Acer 5652 WLMi, eine Alternative zum X60 SE

ich hab gestern mein acer 1694 an "die frau" gebracht ;) und mir ein acer 5652 geholt, falls es in den kommenden 2 wochen keine probleme macht, behalt ich es mir.
erster eindruck:
beim zocken EXTREM leiser lüfter verglichen zum acer 1694, aber totenstille wie beim acer 1694 (mit powerplay und right mark clock utility),darf man auch im normalbetrieb nicht erwarten vom 5652, ABER der 5652-lüfter ist sogut wie nicht hörbar, wenn hintergrundgeräusche vorhanden sind...radio, tv etc und auch sonst gewöhnt man sich schnell daran und glaubt mir, ich hab schon etliche notebooks wegen zu lauter lüfter nach 2 tagen zurückgeschickt ;) !
hab "right mark clock utility" installiert und die duo cores laufen jeweils auf 1GHz minimum bei "power on demand"-profil.
das heruntertakten der geforce go 7600(256MB) kann ich mir sparen, da er auch bei voller taktung der karte nicht lauter oder leiser ist.
hab übrigens die 2GB RAM vom 1694 ausgebaut und im 5652 eingebaut ;), da sah ich eine heatpipe am core-duo oder der grafik-cpu, also keinen lüfter!
lg
arni
 
Zuletzt bearbeitet:
Testbericht, Testbericht, Testbericht, Testbericht, Testbericht, Testbericht, Testbericht, Testbericht, bitte! :D
 
die tastatur könnte oben links bei den tasten ESC, 1,2,3 ein grund zur "kleinen unzufriedenheit" werden, da das drücken der tasten zwar funktioniert, aber ein ziemlich lautes klappern hörbar wird, weil sich dort die tastatur extrem durchbiegt. falls ich ein buch schreibe, dann auf ner externen tastatur :D !
das display ist etwas heller als beim acer 1694 und der slot-in-brenner matshita 845s brennt auch dvd-ram...logo...kommt ja von panasonic ;) .
als harddisk ist eine toshiba 5400rpm serial ata verbaut welche wirklich nicht hörbar ist.
nvidia treiber verwende ich den von acer mitgelieferten und der funzt auch bei battlefield2(1024x768 mit höchsten details und 100% sichtweite), orf-ski challenge und FIFA WM 2006 ohne probleme.
beim schließen des deckels ist verglichen zum acer 1694 ein deutlicher widerstand+einrasten zu spüren.
SPDIF+bluetooth sind ebenfalls vorhanden neben dem kartenleser und 4 usb schnittstellen(2 an der rückseite und 2 auf der linken seite).
die benchmarkwerte von 3dmark05/06 sind ja im schwesterforum nachzulesen.
http://www.notebookjournal.de/tests/101
die gesamte vorinstallierte software hab ich gleich mal deinstalliert(acer e-power management etc.). norton ghost 10 hab ich mir auch gegönnt und gleich mal ein image der c+d partition auf meine externe harddisk gespielt, der teufel schläft nicht wie ihr alle wisst ;) !
das aktuellste bios in der version 2.10 hab ich auch draufgespielt.
lg
arni
 
Zuletzt bearbeitet:
oh arni , bitte gib mir die firmware von deinem dvd brenner, das ist nämlich der selbe wie meiner (845D), nur das ich dvd ram abgeschaltet habe dank firmware.

mit einem update hätte ich den selben...ich such danach schon ewigkeiten.
 
Realsmasher schrieb:
oh arni , bitte gib mir die firmware von deinem dvd brenner, das ist nämlich der selbe wie meiner (845D), nur das ich dvd ram abgeschaltet habe dank firmware.

mit einem update hätte ich den selben...ich such danach schon ewigkeiten.
hast du ein tool zum auslesen der firmware?
 
ja spielen ist absolut kein problem :)

auch oblivion rennt ja auch mittel bis hoch, und der lüfter ist ein ohrenschmaus:D

ich hab nur ein knarzen bei den pfeiltasten.
das hört man aber nur wenn man fest drückt und das ist nur bei fifa 2006 bzw 05 der fall, weil sonst verwendet man die ja eh nicht, und wenn, drückt man nicht so fest drauf.
 
ist das, was man unter "save info" speichern kann, nicht die firmware ?

auf der seite steht zumindest, das man damit verschiedene sachen auch ändern könnte.

ich mein, ich kenn mich damit jetzt auch nicht so sehr aus... mal sehen was ich noch finde.
 
Realsmasher schrieb:
ist das, was man unter "save info" speichern kann, nicht die firmware ?

auf der seite steht zumindest, das man damit verschiedene sachen auch ändern könnte.

ich mein, ich kenn mich damit jetzt auch nicht so sehr aus... mal sehen was ich noch finde.
save info speichert nur einen auszug...quasi textdatei
 
hab heut um 5 uhr früh erstmals norton ghost 10 getestet, indem ich das D2D-recovery von der versteckten partition gemacht hab und dann anschließend mit der symantec recovery disk mein norton image(C+D platte) von der externen maxtor in ca. 10min wieder recovered hatte ;) funktionierte einwandfrei und blitzschnell (10min).
NIE wieder XP neu installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest xp nicht ;)

wegen der firmware hat sichs erledigt.

hab in nem forum von jemandem gelesen der ähnliches vorhatte(dvd-ram per firmware aktivieren) und dabei sein ganzen laufwerk zerschossen hat :eek:

er kann nichtmal die alte wieder drauf bringen.

also lass ich das dann doch lieber, auch wenns im ersten moment so verlockend klang.
 

Ähnliche Themen

Acer 5652 AWLMI nur mit 64 bit Grafikanbindung?

Eure Meinung (Acer 5652WLMi)

Zurück
Oben