende noch ohne Tadel funktioniert)bin...
  5. Acer 5520 extrem langsam

Acer 5520 extrem langsam: Hallo zusammen, wer kann helfen: ein fast neuer Acer 5520 mit AMD Athlon X2 1,9 Ghz und 1 GB Ram läuft unter Vista und ist seit Beginn extrem...