Acer 7730G DVB-T, TV - Tuner

  • Ersteller curtis86jackson
  • Erstellt am
C

curtis86jackson

Forum Newbie
Hallo und moin moin :)

Erst einmal hallo in diesem Forum denn ich bin ganz frisch und habe auch mein Acer 7730G nagelneu vor mir stehen... erst einmal es ist ein tolles notebook meiner Meinung nach und ja trotzdem habe ich kleine Probleme.....

Ich habe mein Vista Home durch Vista Ultimate 64 Bit ausgetauscht und ich weiss nicht ob es daran liegt denn vorher ausprobiert habe ich es auch net...

Ich habe ja eine DVB-T Antenne dazu bekommen wie auch Fernbedienung was ich gerne auch nutzen würde denn ich bin oft unterwegs unterwegs wo ich da auch mal TV gucken will.... nun heisst es es sei ein integrierter TV tuner in diesem Notebook.... nur wie nutze ich diesen oder wie sehe ich ob die DVB-T Antenne erkannt wurde und mit welchem Programm mache ich dieses alles möglich denn es ist ja nicht eine einzige Treiber CD dabei gewesen....

Also es wäre super wenn mir jemand eine Anleitung oder jedenfalls Tipps geben könnte.....

Bis dahin erst einmal vielen Dank
 
hallo!
also bei meinem 7520g geht das unter vista mit dem media center (oder von acer arcade deluxe aus, da findet es aber die tv-card nicht immer sofort). hier findest du dann alles für kanalsuche, sendungen speichern etc.
lg zwergnase
 
Und ich muss denn nur noch die Antenne anstöpseln?!?
Bei Media Center z.B. steht denn wenn ich auf TV einrichten gehe dass der Tuner nicht gefunden wurde..... brauche ich dafür noch einen speziellen Treiber oder muss ich da noch irg was aktivieren?!? wenn ja wie und womit?
lg curtis
 
na ja, einen treiber für die dvb-t card mußt du natürlich installiert haben. schau mal im gerätemanager nach, ob du da noch was mit fragezeichen stehen hast.
wenn du deine treiber nicht vor dem neuinstallieren von vista gesichert hast (recovery dvd bzw. treiber cd erstellen, wie im handbuch empfohlen), mußt du dir den treiber von der acer-homepage holen und installieren.
wenn bei deinem notebook auch eine hybrid-card eingebaut ist (so wie bei mir), kannst du vor der sendersuche dann auswählen, ob du ein analoges oder digitales signal suchen willst.
fazit: wenn der treiber richtig installiert ist und du die antenne angeschlossen hast, wird es im media center auch entsprechend angezeigt!
viel erfolg noch.
 
ja ich habe mir schon soweit alles runtergeladen ... ich habe auch noch drei nicht installierte sachen da stehen das sind ....
A130 kp was das sein soll
Fingerprint sensor brauche ich nicht
unbekanntes gerät weiss ich halt auch net

sonst ist alles ok ..... und folgende treiber habe ich auch noch nicht installiert und das sind die epowering treiber weil ich nichts drauf haben will was ich eh net brauche aber ich noch net rausgefunden habe wofür die sein sollen

d3dx9_34
eAudio v3.0.3007
eFramework v3.0.3006
ePower_Management v3.0.3008
eSettings v3.0.3007
GridVista v2.72.317

wenn du mir sagen könntest was für was ist wäre ich dir wirklich super dankbar ..... und vorallem welcher für den TV bzw. DVB-T tuner ist

vielen dank im vorraus lg curtis
 
also wenn du ein aspire 7730 hast, dann müsste der richtige treiber für die tv-card der sein (von der acer web-site):
tv_a310_drv_x86_v1.1.0.27

d3dx9_34.........keine ahnung!
eAudio v3.0.3007.........erweiterte soundeffekte von acer (z.b. surround sound etc. für home theater)
eFramework v3.0.3006........keine ahnung!
ePower_Management v3.0.3008......energieverwaltung von acer
eSettings v3.0.3007.....hardwaremanager (daten prüfen, kennwörter, boot-optionen)
GridVista v2.72.317........anzeigeeinstellungen für dualanzeige

aber das steht alles im benutzerhandbuch!!!!!!!! wer lesen kann, ist klar im vorteil ;)
würde also den tv-card-treiber installieren und wenns immer noch nicht funkt, dann zuerst die beiden unbekannten dazu usw.
 
Jo....also das scheint der richtige treiber zu sein .... nur er kann nicht aktualisiert werden ^^ liegt das vielleicht daran dass ich ultimate 64 bit installiert habe? wenn ja gibt es einen treiber für die 64 bit version?

lg curtis
 
Bin mehr jetzt nicht ganz sicher, aber e-Framework ist das Rahmenprogramm in dem alle anderen e-Dinger laufen.
Auf alle Fälle musste ich e-Framework erst wieder installieren um den Rest wieder normal zum laufen zu bringen.

Würde die e-Dinger übrigens nicht deinstallieren.
Find sie ganz brauchbar.

Hab auch den 7730G.
Ob ich allerdings eine DVBT-Tuner-Karte dabei hab, weis ich nicht.
Treiber dafür ist auf alle Fälle vorhanden.
Ansonsten hab ich auch das Problem, dass das Media-Center keine TV-Karte finden kann.
Allerdings hab ich auch keine DVBT-Antenne insofern würd ich eh kein Bild kriegen.
 
Hey,

ich habe auch das Aspire 7730G und das Laptop hat KEINEN DVB-T Tuner eingebaut. Die Treiber sind zwar vorinstalliert (wohl von Werk aus die gleichen Treiber für die gleiche Baureihe), ein DVBT-Tuner ist jedoch nicht drin.

Wer also Fernsehen möchte, muss sich ein entsprechenden DVBT Stick kaufen!
 
Danke für die Info.
Dann kann ich die Suche danach endlich abbrechen.:eek:
 

Ähnliche Themen

Aspire 7730G DVB T Tuner

DVB-T Antenne findet keine Sender

Vaio AW AW11XU/Q - Fehlender Vista 64-Bit Treiber für DVB-T Tuner

Acer Aspire 7730g DVB-T

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Zurück
Oben