ACER 5652WLMi - USB Port Replikator

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von ZubZero, 13.02.2007.

1. #1 ZubZero, 13.02.2007
    ZubZero

ZubZero Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    moin zusammen,

habe mir vor knapp 3 wochen ein acer 5652wlmi notebook gekauft, nachdem ich mich erst ein halbes mit einem ständig eingeschickten toshiba und danach mit einem samsung, mit dem ich nicht zufrieden war, rumgeärgert habe, habe ich jetzt scheinbar den für mich perfekten lappi gefunden :D
    jetzt zu meinen fragen :

da mir eine docking station zu teuer ist hab ich mir überlegt mir eventuell einen USB Port Replikator zuzulegen. hat jemand damit erfahrungen gemacht? so wie ich es verstanden habe kann man externe boxen, drucker usw dort einstecken. die übertragung zum nb funzt dann nur über einen usb port am nb. hat man da keine leistungsverluste bei zb sound oder so?

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SERVER

SERVER Forum Master

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 8104WLMI
    nein hat man nicht

4. #3 ZubZero, 13.02.2007
    ZubZero

ZubZero Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wunderbar. ich bin dabei meinen flachbildmonitor mitzubenutzen. zwecks dualchannel. ich bekomme es nur nicht hin das der flachbild der primär und der nb monitor der sekundär ist. kann mir jemand weiterhelfen?

5. ktr

ktr Forum Benutzer

Mein Notebook:
    aspire 5024wlmi
    ich weiß zwar nicht welche grafikkarte der drin hat

aber bei den ati treiber im controlcenter ist es so, dass man unter display manager nur den entsprechenden monitor ins primäre bzw sekundäre "feld" ziehen muss

e:\ das-dass schwäche-.-

6. #5 ZubZero, 13.02.2007
    ZubZero

ZubZero Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ist ne nvidia 7600 go drin. da ist ein feld wo man es umstellen könnte, aber grau hinterlegt, also nicht anwählbar. aber vielleicht gibts ja irgendwo noch ne andere möglichkeit ?

7. ktr

ktr Forum Benutzer

Mein Notebook:
    aspire 5024wlmi
    http://www.tvtool.info/

vielleicht hilft dir das, hat früher bei nem freund gute dienste geleistet

benutz nvidia karten seit 2jahren nichtmehr, deswegen keine ahnung

e:/ der name täuscht glaub ich ein bisschen, da man auch andere ausgangs monitore einstellen kann, aber sicher bin ich mir nicht, deswegen "vielleicht", sonst bleibt dir nur herumspielen im einstellungmenu ;)

8. Luke

Luke Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652WLMI 2GB

Du solltest in der Powermizer Software einen Punkt finden, bei dem du das Bild sozusagen "klonen" kannst. So hats zumindest bei mir mit dem TV-Out funktioniert.

9. #8 ZubZero, 15.02.2007
    ZubZero

ZubZero Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    den punkt hab ich gefunden, will aber dual view nutzen. hab ich auch gefunden, aber man primär und sekundär nicht ändern.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ravenlord, 15.02.2007
    Ravenlord

Ravenlord Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Das mit Primär und Sekundär ist mir auch schon aufgefallen, dafür musst du etwas in der Treiberini tricksen:

Code:
    [nv_SoftwareDeviceSettings]
    ; BKS
    HKR,, DualViewAllow2ndViewAsPrimary, %REG_DWORD%,    1
    HKR,, DualViewAllowNonDFPAsPrimary,%REG_DWORD%,    1
    HKR,, DualViewHotKeyPolicy,          %REG_DWORD%,    1
    HKR,, DualViewMobile,                %REG_DWORD%, 2
    HKR,, DualViewPolicyID,            %REG_DWORD%,    2

[nv_ControlPanelSettings]
    ;BKS
    HKLM,"Software\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDualViewAllowNonDFPAsPrimary, %REG_DWORD%, 1
    HKLM,"Software\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDualviewMoveDesktopIcons,%REG_DWORD%, 1

Das muss in die Ini vom Treiber VOR dem installieren eingefügt werden, dann geht auch Primary ;)

12. #10 ZubZero, 15.02.2007
    ZubZero

ZubZero Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    gut zu wissen. werd das aber wahrscheinlich erst in 2 oder 3 wochen testen weil ich gerade mein daddelzimmer zwecks renovierung auseinander gebaut habe und deswegen immo nur den lappi ohne externen monitor nutze. aber ich probier es auf jeden fall aus. wo hast du denn solch weisheiten her?hab wie ein irrer gegooglt und nix gefunden

Thema:

ACER 5652WLMi - USB Port Replikator

Die Seite wird geladen...

ACER 5652WLMi - USB Port Replikator - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 5652WLMi - Display bleibt schwarz

Acer Aspire 5652WLMi - Display bleibt schwarz: erst mal hallo, bin heute zu ersten mal hier^^ ich hab das oben beschriebene Notebook seit ca 3 Jahren, hatte eigendlich nie Probleme damit....
  2. Schwarzer Bildschirm - Acer Aspire 5652WLMi

Schwarzer Bildschirm - Acer Aspire 5652WLMi: Seavus! Ich hab ein riesen Problem. Mein Acer Aspire 5652WLMi Notebook zeigt plötzlich kein Bild mehr an. Außerdem biept es 3 mal beim...
  3. Probleme Brenner in Acer Asprire 5652WLMI

Probleme Brenner in Acer Asprire 5652WLMI: Hallo, der Matshita UJ-845S Brenner in oben genanntem Notebook spinnt total bei mir.Audio Cd´s lassen sich nicht mit nero brennen (habe dann nur...
  4. Verkaufe Acer Aspire 5652WLMI (T2600, 2GB RAM, 7200er HDD) + viel Zubehör

Verkaufe Acer Aspire 5652WLMI (T2600, 2GB RAM, 7200er HDD) + viel Zubehör: hallo zusammen, verkaufe schweren herzens mein kleines schmuckstück. alle nötigen daten und bilder entnehmt ihr diesem test....
  5. Asus A6T-AP027P oder Acer Aspire 5652WLMi ?

Asus A6T-AP027P oder Acer Aspire 5652WLMi ?: Hallo! Ich stehe im Moment vor der Kaufentscheidung zwischen dem Asus A6T-AP027P oder Acer Aspire 5652WLMi.... Welches von den beiden würdet...