Acer 5652 WLMi, eine Alternative zum X60 SE

J

jthinrichs

Forum Freak
Da im Samsung Thread, sorry, das Acer 5652WLMi oft erwähnt wird, hier die gesammelten Infos. Es geht um folgendes:

Prozessor: Intel® Core™Duo T2300
Betriebssystem: Windows XP Home Edition (OEM)
Display: 15,4" CrystalBrite WXGA TFT, 1280 x 800
Grafik: nVidia GeForce Go 7600 256MB
RAM (max.): 2x 1024MB DDR2 (4.096MB)
Festplatte: 100 GB S-ATA
Optisches Laufwerk: DVD-SuperMulti (Double Layer)
Akku (ca. Laufzeit): LiIon (bis zu 3,5 Std), abh. von Anwend.
Preis: 1429€(Studenterabatt hier)
Im Notebookjournal Forum wird geschrieben, dass der Lüfter alle 1 bis 2 min kurz angeht. Eine Lösung für dieses Problem gibt es aber nocht nicht. Aber hier gilt auch, es stört den einen weniger den anderen mehr.
Einmal wurde erwähnt, dass das Display brummen wurde, was aber von anderen Nutzern nicht bestätigt werden konnte.
Ansonsten waren und sind die Nutzer wohl zufrieden.
Zur Grafikkarte:
7600 Go vs x1600:
X1600 etwa 6500 - 8000 / 3500 / 1800 3DMark 03 / 05 / 06
7600 Go etwa 7900 / 3400 / 2100 3DMark 03 / 05 / 06
Quelle

Einen Test konnte ich nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll das jetzt aussagen ?

btw würde ich die version mit 1 gb ram für 1299€ vorziehen.
 
Absicht war nur die Diskussion über das Acer aus dem Samsung Forum herauszuziehen, mehr nicht.:eek:
 
das war nicht böse gemeint, ich hab es nur nicht verstanden, deswegen frage ich lieber, bevor ich wieder was falsches sage :)
 
Das 5652 is'n klasse book! Hab's mir angesehen und fand auch die Verarbeitung gut. Sicherlich kann ich nichts über die Haltbarkeit oder den Service sagen, aber das NB hat mir soweit gut gefallen.
Nur hat es leider die WXGA-Auflösung, und die kommt für mich nicht in Frage. Deshalb bin ich mit meiner Entscheidung dann doch beim R65 gelandet.
 
ich werds mir auch nehmen!

bin schon auf den dual-core prozessor gespannt da ichviel mit cinema 4D und photoshop arbeite.

hats schon wer und kann wer sagen wie es ist?
gibt es macken oder spiele die ruckeln?
 
>> oder spiele die ruckeln?

Oblivion ;)
 
ah super, hauptsächlich um dieses spiel gehts mir :)

war mir klar dass das nicht so super gehn wird aber wie sehr ruckelt es?
ruckelts auch bei den minimalsten einstellungen?
also ist es irgendwie spielbar?

(gott sei dank hab ichs mir noch nicht gekauft (oblivion mein ich))
 
nein, warn spaß. Ist halt so das an diversen stellen oblivion auf JEDEM system ruckelt, das war eher als scherz gedacht.

ich spiele es auf meinem mit mittleren bis hohen details und bis auf kämpfe mit vielen gegnern ist es flüssig, also hab da mal nicht so große bedenken, denn die x1600 ist ja doch schneller als die x700 :)
 
na passt! thx *freu*

(im 5652er is die 7600 nVidia, kommt aber eh aufs selbe :))
 
>> im 5652er is die 7600 nVidia, kommt aber eh aufs selbe

hach ja, ich verwechsel das öfters. Sind aber ohnehin gleichschnell.
 
jup!
wenn nicht sogar die nvidia schneller ist, obwohl sie hardwaremäßig schwächer ist.
hab ich jedenfalls schon oft in foren gelesen...

[edit]
ich werd das "Acer Aspire 5652 WLMi" heut noch bestellen und mir dann am freitag abholen gehn :)
vielleicht kann ich dann auch einen testbericht drüber schreiben, aber zuerst werd ich mich mal ein bisl spieln damit ;)
wird also warscheinlich noch eine woche dauern oder so...
sollte wer noch einen riesen bug oder so bei dem teil kennen ^^ bitte noch posten.
thx :p
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Teil!

n kleiner testbericht fürs ACER 5652, nur eben auf wunsch geschrieben, bei weiteren fragen bitte pm

ja also das teil ist einfach absolut top!!
das einzige, was vielleicht zu bemängeln wäre, wenn man es ins kleinste seziert und jeden fehler sucht ;) ist vielleicht die verarbeitung des gehäuses.

wenn jemandem sehr wichtig ist, dass der bildschirm nicht spiegelt, dann wär das 5652er nicht zu empfählen, es spiegelt doch schon, aber mich hats noch nie gestört, und in räumen merkt mans überhaupt nicht.
dafür merkt man natürlich schon die kräftigen und schönen leutenden farben um vergleich zu nem normalen tft...

die graka ist super, battlefield 2 läuft auf 100% einstellungen und oblivion auf mittel - hoch.

ich mach viel mit cinema 4d (ein 3d animations programm also sehr aufwändig) und mit photoshop, also eben aufwendige programme....
dafür ist der dual core natürlich absolut geeignet und man merkt die power deutlich, ich kann gleichzeitig BF2 spielen und komplizierte 3d szenen ausrechnen lassen....

und nochdazu um den preis was es jetzt kostet....
ich habs noch um 1500€ gekauft und jetzt kostet es beim niedermeyer ja nur noch 1399€
aber selbst um 1500 war es ein absoluter erfolgskauf ;)

achja, und der lüfter ist geil :D
der geht so gut wie nie an, außer ich mach eben was mit c4d, was so ziemlich das aufwändigste an programmem ist, was es gibt :eek:
also er läut schon meistens auf stufe eins, aber das hörst echt fast überhaupt nicht!!

also absolut zu empfehlen!
 
kannst du die geforce 7600go per tastenkombination auf minimum runterregeln?
hab wo gelesen, dass die 7600 bei 2D anwendungen automatisch auf 110/100MHz runtertaktet und bei 3D wieder vollgas gibt...stimmt das?
versuch auch right clock cpu utility zu installieren und das "power on demand" profil einzustellen.
dann sollte der lüfter vollkommen AUS sein.
würd mich interessieren obs dann wie beim acer 1694(ati x700) totenstill wird?
danke
lg
arni
p.s: aktuell kostet es um die 1299.-
 
Zuletzt bearbeitet:
mein bruder hat auch das 1694er
aber das ist bei ihm verdammt laut:eek:

ich kann zur zeit leider bei mir nix installieren, platte ist voll aber rand voll, sind nur noch genau 200MB für win frei ;) sry
und ich kann auch nix deinstallieren, weil das brauch ich alles für die schule...

aber ich werds machen sobald es geht

mit tastenkombination geht das so weit ich weiß nicht
musst in die options von nvidia, da kann man dann einzeln für batteriebetrieb bzw. netzbetrieb die leistung einstellen...
 
>> mein bruder hat auch das 1694er
aber das ist bei ihm verdammt laut

das 169x ist ohne weitere einstellungen auch verdammt laut. vernünftig eingestellt ist es aber flüsterleise(dank lüfterlos+4200er platte)
 
kommt auf die platte an.

solche 5400 wie im samsung x20 sollen schon ziemlich laut sein.
 
Bin auch voll zufrieden mit meinem 5652 in .008er Konfiguration.

Spielen geht mit dem Teil super, der Lüfter ist bei "normalem" Gebrauch sehr Leise und für den Preis von 1259 Euro muss man schon lange suchen um was vergleichbares zu finden....
 
Randall Flagg schrieb:
Bin auch voll zufrieden mit meinem 5652 in .008er Konfiguration.

Spielen geht mit dem Teil super, der Lüfter ist bei "normalem" Gebrauch sehr Leise und für den Preis von 1259 Euro muss man schon lange suchen um was vergleichbares zu finden....
wo hast du es gekauft?
 

Ähnliche Themen

Acer 5652 AWLMI nur mit 64 bit Grafikanbindung?

Eure Meinung (Acer 5652WLMi)

Zurück
Oben