Acer 5635z HDD Treiber für Win7

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von ranke, 19.01.2011.

1. ranke

ranke Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe zur Installation auf von Win7 auf dem 5635z Notebook.
    Das Notebook habe ich zusammen mit dem kostenlosen und bereits vorinstalliertem Betriebssystem OpenLinux erworben.
    Als ich jetzt Win7 installiert habe ist mir aufgefallen, daß ich von den 320GB Festplattenkapazität nur ca. 140 GB freigegeben bekommen habe. Ich gehe davon aus, daß die Festplatte bereits vorher partioniert war.
    Bei der Installation von Win7 wurde in einem Fenster angezeigt, daß ich die zweite Partion nicht nutzen kann, da ich hierfür einen HDD Treiber benötige ... ich denke Win7 muß diese Partion noch formatieren.
    Wie und wo bekommen ich diesen Treiber für die Festplatte? Auf der Internetseite von Western Digital habe ich keinen passenden Treiber gefunden. Gibt es vielleicht einen anderen Trick?

Win7 läuft bereits super auf dem Rechner, allerdings hätte ich ganz gerne die volle Festplattenkapazität zur Verfügung. Danke für alle Antworten.

Gruß, Uli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 19.01.2011
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Das klingt seltsam.
    Zusätzliche Treiber sind eigentlich nicht nötig.
    Schau mal ob du die Partition in der Datenträgerverwaltung sehen und formatieren kannst.
    Ein nützliches Tool zur Partitionierung ist GParted -- About.
    Eventuell musst du allerdings im Anschluss an die Nutzung den Bootsektor und Bootmanger mittels Windows 7 DVD wiederherstellen.

4. #3 _reloaded, 19.01.2011
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Meine Glaskugel vom ein-Euro-Shop sagt mir, daß da noch eine Partition vorhanden ist, die mit einem unter Linux gebräuchlichen Dateisystem formatiert wurde.
    Und für dieses Dateisystem verlangt Windows einen Treiber.

Michael

5. #4 singapore, 19.01.2011
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Bei der Windows Installation hätte ein Löschen dieser Partition aber eigentlich problemlos möglich sein sollen, sagt zumindest mein Kaffeesatz.

6. ranke

ranke Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ... also deine Glaskugel hatte recht, da war tatsächlich eine Partition von Linux formatiert worden, die Win7 nicht erkannt und auch nicht formatieren konnte. Hab die Partition über "Easeus Partition Master" neu formatiert und voilà ... alles funzt. Jetzt nur noch aus beiden Partitionen eine Einzige gemacht und fertich ...
    Danke, Uli

Thema:

Acer 5635z HDD Treiber für Win7

Die Seite wird geladen...

Acer 5635z HDD Treiber für Win7 - Ähnliche Themen

1. Kompatible (Ersatz-)CPUs für ACER Extensa 5635ZG (Intel GL40 Express)

Kompatible (Ersatz-)CPUs für ACER Extensa 5635ZG (Intel GL40 Express): Hallöchen. Ich habe schon lange keinen richtigen Einblick mehr was CPU-MB-Kompatibilität angeht und wollte mich anhand des o.g. Notebooks bei...
  2. acer Extensa 5635ZG hängt sich auf

acer Extensa 5635ZG hängt sich auf: Hallo zusammen! mein NB acer Extensa 5635ZG - hängt sich immer wieder auf, wenn es warm wird. Erst vermutete ich der Arbeitsspeicher - aber...
  3. Acer Extensa 5635ZG Notebook

Acer Extensa 5635ZG Notebook: Hallo, würde gerne ein Notebook kaufen und habe das Acer Extensa 5635ZG empfohlen bekommen. Jedoch gibt es das in so vielen verschiedenen...
  4. pci bus xp treiber für acer extensa 5635zg

pci bus xp treiber für acer extensa 5635zg: hallo ich bin total verzweifelt... habe mir ein acer extensa 5635zg gekauft. naja das war schon ein krampf, win xp daraf z installieren......
  5. Acer Extensa 5635Z

Acer Extensa 5635Z: Acer Extensa 5635Z, Festplatte klackt Hallo Leute, ich habe mir letzte Woche das Acer Extensa 5635Z-444G32N zugelegt. Acer Extensa...