ACER 5652 WLMi - Tastaturwechsel

S

sloter

Forum Newbie
Dank Mithilfe von Heinz habe ich mich an die Tastatur getraut. Sie klapperte erheblich auf der linken oberen Seite.
Hier nun meine Erfahrung:
Um an die Tastatur zu kommen, muss der Monitor ganz nach hinten gekippt werden. Dann die obere Deckleiste zwischen Monitor und Tastatur seitlich -ABER VORSICHTIG- anhebeln und von vorne über die gesamte Breite des Books abhebeln, dann hinten an den Monitorscharnieren lösen. Dann sieht man die Schrauben zum Lösen der Tastatur. Bei mir reichte es, zwischen Tastatur und Boden ca. 5mm Knetmasse zu legen und das Klappern war weg. Ist somit ein Montagefehler gewesen, die Halteklammern passten nicht richtig.

Beim Zusammenbau darauf achten, dass vorsichtig alle Klemm-Nasen auf der Unterseite der Deckleiste wieder einrasten, damit die Funktionen der Bedien- und Meldeelemente ( Ein-AusSchalter z.B.) wieder ordnungsgemäß arbeiten.
Fertig! Das Ganze dauert 10 Minuten.
 
sloter schrieb:
zwischen Tastatur und Boden ca. 5mm Knetmasse zu legen und das Klappern war weg.
Was für Knetmasse hast du da genommen? Wenns zu heiß wird läuft dir die unter Umständen ja davon...
 
lol

die knetmasse war nur zur kühlung der grafikkarte da also völlig unwichtig LOL
 
Acer 5652 WLMi

Ich habe eine Fixiermasse aus dem Modellbau genommen, die eine Temperaturbeständigkeit von bis zu 50 Grad C hat. Das sollte eigentlich reichen.
Gruss, Jörg
 
ahjooo reicht
 
Freud mich das du die Tastatur herunter gebracht hast, aber mit der Knetmasse würde ich vorsichtig sein, da die Bauteile schon bei 40-45 Grad im offenen Zustand haben, also bin ich mir mit deinen 50 Grad nicht so sicher wenn alle Abdeckungen wieder drauf sind.

Ich würde es mit einem Stück Gummi versuchen.

lg. heinz
 

Ähnliche Themen

Anleitung: Toshiba Satellite Pro M30 zerlegen

Zurück
Oben