Acer 5610 Bios

B

BonnerLeon

Forum Newbie
Hallo zusammen,

habe dummerweise mein Bios PW vergessen.
Ja ich weiß, hier gibts keine Anleitung zum PW knacken.
Bin allerdings rechtmässiger Besitzer.
Kann deshalb kein BS mehr installieren weil die FP nicht erkannt wird.
Bitte um Lösungsansätze ohne gleich das Gerät einschicken zu müssen.

Herzlichen Dank im Voraus und ganz herzliche Grüße i.d.ACER Runde
aus der alten Bonndeshauptstadt.

BonnerLeon
 
Danke Michael

ist mir bekannt.

habe bereits mehrere Male aufgeschraubt/auseinander genommen und nach der Battery gesucht-Fehlanzeige gibt es nicht.

Unter den Arbeitsspeicher Modulen soll sich ein PIN/Stecker befinden,leider ebenfalls-nicht gefunden.

ACER ist informiert,bin auf die Antwort oder hier gespannt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier, das hab ich gefunden:
Den Rechner mit einer DOS-Startdiskette starten und im MS-DOS den Befehl debug.exe eingeben. Nun folgende Befehle eintippen:
-o 70 2e
-o 71 ff
-q
Nach dem Neustart des Rechners wird eine CMOS-Fehlermeldung erscheinen. Das Gute daran ist, das man nun ohne Probleme in das Bios kann. Aber wie gesagt, es sind alle Einstellungen auf die Standardwerte gesetzt. Kontrollieren und ggf. korrigieren…
ich selbst hab mir eine win98 bootcd gebrannt, booten funktioniert immer tadellos, die debug.exe muß reinkopiert werden und dann brennen, ob das ganze so klappt, wie oben beschrieben,weiß ich nicht. ist nicht auf meinem mist gewachsen.jedenfalls ein versuch ist es wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm,klingt einfach

nur,wie ohne Disk.Laufwerk,bin kein (DOS) Fachmann?

Ich müsste eigentlich nur wissen wo genau der Jumper (keine Battery vorhanden)der CMOS sitzt-ACER ist von 2005
Sollte doch kein Problem sein den abzuziehen und nach 10 Min.wieder draufzu= setzten.(Fachwerkstatt verlangt dafür mind.80,-€uro)

Software "debug" woher nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmhm, das wusste ich ja nicht.eventuell dann usb oder cardreader benutzen. Jumper beim Notebook? das wäre neu.
die datei debug.exe ist in jeder windows version, da kann man die rauskopieren.
das mit dem jumper ist eine gute idee, ich kenns allerdings nur von desktopgeräten. wenn du das auf diese art machen willst und sollte ein jumper vorhanden sein, müsstest du aber eine genaue beschreibung vom mainbord haben, umzu wissen wo der sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab noch was in einem anderen forum gefunden:
relativ einfach, wie gesagt, den Jumper unter dem Ram finden.
dann mit etwas aus Metall z.B.: Schraubendreher die beiden Kontakte verbinden.

Vorher natürlich Netzstecker ziehen Akku raus. ;-)
Dann habe ich ne Minute gewartet und habe alles wieder zusammengebaut...
 
Besten Dank feirefix

ich hatte den Läppi schon mehrmals auseinander geschraubt, konnte aber den Jumper trotz intensiver Suche nicht finden weil mir eine genaue Anleitung fehlt.

Habe Gestern mit der "Debug.exe" Methode hantiert per Iso (CD Burner) eine Cd gebrannt,leider funktioniert der Start damit auch nicht.

Auch die c,t (Heise) bietet mehrere kostenpflichtige Möglichkeiten (aber günstiger als bei ACER) an,wenn ich wüßte das es damit klappt?

Somit stehe ich weiterhin aufm Schlauch.
 
hab gerade in meiner nachricht gesehen, daß die debugbefehle nicht dabei sind,merkwürdig.
ich schreib die nochmal rein. vielleicht klappt es aus windows heraus,eingabe dann als administator.ansonsten musst du halt mal in dich gehen und überlegen wie dein password war.namen, zahlen, geburtstage, autonummern usw.
-o 70 2e, -o 71 ff, -q, sowie ich das aus dem anderen forum verstehe, ist kein jumper zusehen, also dieses plastikdingen, sondern nur die kontakte. eine andere möglichkeit, wäre vielleicht ein biosupdate, ob aber damit auch das passwort gelöscht wird, weiß ich nicht.eine kurze frage hab ich noch, was ist es für ein bios? es gibt sogenannte masterpasswords, je nach hersteller, schau mal hier: Boot / BIOS Passwort umgehen - Standardpasswörter - Security Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bios Problem

aus Windows heraus?

es gibt leider kein Betriebssystem a.d.Platte.
BS. lässt sich ohne die FP Erkennung im Bios leider nicht installieren.

Müsste irgendwie per ISO CD von DOS starten,nur wie geht das?
 
hm, dann bleibt nur die alternative, vom stick oder sdkarte booten, falls das gerät die möglichkeiten bietet, ansonsten bin ich jetzt auch am ende meiner weisheiten, es sei denn, du schaust was du für ein BIOS drauf hast und googelst dann nach einem masterpassword, das muß es ja geben, sonst könnten ja auch keine reparaturen durchgeführt werden, dann hätten die techniker ja auch ein problem.
 
Master PW

auch dies habe ich schon mehrfach ausprobiert,keine Chance.
Bin am Ende meines Lateins,werde wohl ne Fachwerkstatt aufsuchen müssen.

Herzlichen dank und freundliche Grüße
BL
 
das kann ja keine größere sache sein, wenn die dann den jumper bzw. kontakt finden. jedenfalls bin ich mir sicher, daß du nie wieder ein passwort setzen wirst.
 
also ich nochmal gegoogelt, es hat mir doch keine ruhe gelassen, ich hab ein bild eines acerboards gefunden, danach sitzt der jumper ( J3 ) unter dem unteren arbeitsspeicher
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Aspire 7741G nimmt kein OS mehr an, GraKa Prob? UEFI?

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Acer- Laptop-Pw-Windows7??? Hilfe

Riesenprobleme nit HP Compaq nc6400

Zurück
Oben