Acer 5635z HDD Treiber für Win7

R

ranke

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe zur Installation auf von Win7 auf dem 5635z Notebook.
Das Notebook habe ich zusammen mit dem kostenlosen und bereits vorinstalliertem Betriebssystem OpenLinux erworben.
Als ich jetzt Win7 installiert habe ist mir aufgefallen, daß ich von den 320GB Festplattenkapazität nur ca. 140 GB freigegeben bekommen habe. Ich gehe davon aus, daß die Festplatte bereits vorher partioniert war.
Bei der Installation von Win7 wurde in einem Fenster angezeigt, daß ich die zweite Partion nicht nutzen kann, da ich hierfür einen HDD Treiber benötige ... ich denke Win7 muß diese Partion noch formatieren.
Wie und wo bekommen ich diesen Treiber für die Festplatte? Auf der Internetseite von Western Digital habe ich keinen passenden Treiber gefunden. Gibt es vielleicht einen anderen Trick?

Win7 läuft bereits super auf dem Rechner, allerdings hätte ich ganz gerne die volle Festplattenkapazität zur Verfügung. Danke für alle Antworten.

Gruß, Uli
 
Bei der Installation von Win7 wurde in einem Fenster angezeigt, daß ich die zweite Partion nicht nutzen kann, da ich hierfür einen HDD Treiber benötige
Das klingt seltsam.
Wie und wo bekommen ich diesen Treiber für die Festplatte? Auf der Internetseite von Western Digital habe ich keinen passenden Treiber gefunden.
Zusätzliche Treiber sind eigentlich nicht nötig.
Schau mal ob du die Partition in der Datenträgerverwaltung sehen und formatieren kannst.
Ein nützliches Tool zur Partitionierung ist GParted -- About.
Eventuell musst du allerdings im Anschluss an die Nutzung den Bootsektor und Bootmanger mittels Windows 7 DVD wiederherstellen.
 
Meine Glaskugel vom ein-Euro-Shop sagt mir, daß da noch eine Partition vorhanden ist, die mit einem unter Linux gebräuchlichen Dateisystem formatiert wurde.
Und für dieses Dateisystem verlangt Windows einen Treiber.

Michael
 
Bei der Windows Installation hätte ein Löschen dieser Partition aber eigentlich problemlos möglich sein sollen, sagt zumindest mein Kaffeesatz.
 
... also deine Glaskugel hatte recht, da war tatsächlich eine Partition von Linux formatiert worden, die Win7 nicht erkannt und auch nicht formatieren konnte. Hab die Partition über "Easeus Partition Master" neu formatiert und voilà ... alles funzt. Jetzt nur noch aus beiden Partitionen eine Einzige gemacht und fertich ...
Danke, Uli
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Ist für Festplatte ein DELL Treiber erfordelich?

Dell M4500 Ersteindruck / Vergleich mit W510

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben