Acer 5920G Akku Problem?

D

darkangel1

Forum Newbie
Hi,

ich habe einen Acer Aspire 5920G-702G25MN und folgendes Problem:

Wenn ich meinen Akku vollständig auflade, dann läuft er ca. bis 38% verbleibend. Dann schaltet sich das Notebook leider aus. Wenn ich es zum Aufladen wieder anstecke und einschalte, zeigt es mir 6% verbleibend an.

Dieses Problem hatte ich von Anfang an, nur blöderweise nichts dagegen unternommen. Jetzt frage ich mich, ob es an dem Akku liegt. Wenn ja weiß jemand, wo man einen günstigen Ersatzakku bestellen kann und wieviele Zellen dieser Akku haben sollte. Möchte gerne einen möglichst guten.

Sorry für die Fragen, kenne mich aber nicht so gut aus.

LG
 
Hast Du denn evtl. noch Garantie auf den Akku? Wie lange hast Du denn das Gerät schon?

Billige Ersatzakkus gibt es z.B. bei eBay (Anzeige)
Aber ob ich da einen ganz billigen in mein Notebook stecke würde... ich denke mal eher nicht...

Bei Geizhals findest Du diese originalen / kompatiblen Akkus.
 
Danke für die rasche Antwort:)

Den Laptop habe ich jetzt seit 11 Monaten.
Wieviele Zellen sollte er denn haben? Ich habe gehört, dass dieser Laptop einen 8 Zellen Akuu hat, ist das richtig? Gibt es welche, die mehr haben?

LG
 
Den Laptop habe ich jetzt seit 11 Monaten.
Wieviele Zellen sollte er denn haben? Ich habe gehört, dass dieser Laptop einen 8 Zellen Akuu hat, ist das richtig? Gibt es welche, die mehr haben?

Dann hast Du da leider keine Garantie mehr. Acer gibt da nur 6 Monate (wie die meisten Hersteller... ausnahmen geben 12 Monate)

Ja, der originale Akku hat 8 Zellen und 4800 mAh.

Die Wattstunden (Wh) berechnet man so:
V * mAh / 1000 = Wh
Da der Akku ja die gleichen Volt haben sollte gilt: Bei mehr mAh hat er mehr Wh = längere Laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ACER Aspire 5920G friert dauernd ein!!!

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

batterie nach wiedereinsetzen defekt

Akkuprobleme mit Aspire 5920

Acer Aspire 7004 wsmi bootet nicht mehr

Zurück
Oben