Acer 5920 Fehler recovery32 type mismatch

P

palmi87

Forum Newbie
Hi Leute!

Frage, und zwar, habe ich versucht Xp auf meinen Acer zu installieren.
Jedenfalls hab ich anscheinend die ganze Partition gelöscht mit Vista.
Xp hat nicht funktioniert und ich wollte mit den Recovery Disks, die man sich selbst machen muss, Vista wieder installieren.

Jetzt kommt, aber nachdem die Sprache ausgewählt, die Fehlermeldung
"Recovery32 - type mismatch."

Wisst ihr, was man da machen kann, damit Vista wieder läuft. Brauche das Xp nicht!

Danke für eure Hilfe!

PS: Es funktioniert derzeit kein Betriebssystem auf meinem Acer! Und Lappi fällt noch in die Garantie hinein!
 
Ich habe schon gegoogelt, leider ab nichts gefunden, bzw. leider nichts richtiges gefunden, was ich gscheit verstehe!

Bitte um HILFE!
 
Na, dann beantworte doch mal meine Frage...
 
Ne, habe ich nicht, ist das denn recht schlimm?
 
Ja, aber kann an nicht einfach mit den Recovery-Disks nicht einfach das Betriebssystem neuaufsetzen, bei meinem älterne Acer hat das auch funktioniert.
 
Wollen wir jetzt darüber diskutieren, ob das bei Deinem älteren Acer auch funktioniert hat, oder möchtest Du ausprobieren, ob sich der Fehler durch eine manuelle Partitionierung beheben lässt?
 
Dann bitte um genaue Erklärung, wie ich Vista wieder zum Laufen bringe!

DANKE
 
Dann bitte um genaue Erklärung, wie ich Vista wieder zum Laufen bringe!

Du hast doch sogar schon die passende Google-Suche verlinkt... Wenn Du Dir noch nicht mal da den passenden Link raussuchen kannst, dann nehm ich halt mal einen von da... Wie klingt der hier: *klick* ?
 
Gut, hab ich mir einmal durchgelesen, nur, ich kann mir kein System draufspielen, welches dann funktioniert, mit dem ich dann die Partitionen aufrufen kann, wo die kopierte Dateien hin sind!
 
Du kannst auch eine Linux-Live CD (d.h. einem Linux, das von CD läuft, ohne etwas an Deinem System zu verändern) verwenden. Solche Live-CDs wären z.B. Knoppix (*klick*) oder vielleicht besser Ubuntu (*klick*). Beide sind kostenlos.
Um von der CD zu booten, muss im BIOS die richtige Bootreihenfolge (DVD-Laufwerk vor der Festplatte) eingestellt sein.
 
Ist das Knoppix wirklich nur 145 MB groß und kann ich das einfach auf eine CD brennen?
 
Ist das Knoppix wirklich nur 145 MB groß und kann ich das einfach auf eine CD brennen?

Nein. Das verlinkte Knoppix ist 696MB groß. Die ISO-Datei musst Du mit Deinem Brennprogramm als normale CD brennen. Eine Anleitung, wie Du das machst steht unten im Ubuntu Link (bzw. hier: *klick*). Knoppix geht genauso zu brennen. Ich würde Ubuntu nehmen. Ist genauso groß und kann mehr / kennt mehr Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, ich brenne Ubuntu, steig dann in dieses System ein und versuche dann diese eine Datei auszuführen, um dann wieder Vista zum Laufen zu bringen, ist das richtig?
 
Keine Ahnung, von welcher dieser einen Datei Du sprichst, aber Du musst halt anscheinend Deine Festplatte korrekt partitionieren bevor Du das Recovery zurückspielen kannst.
 

Ähnliche Themen

Satellite A210-16Y schaltet sich einfach (Formatierung+Reinigung) ab

Vaio FZ VISTA Recovery: Der Buchstabe des Ziellaufwerks konnte nicht abgerufen werden...

Acer Aspire 3100 > Viele Probleme - Nur für Profis. (;

HILFE!!! dv6733eg VISTA Recovery DVD bricht bei 54% ab!

Acer Aspire 5050 läßt sich nicht mit Win XP einrichten

Zurück
Oben