Acer 7730 Displaybeleuchtung geht aus

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Sirus_1983, 21.01.2009.

1. #1 Sirus_1983, 21.01.2009
    Sirus_1983

Sirus_1983 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es geht um ein Acer 7730 17" Notebook. Habe für meinen Dad ein paar Installationen vorgenommen, auf einem Notebook wo bereits Vista vorinstalliert war. Office, Nero, email einrichten usw.

Nachdem ich eigentlich alles drauf hatte was ich wollte, ist regelmäßig die Displaybeleuchtung ausgefallen. Wenn ich über die FN-Taste + zugehörige F-Taste (F6 glaub ich. bin mir aber nicht sicher) die Beleuchtung ausschalte (weil sie ja eigentlich noch an ist aber nicht leuchtet) und wieder einschalte gehts teilweise wieder. Teilweise blinkt die Beleuchtung aber nur kurz auf und geht wieder aus. Ich kann auch keine Regelmäßigkeit erkennen. Manchmal ist es gleich nach dem Hochfahren passiert, manchmal läuft er einige Stunden.

Da ich dann zu meinem Dad gesagt habe, er soll das Notebook wieder zurück schicken, hat er es zu Testzwecken nochmal bei ihm laufen lassen und seitdem gibts keinen Ausfall mehr.

Woran kann es nun liegen? Vorallem tut man sich immer schwer einen Fehler beim Hersteller zu beklagen, wenn er genau dann nicht auftritt.....

Für mich sah es Anfangs nach Wackelkontakt aus oder so. Aber warum funktionierts jetzt plötzlich? Kann es irgendwie Software-bedingt sein? Das ganze geschah im Netzbetrieb, wo ich dann sogar in den Energieoptionen die Stromsparabschaltungen abgedreht habe. Es geschah auch meist wärend ich etwas auf dem Notebook gemacht habe. Kann sich also nicht um Standby oder Stromsparmodus handeln

Kann mir jemand einen Tip geben?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hiberian, 21.01.2009
    hiberian

hiberian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Macbook Pro 17"/2,4GHz/4GB/
    Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten für den Ausfall eines Panels.

1. Die Hintergrundbeleuchtung im LCD Panel ( Backlight ) hat einen Wackelkontakt.

2. Die Displaysteuerung ( Inverter ) hat eine Macke, meist summt das dann auffällig rum.

An der Software sollte es eigentlich nicht liegen.
    Ich würde das Gerät einschicken sollte es nochmal auftreten.
    Ausserhalb der Garantiezeit kann man den Schaden auch selbst beheben in dem man das entsprechende Teil austauscht. Backlight für 17" oder Inverter sollten nicht mehr als 20 Euro bei Ebay kosten - findet man dann anhand der Teilenummer die auf dem jeweiligen Teil steht.

4. #3 Sirus_1983, 21.01.2009
    Sirus_1983

Sirus_1983 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ^^ Was wird passieren, wenn ich es zurück schicke und dort der Fehler nicht auftritt? Bekomme es dann sicher wieder retour ohne dass etwas gemacht wurde, oder?

Ein Summen konnte ich nicht vernehmen. Dann wird es wohl eher die Beleuchtung selbst sein...

5. #4 hiberian, 21.01.2009
    hiberian

hiberian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Macbook Pro 17"/2,4GHz/4GB/
    Wenn der Inverter die Helligkeit des Diplays noch ordnungsgemäss ansteuert gehe ich auch Mal davon aus das es an dem Backlight liegt.

Ich würde es einsenden falls es nochmal auftritt, aber jetzt nach dem es wieder läuft werden die wohl auch nur vergeblich suchen und nichts finden.
    Man mus ja auch den Aufwand und Zeitverlust bedenken der durch das einsenden entsteht. - das wäre mir zu viel stress.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Acer 7730 Displaybeleuchtung geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer 7730 rotstich hintergrundbeleuchtung

,
  2. acer 7730 beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Acer 7730 Displaybeleuchtung geht aus - Ähnliche Themen

1. Acer ASpire 7730G Friert ein?

Acer ASpire 7730G Friert ein?: Hallöchen hier bin ich wieder und mein Notebook friert immer noch ein neu angebaut wurden eine 500GB Festplatte und ein mal 1GB Ram und ein mal...
  2. Acer Aspire 7730G !HILFE! Friert oft komplett ein !

Acer Aspire 7730G !HILFE! Friert oft komplett ein !: Hallo ! Ich bin recht neu hier im fourum also seit mir nicht alt so sauer falls ich was falsch mache :). Nun zum Problem:ich besitze ein Acer...
  3. XP Treiber für Acer 7730Z

XP Treiber für Acer 7730Z: Hallo miteinander und ein Lob an den Treiberfinder :) habe aber mit den Treibern ein Problem, es kommt immer wieder die Meldung das mein 7730Z...
  4. Acer Aspire 7730G Powertaste blinkt

Acer Aspire 7730G Powertaste blinkt: Hi Leute, Ich hab leider im moment wenig zeit mich durch die SuFu zu lesen, also verzeiht mir bitte falls es das Thema schon gibt. Nun zum...
  5. Acer Aspire 7730Z fährt nicht mehr hoch..

Acer Aspire 7730Z fährt nicht mehr hoch..: Hey Leute, ich habe hier nicht gerade eine Masse an Fachausdrücken parat, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen! Also, mein Problem...