ACER 7720 Wlan Problem

K

kohly

Habe folgendes Problem:

Hab ein neues Acer 7720 mit Wlan. Funktionierte 10 mal einschalten wunderbar, dann ohne die geringste Änderung funktioniert Wlan nicht mehr. Findet bei hochfahren auf einmal einen neuen Netzwerkadapter und findet keine Treiber dazu. Hab mir schon von Intel den neuesten runtergeladen. Keine Änderung. Bin total ratlos. Hab das Lap jetzt zum 2. mal installiert. Nach 2 Tagen genau das selbe Problem.
Wer weis Rat ???
 
Hallo Kohly,

etwas spät und keine Ahnung, ob es dich/euch noch interessiert. Aber hier sind meine Erfahrungen mit Acer: Ich habe 4 solche Notebooks (Aspire 7720) und bei 3 tritt dieser Fehler auf.

Haben eine "Reparaturanleitung" von Acer erhalten: WLAN-Modul aus und wieder einbauen. Dann geht es. Prima. Eine brauchbare Alternative ist folgende: Notebook ausschalten. Stromversorgung und Akku entfernen, also absolut stromlos machen. So 10 bis 20 Sekunden warten, Akku wieder einbauen, Stromversorgung wieder einstecken und einschalten. Dann geht WLAN wieder.

Wir haben ein Notebook zur Reparatur geschickt. Es kam mit der Bemerkung zurück, dass ein Fehler nicht gefunden werden konnte. Nur seltsam, dass dieses Notebook seither funktioniert. Also wenn du auf den Schlepptop eine Weile verzichten kannst, schicke ihn zu Acer zur Reparatur. Vielleicht hast du ja noch Garantie, dann kostet es nichts.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Vaio S Identifikationsprobleme Internes Display

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Zurück
Oben