Acer 5672 Awlmi

computer

computer

Forum Benutzer
Acer 5672 AWLMI

Intel Core Duo T2250 (1.73GHz, 533MHz FSB, 2MB L2 cache)
ATI Mobility Radeon X1600 up to 512MB HyperMemory (128MB FIX)
120GB 5400rpm SATA HDD
1GB DDR2 (2x512MB)


Habe sie vor ungehfähr vor 3 monaten gekauft um 1200€. Ich bin ein Zocker zB CSS, GW- Nighfall. Bin recht zufrieden.
Ich will es in der Zukunft auf 2048MB Ram umtauschen aber bin mir irgendwie nicht sicher ob er das aushält?

Will auch wissen wie ihr es findet und ob es Preisgünstig war und die obere Frage

Bitte um Antworten !!!!!!!

DANKE
 
Hab schon geschaut
Ich wollte zuerst Sony fe 31z kaufen aber war zu teuer, jetzt habe ich schlechtes gefühl irgendwie!!

Welches is besser??

Sony fe 31z vs Acer 5672 Awlmi
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,das Acer ist auf jeden Fall ein gutes Book für einen guten Preis !!!
Das Sony hat die etwas schnellere CPU und die größe Festplatte,mehr RAM und der Lüfter ist mit sicherheit leiser!!Und das Display des Sonys ist ja sowieso nicht zu topen.....Aber was die Graka angeht,auf die es ja hauptsächlich ankommt beim zocken ist es ausgeglichen.......
Wenn du in dein Acer 2x 1GB RAM einbaust dann ist dein Notebook Perfekt !!!!
 
Hab ne Frage muss ich da 2x 1GB mit 533MHz oder 667MHz einbauen?????
 
computer schrieb:
Hab ne Frage muss ich da 2x 1GB mit 533MHz oder 667MHz einbauen?????


Kommt drauf an, wieviel Frontside Bus dein CPU als Takt hat. Wäre ja schwachsinnig, wenn er nur 533 hat und du dir da 667mhz Riegel reinbaust :D
 
667 MhZ sind auf alle Fälle besser und schneller !!!
 
Riddick73 schrieb:
667 MhZ sind auf alle Fälle besser und schneller !!!


ja, aber werden die Rams denn nicht von der CPU Bustakt ausgebremst, falls dieser nur 533 Mhz hat ?
 
Ja,sie werden angepaßt !!!
Das Book müßte doch aber 667Mhz Bustakt haben,oder nicht?!

EDIT: Mein Acer hat 800Mhz Bustakt....also könnt ich noch was nachlegen !!!
 
Riddick73 schrieb:
Ja,sie werden angepaßt !!!
Das Book müßte doch aber 667Mhz Bustakt haben,oder nicht?!

EDIT: Mein Acer hat 800Mhz Bustakt....also könnt ich noch was nachlegen !!!

Du hast ja auch Gottes Notebook, da kommt doch keins von unseren dran! :)

T2250 = 533MHz FSB
T2300 = 667MHz FSB

So sieht der Takt aus !
 
Naja gut ;)
Aber die CPU T7600 Core 2 Duo hat ja auch nur 667Mhz Bustakt,aber trotzdem unterstützt mein Book RAM mit 800Mhz Takt....das heißt ich kann Speicherriegel mit 800Mhz Taktung Nachrüsten!! Aber mein Book war so schom micht grad billig und so hab ich mich erstmal mit dem 667Mhz zufriedengegeben,welcher aber auch recht flott ist !! :)
 
Klar,kann doch sein das die aus Kostengründen nur 533er verbauen!!Beim Sony FE31M/Z war das auch so,da war 533Mhz RAM verbaut und unterstützt wurden bis 667Mhz !!!!
 
Wie ist es mit der CPU hält der das aus!! Ich weiß nicht kenn mich 0 mit chipsätze aus
 
Das hat mit aushalten nichts zu tun,wenn er es nicht unterstützen würde,dann funzt es einfach nicht,und dein RAM wird nicht erkannt!!
Hab aber grad mal mit nen Bekannten gemailt,der hat das Vorgänger-Modell und der hat auch 667Mhz RAM drinn....dann gehts bei dir auf alle Fälle auch!!!
Das ist doch heut schon faßt überall Standart,wird aber aus Kostengründen nicht verbaut.Wie zb.: der RAM von 4 GB was rein paßt, verbaun tun die aber nur 1GB
 
Ich brauche BITTE eine SICHERE Antwort oder ein Chipsatz T2250 wo ein RAM mit 667MHz (LINK) eingebaut ist !!!!!!! PLS

[Riddick73 Wie viel hat deine Konfig gekostet]
 
computer schrieb:
[Riddick73 Wie viel hat deine Konfig gekostet]

Mit Rabatten wegen Barzahlung und Verrechnung der Hardware die sie entfernt haben und durch schnellere bzw. bessere ersetzt haben war ich am Ende bei rund 3000,-€ ! Aber dafür kann ich halt bis auf 8GB RAM Aufrüsten und ne 2. Graka im SLI Verbund nachlegen wenn es mal eng wird beim Zocken !!:)
 
DANKE für die Hilfe jetzt bin ich mir sicher!

Hab noch zwei Fragen:Wie geht eig das mit Graka einbauen und die 7950GTX ist meine für die fähig
 
Eine 7950GTX wird leider nur in 17" und größer verbaut,wegen der Abwärme und Platz!!
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5101AWLMi tunen?

Acer 5652 AWLMI nur mit 64 bit Grafikanbindung?

Alternative zu Acer Aspire 5633WLMi

Acer 5672

Acer Aspire 5652AWLMi oder ASUS A6JA-Q064H

Zurück
Oben