ACER 5652 AWLMI - Garantieverlängerung sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Tommydeluxe, 17.08.2006.

1. #1 Tommydeluxe, 17.08.2006
    Tommydeluxe

Tommydeluxe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Zusammen,

nach Euren Ratschlägen und Meinungen bin ich nun seit einer Woche glücklicher Besitzer eines ACER 5652 AWLMI mit 2 GB Arbeitsspeicher. :D (Das musste erwähnt werden)

Jetzt die Frage:

Lohnt sich bei ACER die Garantieverlängerung?

Würde gerne mir mal verschiedene Meinungen einholen.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 17.08.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Warum denn nicht? Hast dann statt 1 Jahr voll 3 Jahre Garantie; passieren kann ja immer was. Außerdem hast du mit der Advanced-Garantie auch von dir verursachte Schäden gleich mit abgedeckt, die standardmäßig überhaupt nicht aufgefangen werden. Ob dir das knappe 200 Euro Wert ist, musst du allerdings für dich entscheiden.

4. Kai

Kai Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    533 mhz FSB

Hi Tommydeluxe,
    hat dein Notebook 533 mhz FSB? Da kursieren im Acer-Forum Gerüchte, dass das 5652A wesentlich langsamer ist als das 5652 mit 667 mhz FSB. Als Beispiel wird der folgende Link gebracht, bei dem das 5672 mit dem langsameren fsb bei 3dmark wesentlich schlechter abschneidet: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5672AWLMi.1207.0.html
    Hast du schon Tests mit 3dmark gemacht wie gut die Spieleleistung ist?
    Wo hast du die Version mit den 2gb ram gekauft?

Ein tipp noch zu der Garantie- Sache: In der Computerzeitschrift c't (Special Mobil) steht, dass fast die hälfte aller Notebooks einmal eingeschickt werden müssen. Notebooks sind leider ziemlich reparaturanfällig und deshalb würde ich's nicht riskieren, dass das Display nach 2 Jahren ausfällt und es keinen Ersatz gibt.

5. #4 Tommydeluxe, 20.08.2006
    Tommydeluxe

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ja es hat 533 mhz FSB und meine Version mit 2 GB habe ich von HasteComputer.de

einen 3D-B. Test habe ich noch nicht gemacht.

Ich bin auch nicht so der Hardcore Spieler, von daher reicht mir das. Ich habe mich für das AWLMI entschieden weil es nur 50 € mehr als das WLMI gekostet hat aber schon 2 GB Ram hatte, mir konnte in verschiedene Foren die Größe des Unterschiedes zwischen den 2 Prozessoren genannt werden. Es wurde mir geraten das ich für 50 € mehr dann doch mir das AWLMI kaufen sollte. Dies habe ich dann auch gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Notebook.

6. Kai

Kai Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    test

Hallo,
    die Wahl mit den 2 gb war sicherlich nicht schlecht. Vielleicht werde ich mich auch dafür eintscheiden. Vielen Dank für den Händlerlink!
    wollte mir das 5652 kaufen, da es für Spiele perfekt ist. Es hat ein schnelles Display und super Leistung. Leider habe ich nirgendwo einen Vergleich zwischen dem 5652 und 5652a was Spieleleistung angeht gefunden. Vielleicht kannst du ja mal wenn du Lust und Laune hast 3dmark 06 drüber laufen lassen und das Ergebnis hier veröffentlichen? Das würde mir und sicherlich vielen anderen Forum- Besuchern eine große Hilfe sein.

Vielen Dank,
    Gruß,
    Kai

7. #6 Tommydeluxe, 23.08.2006
    Tommydeluxe

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

werde es am we versuche hinzubekomme-....mit welcher software macht man denn sowas?

8. Kai

Kai Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    benchmark

hallo,
    vielen Dank schon einmal, das Testen ist sehr einfach und auch noch sehr ansehnlich :) die Standard- Software ist 3dmark. Die Neueste Version ist 3dMark06. Downloaden kannst du die unter http://www.futuremark.com/download/

Gruß,
    Kai

9. #8 Muldini, 23.08.2006
    Muldini

Muldini Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Bei einem niedrigen 3D Mark 06 Wert würde ich allerdings vorsichtig mit der Interpretation sein, das Programm ist auf Highend Spiele Systeme ausgelegt und der NB Wert sollte daher nicht mit normalen PCs verglichen werden sondern viel mehr mit anderen Notebooks in der selben Preis/Leistungskategorie von denen man weiß was läuft und was nicht.

Ich bekomme bei 3D Mark 06 knappe 4,3k Punkte bei Details und 1024x768 (rund 1000 weniger bei 1440x900)... habe schon Systeme mit 31k Punkten gesehen. Wer jetzt aber denkt "oh man, dann sind 4,3k ja ein Witz", liegt falsch, um mal einen mehr praktisch-orientierten Ansatz zu geben: Oblivion läuft auf 1440x900 auf max Details FLÜSSIG. Ich denke jeder der nach der Spieleignung generall fragt, wird dieses Spiel kennen und wissen was für extreme Anforderungen es hat.

Also keinen Schreck bekommen bei einer niedrigen Zahl, lieber fragen was läuft/nicht läuft.

Soo... bevor das jemand falsch versteht, ich habe nicht das oben genannte Notebook, sondern ein Aspire 9514

Viel Spaß mit deinem neuen Notebook sobald du es hast :)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kai

Kai Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,
    das 9514 ist schon ein Monster ;-) damit kann man echt alles spielen. Das kommt für mich leider nicht in Frage, da ich das Notebook für einen Auslandsaufentalt brauche und mobil sein möchte. Das Aspire 5652A kriegt maximal die Hälfte der Punkte, vielleicht auch nur 1500. Dabei reichts auch zum Spielen völlig aus. 31k scheint mir sehr hoch, aber ich hab auch keine Ahnung wie jetzt 3dmark genau testet.
    Gruß,
    Kai

12. #10 Diabolus, 24.08.2006
    Diabolus

Diabolus Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS A8JS
    aeh die 31k sind wohl eher beim 3dmark2003 realistisch, da hab ich ja mit meinem desktoprechner und crossfire knapp unter 30k (siehe sig)

beim 06er sind 4300 schon sehr ordentlich, das duerften beim 05er dann so um die 8000 sein

Thema:

ACER 5652 AWLMI - Garantieverlängerung sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

ACER 5652 AWLMI - Garantieverlängerung sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 5652WLMi - Display bleibt schwarz

Acer Aspire 5652WLMi - Display bleibt schwarz: erst mal hallo, bin heute zu ersten mal hier^^ ich hab das oben beschriebene Notebook seit ca 3 Jahren, hatte eigendlich nie Probleme damit....
  2. acer 5652 display zeigt rot statt schwarz!

acer 5652 display zeigt rot statt schwarz!: Hi Leute Seit kurzem zeigt mein Display rot statt schwarz. Ausserdem habe ich an manchen stellen kleine rote Streifen am Display. Ich hatte...
  3. Acer 5652 WLMi DVD Laufwerktausch

Acer 5652 WLMi DVD Laufwerktausch: Hallo, in meinem Acer befindet sich ein Matshita UJ 85-JS. Gestern habe ich eine frische gebrannte CD eingelegt, Laufwerk wurde laut, gab...
  4. Schwarzer Bildschirm - Acer Aspire 5652WLMi

Schwarzer Bildschirm - Acer Aspire 5652WLMi: Seavus! Ich hab ein riesen Problem. Mein Acer Aspire 5652WLMi Notebook zeigt plötzlich kein Bild mehr an. Außerdem biept es 3 mal beim...
  5. acer 5652 andere Graka?

acer 5652 andere Graka?: Hiho hab ein acer aspire 5652 wlmi und wollte wissen ob ich hier eine andere Grafikkarte einbauen kann! 1.) Geht denn dass? 2.) Hat mein...