Acer 5920g 702G25Mn + Windows 7 Professional 32Bit

D

darkangel1

Forum Newbie
:confused:Hi,

ich hoffe jemand kann mir hier im Forum helfen.

Ich hatte auf meinem Laptop Vista Home Premium. Von der Uni habe ich ein Windows Professional Upgrade bekommen und durchgeführt.
Anfangs haben einige Sachen, wie dir linken Schnellzugriffstasten + die rechten Multimedia tasten e.t.c nicht funktioniert. Nach 2 Tagen intensiven recherchieren und probieren, habe ich nun einiges gelöst, aber einiges leider nicht:

1) Bei den linken Schnellzugriffstasten funktioniert die TV Taste nicht. Wenn ich darauf drücke passiert nichts. Auch beim Launch Manager (von der Acer Seite heruntergeladen) kann man diese Taste nicht belgen. Weiß jemand, was ich tun muß?

2) Die rechten Multimedia Tasten habe ich zum Laufen gebracht. Funktionierte alles perfekt, bis ich Nero 9 installiert habe. Jetzt öffnet sich immer das Nero Showtime, wenn ich auf die Play Taste klicke. Bei dem Synaptic Acer Mediatouch ist aber Mediaplayer eingestellt. Weiß jemand, wie ich das beheben kann - hätte gerne wieder den Mediaplayer?

3) Habe das Acer Arcade installiert (Arcade Taste), aber da ist das TV Joy nicht, mit dem ich früher DVBT geschaut habe. Im Windows Mediacenter hingegen gibt es zwar TV Joy, aber wenn man draufklickt passiert nichts. Ich habe beide Avermedia Treiber von der Acer Seite installiert. Wie bekomme ich dieses TV Joy wieder?

4) Das Windows 7 braucht wesentlich länger zum Hochfahren als das Vista. Habe es schon mit Tune up Utilities probiert, aber es lädt noch immer sehr langsam (Festplatte defragmentiert, Systemstart beschleunigt usw).

5) Früher war es beim Laptop so, dass er bei Netzbetrieb automatisch auf Höchstleistung geschaltet hat und bei Akku Betrieb auf ausbalanciert. Jetzt leider nicht mehr. hat jemand einen Vorschlag?

Ich hoffe jemand hat eine Lösung, vorallem was die rechte TV Taste anbelangt und den eingebauten TV Tuner.

Danke vorab!
 
Hi,

hat denn keiner eine Lösung?

Zu 2 habe ich nach einem Tipp eine Lösung gefunden. Einfach Systemsteuerung --> Standardprogramme --> Standardprogramme festlegen --> Hier kann man sich verschiedene Programme aussuchen, darunter auch den Mediaplayer.

Wäre super, wenn jemand Lösungen zu den anderen Punkten hätte:)

LG
 
Hallo,
tja, helfen kann ich dir auch nicht, aber stecke in der gleichen Position, über uni gestern an win 7 prof herangekommen und mein 5920g damit bereichert. Habe glaube ich genau das gleiche mit t7700 cpu und tv tuner 25o gb hdd und und und. Die Treiber auf der Acer Seite sind nur teilweise nutzbar. Den Treiber für Touchpad/Softkeys bekommt man irgendwo auf http://forums.laptopvideo2go.com .
Ich versuche mom. irgendeine DVB-T software zu bekommen, die kompatibel ist. (habs mit dvb dream versucht, aber keine sender bekommen)
Ich habe aber im gegensatz zu dir nicht mal im Media center den Button für tv gucken oder tv joy. wenn du inzwischen ne Lösung gefunden hast, dann poste das mal. Hast du dieses empowering technology tool auch noch mal neu installiert?
Hast du dein windows.old schon gelöscht? Je nachdem wie groß die Datei ist, fährt Vista auch schneller hoch, denn viel verbrauchter Speicher macht das Dingen auch langsamer.
Das NTI Brennprogramm bekommt man auch nicht mehr wieder, oder?
lg
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Green Screen bei BluRay-Wiedergabe VGN-FZ31S Windows 7 32bit

Vaio (diverse) Bitte um Hillfe! Nach Neu-Aufsetzen von Windows 7- Kein Treiber funktioniert!!?

Acer Travelmate 6292 Windows 7

Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

Acer 9920 mit Win 7 Prof.

Zurück
Oben