Acer 5920g CPU und Graka tausch.

J

Jeton

Hallo

Ich habe einen Acer Aspire 5920G
Daten:500gb Festplatte mit 7500u/min,4gig Ram mit 800Mhz,Win7 64bit,Intel Core 2Duo T7300 2.0Ghz und ne Graka Nvidia 8600m GT mit 256mb Ram up to 1024MB

Meine Frage: Ich habe mich erkundigt das man meine Graka Tauschen kann gegn eine Schnellere nur weis ich Leider nicht Welches Modell ich in meinem LAPI Passt, Kann mir wer sagen was ich für ein Modell einbauen kann? Soviel ich weis irgendeine 9200 er oder von der 9er serie.
Und ist es Möglich meinen CPU zu Tauschen?
Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.
Danke
 
ja, es sieht so aus, daß das Acer Aspire 5920G eine MXM Grafiklösung haben könnte *hier* übrigens ein Link.
Das heisst aber noch lange nicht, daß du beliebig aufrüsten kannst. Erstens kanns sein, daß das von der Lüftung/Kühlung her nicht passt und zweitens sind MXM Grafikkarten eigentlich kaum im Handel zu bekommen.
Schon garnicht in beliebiger Vielfalt, frei konfigurierbarer Ausbaustufe und zu einem für dein altes Gerät sinnvollem Preis. Letzteres gilt auch für die CPU. Wenn du ein Schnäppchen machst und gerne bastelst, dann kannst du es mal versuchen. Aber im Endeffekt lohnt sich CPU-Wechsel nicht wirklich - meist ist einfach das ganze Gerät schon alt, wenn man auf diese Idee kommt.
Je nachdem was für eine Platte drin ist, könntest du da mal schauen, ob ein Tausch sinnvoll ist (dann aber auch mit Umzug des Systems & der Daten verbunden) - die Platte kann man wenigstens später weiter verwenden, deshalb lohnt sich das imho am ehesten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5920G All-Tuning

Fakten, Treiber und Tools zum Acer Aspire 5920G

Acer Aspire 5920G oder Schenker Notebook mySN FL90

Kaufberatung Acer Aspire 5920g vs. HP DV9535eg

Acer vs. Dell vs. FSC

Zurück
Oben