Acer 5920g CPU und Graka tausch.

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Jeton, 24.11.2010.

1. Jeton

Jeton Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Ich habe einen Acer Aspire 5920G
    Daten:500gb Festplatte mit 7500u/min,4gig Ram mit 800Mhz,Win7 64bit,Intel Core 2Duo T7300 2.0Ghz und ne Graka Nvidia 8600m GT mit 256mb Ram up to 1024MB

Meine Frage: Ich habe mich erkundigt das man meine Graka Tauschen kann gegn eine Schnellere nur weis ich Leider nicht Welches Modell ich in meinem LAPI Passt, Kann mir wer sagen was ich für ein Modell einbauen kann? Soviel ich weis irgendeine 9200 er oder von der 9er serie.
    Und ist es Möglich meinen CPU zu Tauschen?
    Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.
    Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 24.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ja, es sieht so aus, daß das Acer Aspire 5920G eine MXM Grafiklösung haben könnte *hier* übrigens ein Link.
    Das heisst aber noch lange nicht, daß du beliebig aufrüsten kannst. Erstens kanns sein, daß das von der Lüftung/Kühlung her nicht passt und zweitens sind MXM Grafikkarten eigentlich kaum im Handel zu bekommen.
    Schon garnicht in beliebiger Vielfalt, frei konfigurierbarer Ausbaustufe und zu einem für dein altes Gerät sinnvollem Preis. Letzteres gilt auch für die CPU. Wenn du ein Schnäppchen machst und gerne bastelst, dann kannst du es mal versuchen. Aber im Endeffekt lohnt sich CPU-Wechsel nicht wirklich - meist ist einfach das ganze Gerät schon alt, wenn man auf diese Idee kommt.
    Je nachdem was für eine Platte drin ist, könntest du da mal schauen, ob ein Tausch sinnvoll ist (dann aber auch mit Umzug des Systems & der Daten verbunden) - die Platte kann man wenigstens später weiter verwenden, deshalb lohnt sich das imho am ehesten.

Thema:

Acer 5920g CPU und Graka tausch.

Die Seite wird geladen...

Acer 5920g CPU und Graka tausch. - Ähnliche Themen

1. acer 5920g defekt, wie lösche ich die daten?

acer 5920g defekt, wie lösche ich die daten?: hallo die grafikkarte von meinem acer aspire 5920g hat den geist aufgegebn. habe den rechner angeschaltet und auf dem bildschrim sind sofort...
  2. ACER Aspire 5920G friert dauernd ein!!!

ACER Aspire 5920G friert dauernd ein!!!: Hallo, ich habe mir vor 2 1/2 Jahren einen ACER Aspire 5920G gekauft. Von Anfang an war auf diesem Windows Vista Home Premium installiert....
  3. Acer Aspire 5920G stürzt dauernd ab

Acer Aspire 5920G stürzt dauernd ab: Hi, da mein oben genannter Laptop in den vergangenen Monaten öfters Grafikkartenprobleme hatte, habe ich in mehrfach ins Acer Reparaturzentrum...
  4. Acer 5920g 702G25Mn + Windows 7 Professional 32Bit

Acer 5920g 702G25Mn + Windows 7 Professional 32Bit: :confused:Hi, ich hoffe jemand kann mir hier im Forum helfen. Ich hatte auf meinem Laptop Vista Home Premium. Von der Uni habe ich ein...
  5. Acer Aspire 5920G neu machen

Acer Aspire 5920G neu machen: Hallo Leute, als erstes möchte ich mich schon mal dafür entschudligen das ich fast null plan von pc technik und so habe... Mein notebook ist...