Acer 8920 heute aus dem Media Markt Prosepkt

U

upsyde

Forum Newbie
Könnt ihr dieses Acer Notebook empfehlen? Ist ja soweit ich weiß das günstigste unter der 8920er Serie. Aber für mich würde es allemal ausreichen. Hat es jemand im Prosekt gesehen und kann es empfehlen?

MFG Pascal
 
Akku Laufzeit ist nicht sowichtig und das Gewicht auch. Laut Media Markt Verkäufer solls die beste Tastatur die Acer jemals gebaut hat haben.
 
2 möglichkeiten:
1. der verkäufer ist ein Depp
2. Acer hat noch beschissenere Tastaturen gebaut

beides halte ich für realistisch - die Wahrheit ist sicher irgendwo in der Mitte zu finden ;)
 
2. Acer hat noch beschissenere Tastaturen gebaut
Jetzt muß ich Acer aber mal in Schutz nehmen. :)
Ich habe hier noch ein Acer stehen und das Keyboard ist wesentlich besser und fester eingebaut als beim 8920. Beim 8920 gibt das Keyboard schon arg nach und die Tasten haben einen unangenehmen Überzug.
Aber an das Thinkpad Keyboard kommt selbst das bessere Acer Keyboard nicht ran. :)
 
So, habs mir gestern zu gelegt. Verdammt geiles Notebook. Tastatur ist echt super, ich weiß gar nicht was ihr alle habt.
Kurze frage. Wie bekomm ich das Vista von der PLatte auf ne DVD? Hab gleich nen Backup gemacht von 3 DVD's aber das bringt mir ja mal nichts wenn ich Vista irgendwann mal neue installieren möchte, oder?
Woher bekomm ich ne passende Tasche für das 18,4 Zoll große gerät?

MFG Pascal
 
Hab gleich nen Backup gemacht von 3 DVD's aber das bringt mir ja mal nichts wenn ich Vista irgendwann mal neue installieren möchte, oder?
Doch, einfach von der ersten Recovery DVD booten.
Eine Recovery ist auch von der Festplatte möglich.
 
Also ich habe das Notebook jetzt auch vor mir.

Leider scheint es aber eine native Displayauflösung von nur 1680x945 Punkten zu haben. Denkbar wäre auch eine fehlerhafte Installation im Auslieferungszustand. Zumindest auf der MediaMarkt-Seite wird die volle HD-Auflösung angegeben.
 
So steht es im Papierprospekt, auf der Homepage ist aber Full-HD angegeben (mediamarkt.at).

Scheint schon ein durcheinander zu sein.
 
Auf die Gefahr hin, dass ich in die falsche Wortwahl verfalle:

Ich glaube eher den Zahlen als dem BlaBla eines Werbegrafikers.
 
Acer selbst gibt nach telefonischer Rücksprache 1366 x 768 Bildpunkte an (anhand der Seriennummer).

Kann aber auch kaum stimmen, da die eingestellten 16xx dafür viel zu gut aussehen. In Holland scheint es das Modell öfter zu geben, aber auch dort mit allen Varianten der Auflösung. Ich gehe im Moment aber mal davon aus, dass es in jedem Fall nicht Full-HD ist und werde es wieder zurückbringen.
 
Also ich habe mein altes 8920g (das für 1499,-) wieder zum Media Markt zurückgebracht weil es sich ständig aufgehangen hat.

Habe dann das aktuelle Angebots8920g mitgenommen und mir den Restgeld auszahlen lassen und habe es nicht bereut.

Das es kein Full HD Panel ist, sondern eines mit 1680x945, stört mich absolut nicht. Wer guckt sich denn bitte einen BR Film auf einem solchen " für Filme viel zu kleinen" Laptop Display an?? Für BR klemme ich das Laptop direkt an meinem Full HD Plasma und genieße das Ganze auf 127cm Diagonale, erst dann macht BR Film gucken auch Spaß.

Und für alles andere reicht das Display völlig aus und bietet genügend Platz auf dem Desktop.

Das nur 3, statt 4GB Speicher im Laptop sitzen ist völlig uninteressant da keine normale Anwendung soviel Speicher benötigt, das ich einfach nur ein Werbegag 4 GB einzubauen, schließlich ist RAM derzeit so billig das die Hersteller das Zeug da reinbauen als gäbe es kein Morgen.

Die ATI HD3650 mit Dual Core 2.0 bringt sogar mehr Frames bei meinem Lieblingsgame zusammen als es die Kombi Dual Core 2.4 und 9500M GS.

Die 500,- gesparten Euro investiere ich in ein schönes Wochenende mit meiner Frau, da haben wir dann beide was von.

Bezüglich der unqualifizierten Bemerkungen wegen der Tastatur kann ich nur mit einem Kopfschütteln begegnen. Ich habe, berufsbedingt schon viele Notbooks nutzen müssen und die aktuelle 8920g Tastatur ist wirklich ok.

Ich kann das MM Angebot uneingeschränkt empfehlen und wer später mal den 2.0 CPU gegen einen 2.4, 2.5 oder sogar 2.6 austauschen will, kann das problemlos tun weil alle Mainboards in den 8920g identisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der unqualifizierten Bemerkungen wegen der Tastatur kann ich nur mit einem Kopfschütteln begegnen. Ich habe, berufsbedingt schon viele Notbooks nutzen müssen und die aktuelle 8920g Tastatur ist wirklich ok.
Die Ansprüche sind unterschiedlich. Ich würde nicht länger mit einer solchen Tastatur arbeiten wollen.
 
Darum schrieb ich ja auch "OK" und nicht spitze!

Die Tastatur ist, für ein Laptop, absolut in Ordnung.

Wenn ich längere Briefe etc. schreiben will, dann mache ich das ohnehin nicht an einem Laptop, sondern mit einer Tastatur mit ergonomisch geformter Handstütze.

Mir scheint das einige Leute immer Salz in jeder Suppe suchen und dabei gern auch Sachen zusammenwerfen die eigentlich garnicht direkt zusammen gehören.
 
Die Tastatur ist, für ein Laptop, absolut in Ordnung.

Wenn ich längere Briefe etc. schreiben will, dann mache ich das ohnehin nicht an einem Laptop, sondern mit einer Tastatur mit ergonomisch geformter Handstütze.
Der Laptop ist also nicht gut zum Texte schreiben geeignet und auch nicht zum Filme schauen? :confused:

Und wenn man ihn mal mitnehmen will und beabsichtigt längere Texte zu schreiben, packt man noch eine Tastatur mit ergonomisch geformter Handstütze ins Gepäck? :rolleyes:
 
Mit der Tastatur habe ich auch keinerlei Probleme, sicher nicht die beste (auch ich sitze jeden Tag beruflich vorm Laptop und hatte schon einige im Zugriff) aber brauchbar (Zehnfingerschreiber). Der Zehnerblock macht für mich schon mehr wett als eine Tastatur mit besserem Anschlag.

Nur hat mir halt der Verkäufer beim Mediamarkt erzählt, es wäre Full-HD und nur der Treiber wäre fehlerhaft installiert. Vielleicht hätte ich dort auch nichts anderes erwarten sollen, ärgern tut es mich aber trotzdem.
 
Du hast mich da missverstanden, ob absichtlich oder nicht?? Keine Ahnung ;)

Ein Laptop ist halt eine Art Zwischenlösung für UNTERWEGS, aber zuhause hat man für gewöhnlich eine echte Tastatur, welche nicht 5-8 cm über der Tischkante beginnt wie bei einem Laptop.

Auf Dauer machst du Dir so die Handgelenke kaputt, darum sollte man, so man denn sehr viel schreiben muß eine flachte Tastatur mit Handauflage verwenden, nicht mehr und nicht weniger meinte ich.

Die Acer Tastatur ist völlig ausreichend für den Zweck den Sie in einem Multimedia Laptop erfüllen soll. Von allem ein bisschen, aber nichts wirklich intensiv.


Zur Displayauflösung:

Meins löst mit 1680x945 Pixel auf. Eine Auflösung die mir bisher nicht geläufig war und von daher könnte ich mir tatsächlich vorstellen das da was am Treiber faul ist und vielleicht doch 1920x1080 gehen???

Bei mir konnte ich, im Urzustand z.B. 1376x768 garnicht auswählen, erst als ich im Cata Setup rumgefummelt habe, war diese Auflösung plötzlich wählbar. Alleridings ist das Bild dann wirklich schlecht und somit kann 1376x768 niemals die korrekteAuflösung für dieses Display sein und dieses 1680x945 habe ich noch nirgens gehört oder gesehen als Standarteinstellung für ein Laptopdisplay.
 
Weitere Recherchen haben ergeben, dass das Gerät in der Form wohl öfter in den Niederlanden angeboten wird, auch von einem Ebay-Verkäufer der die 1600er-Aufllösung angibt.

Ungewöhnlich ist sie wohl noch, scheint aber bei 16:9-Notebooks im Kommen zu sein, da auch von Toshiba Geräte mit 18,4 und genau dieser Auflösung angekündigt sind.
 
Sieh einer an,

ich kann aber auch sehr gut mit dieser auflösung leben. Schließlich bietet das Laptop ja die Möglichkeit Full HD, via HDMI an einen entsprechenden TV weiterzugeben und so trotzdem das volle BR Vergnügen zu bieten.
 

Ähnliche Themen

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Zurück
Oben