Acer 5672 mit ATI x1600?

hi

dass mit en 1.7 ghz dualcore kann ich mir nicht vorstellen, denn es gibt nur 1.6 ghz dl, 1.8 ghz dl, 2 ghz dl und 2,*ghz dl. da muss ein fehler unterlaufen sein.
die x1600 hat shared memory, und das ander ACER hat einen fixen speicher.

mfg mexima
 
Hat die x1600 immer shared memory, also 128 MB fest und bis zu 512 holt sie sich vom Hauptspeicher, oder gibt es auch hier unterschiede, dass es z.b. eine x1600 auch mit 256 MB gibt.
Denn mit 256 steht sie bei dem Link oben in der Beschreibung.
Alles sehr konfus mal wieder, bei Acer steht auch nix neues, außer dass das 5672 wohl jetzt echt die x1600 hat anstatt der x1400
 
hab mich bei geizhals erkundigt, sie sagten mir es sei ein fehler aufgetreten, nicht mehr. also 1,8 ghz.


mfg mexima
 
Also hat das 5672A den 1,8er DC?

also ist die Grafikkarte in dem neueren 5672 die x1600 mit 128 MB,
und die in dem 5672A auch die x1600 mit 128MB (steht so bei den Händlern, aber oben im Text bei Geizhals steht 256 MB RAM)

Also ist die Geforce 7600Go mit 256 MB aus dem 5652 doch besser?

D.H. das 5652 wäre immer noch dem neuesten 5672 vorzuziehen?, oder seh ich das falsch, abgesehen davon dass das 5672 (egal welches) ne Digi Cam oben hat und das 5652 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Aspire 5670(5672) vor 2 wochen gekauft.

Das mit dem Speicher finde ich auch eher unklar, vorallem wo die Verkaeufer alle meinen dass es bloss ein shared memory speicher sei.

Bei mir steht drauf: ATI Radeon X1400 512MB Hypermemory (256 MB of dedicated GDDR2 VRAM).

Ich habe es so verstanden das 256 ram voll zur verfuegung stehen (schliesslich steht dedicated) und der rest auf 512 wenn erforderlich geborgt wird. bei 2 G Ram Speicher dachte ich eine gute Sache. War ich wirklich so falsch in der Anahme?
 
du hast ja nicht das gleiche notebook.

x1400 ist viel schwächer wie x1600.

>> Also ist die Geforce 7600Go mit 256 MB aus dem 5652 doch besser?

nein. nicht zwangsläufig. klar, 128mb werden mit der zeit knapp, aber für die nächsten 1-2 jahre würde ich persönlich die 128mb x1600 eindeutig vorziehen.(mehr shader, besseres energiemanagement) und nicht zuletzt : 166mhz mehr.
 
ich würd das 5652 dir troztdem vorziehen.

mfg mexima
 
Ok, da scheinen die Meinungen echt geteilt sein.

Aber was meinst du mit 166MHZ mehr, an der CPU bei dem 5672A (falls es das überhaupt gibt)???

Was gibt es denn sonst noch für Unterschiede zw. der neuen Version vom 5672 und 5652, außer der GraKa (x1600 128MB vs. 7600Go 256), und das das 5672 ne Cam hat.

Display, Festplatte, Akku, Verarbeitung usw. müssten doch komplett identisch sein oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wurzelmann, qualifizierte Aussagen wären mir in meinem Thread lieber, also entweder so oder nix sagen!

Hab jetzt mal ne email an Acer geschrieben, ob das 5652, 5672A, 5672 bis auf die GraKa und die Cam komplett gleich sind, also vom Display, Akku, etc...

Des Weiteren find ich komisch, das Acer auf der Hauptseite beim 5672 (5672A gibt es dort gar nicht) sagt, es hätte jetzt eine x1600,, bei den techn. Details steht aber noch die x1400.

Und warum steht bei geizhals.at beim 5672A (abgesehn vom 1,73 DC ???, mal sehen ob der 1,8 gemeint ist), dass dort ne x1600 256 MB drin ist, bei allen Händlern wird aber die x1600 128MB erwähnt.
So viele unterschiedliche NB's kann es doch gar nicht geben.

Mal sehen was acer sagt, wenn die überhaupt was sagen :)
 
wenn das von resellern kommt können da durchaus andere komponenten drinne sein.

ein bischen so wie die extensa modelle die im MM über die theke gehen.
 
Ok, nochmal kurz zu der GraKa.
Ist es mir theoretisch möglich zu wählen, wieviel Speicher ich ihr gebe, also dass ich es irgendwo einstellen kann on sie jetzt nur 128 MB zieht, oder könnte ich sie auch immer auf 512 MB laufen, (dann müsste man halt nur evtl. 2 GB Arbeitsspeicher haben)

Und was echt komisch ist, dass viele das 5672 als LX.ATD05.028 ausgeben, mal kann man aber angeblich lt. den Händlern nur 2 GB max aufrüsten, mal hat es Bluetooth und mal nicht. Unglaublich!!!

Siehe hier, oben steht mit Bluetooth, bei Acer steht mit Bluetooth (obwohl bei dem Datenblatt sogar noch die x1400 steht), und die Händler sagen ohne Bluetooth.
http://www.geizhals.at/deutschland/a197105.html
 
die graka holt sich das dynamisch. Ein zuweisen wäre zwecklos, weil du damit höchstens ram verschenkst, aber die grafik dennoch nicht schneller wird.
 
Aspire 5672

Ahoi
Hm...
Ich hba da eine Frage zur GraKa
also ich überleg grad mir den 5672 auch zu kaufen... aber bei meinem händler (der meinesachtens SEEEHR zuverläsig ist) hat man mir gesagt das es so gut wie gar keinen Unterschied zwischen G force Go 7600 und ATI mobility x 1600 gibt....
in allen tests die ich gelesen hab waren immer verschiedene meinungen...
Mal das die Nvidia besser sei und manchmal das die ATI besser sei...
Aber nu hab ich selber noch ne frage mit der ATI x 1600 (bzw. mit dem aspire 5672 dürfte man doch eigentlich so ziehmlich alle neuen spiele(musik,filme usw.) ohne haken genießen können?!?! ODER NICHT ?
....:confused: :confused: :confused:
 
ohne haken mit sicherheit nicht.

z.b. kriegst du oblivion nicht auf maximalen details flüssig.

wenn dir aber mittlere bis hohe details bei aktuellen spielen reichen, geht das schon.
 
Hm... Mist

Aber mit dem 5652 geht das doch oder???
Ist da sooooooo ein großer zwischen x 1600 und G force 7600 ???
 
Haken

Aber haken wird`s nicht ?? oder ??
Auch auf hohen details wird oblivion zihmlich gut aussehen oder ?
....
ußerdem spielbar wird auf alle fälle sein hoff ich doch mal genauso wie Battlefield 2 usw... ???
 

Ähnliche Themen

Welches solls werden HP oder Sony

HP Probook oder Dell Vostro bzw. Alternativen?

Kleiner Begleiter für fast alles [~1000€]

Kaufberatung für Allround Notebook

Unzufrieden mit Dell Studio 17, Alternative gesucht.

Zurück
Oben