Acer 5920g extrem langsam im Netz

G

goemi75

Forum Newbie
Hi!

Ich habe mir Ende April einen 5920g 702g25-mn beim Cosmos in Graz gekauft: Bin kein Computermensch und hat mich vom Design angesprochen, Leistung war voll ok im Vergleich mir den anderen Möglichkeiten um den Preis.

Kurz darauf der erste Shock: Wir haben einen UPC-Anschluss zu Hause, alles installiert, aber das Notebook war extrem langsam - so in etwa wie Internet in den Anfangsjahren... unser altes Notebook über den selben Internetanschluss läuft einwandfrei... auf speedtest.at braucht der alte für den Download 10 Sekunden, der Acer zwischen 30 und 70 Sekunden...

Nach Telefonaten mit UPC und der Acer Hotline habe ich alle Treiber überprüft, passt alles. Norton runter, Antivir rauf, Firewall ausgeschalten - selbes Problem...

Anscheinend gibt es immer wieder Unterbrechungen, wenn beim Mail nur ein kurzes Dokument (z.B.) Word dranhängt, geht das Mail zu ca. 2/3 raus, dann kommt wieder eine Unterbrechung - oft geht´s gar nicht, meistens muss ich jedes Mail 2-3Mal verschicken... außerdem habe ich extrem oft Zeitüberschreitungen usw...

...alles sowohl mit Firefox oder Microsoft-Browser...

Am Rechner ist alles original: Windows Vista Home Premium, die ganze Acer Software... ich habe überlegt, XP zu installieren, hab aber in Foren gelesen, dass auch das problematisch ist...

Zwecks Cosmos: Originalaussage des Kundendienst: ...die sind alle so langsam, den Rechner können wir zwar einschicken, aber bringen wird´s nix...außer 2 Wochen Verzögerung... und, ganz besonders cool, wenn ein Student 1100 Euro in die Hand nimmt: "Naja, bei so einem billigen Gerät kein wunder...!!!"

Bitte um Hilfe, vielleicht fällt ja jemanden etwas dazu ein...

Danke und schöne Grüße!
 
Wie gehst du online? Kabel oder Wlan...
Schon mal bei einem Kollegen den Internetanschluss ausprobiert?

Mit Knoppix testen ob die Verbindung auch so langsam ist.
 
Also: Wir haben ein Arris Touchstone Modem, bei dem ich die Laptops über USB anschließe... der alte Fujitsu mit XP funzt normal, der neue Acer mit Vista braucht ewig...

Laptop war schon bei Freunden, ist überall langsam...

...bin echt genervt und ziemlich ratlos, denn eigentlich ist das Ding ja Spitze...
 
>>Laptop war schon bei Freunden, ist überall langsam...
Du hast es auch mit deren Modem probiert, oder? Vielleicht auch mal, wenn möglich, über Lan oder Wlan testen.

Hast du Vista Service Pack 1 installiert?
 
Also mit der Antwort kann ich jetzt nichts anfangen ;). Das SP1 behebt einige Probleme, unter anderem werden die Übertragungsratenprobleme von USB behoben. ...
 
omq...Das selbe Problem mit dem selben Gerät hab ich auch o_O.....ich komm schon irgendwie zurecht, aber es ist doch noch nervig!
 
Zurück
Oben