Acer 8930 - starkes Hitzeproblem

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von DavidG, 11.10.2009.

1. DavidG

DavidG Forum Newbie

Mein Notebook:
    keins
    Hallo,

also mein Papa hat einen Acer 8930 mit dem Quad drin. Nach einem Monat gibt es starke Hitzeentwicklungen, durch die die Leistung stark reduziert wird und Spiele aufeinmal stark mit ruckeln beginnen.

Bevor wir uns die Musik von der Acer-Hotline anhören wollte ich mal hier einen Beitrag in dieses Forum schreiben.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 11.10.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Und nun? denkst du, wir können zaubern und die Physik aus den Angeln heben?

Das Notebook, was ihr da gekauft hat, wird eben so heiß. Da könnt ihr einfach nichts machen, außer mal das Notebook von innen reinigen. Aufgrund des doch sehr jungen Alters würde ich einfach nur sagen: Epic fail. Das passiert, wenn man nur nach Schwanzvergleichskriterien einkauft und nicht bedenkt, dass die Wärme irgendwo auch weg muss.

Ergo: Notebook verkaufen und was gescheites holen.

4. DavidG

DavidG Forum Newbie

Mein Notebook:
    keins
    So ein mießer Ton in diesem Forum hier.

:mad:

Also ich wollte nur Ratschläge haben, ob man es mal zu Acer einschicken lassen sollte oder es mal zu reinigen.

So ein mist das es schnell heiß wird. Naja zu spät.

Kann man wegen der Garantie zurückbringen und sich ein anderes kaufen?

5. #4 SchwarzeWolke, 11.10.2009
    SchwarzeWolke

Wir wenig bringen, wenn es denn gerade mal einen Monat alt ist.

Warum Garantie? Es ist doch nichs defekt an dem Notebook. Dass es wirklich katastrophal konzipiert ist und im Grunde nicht für die Hardware geeignet ist, ist das Problem des Käufers, nicht des Herstellers. Du kaufst dir doch auch nicht einen Porsche Cayenne und willst den dann wieder zurück geben, weil er zuviel Benzin säuft.

So hart es klingt, aber genau vor solchen Nepper- und Schlepperangeboten mit utopischer Hardware für einen noch utopischeren Preis warnen wir hier im Forum.

6. DavidG

DavidG Forum Newbie

Mein Notebook:
    keins
    Naja ok. Also erstmal danke hier.

7. #6 Osairis, 11.10.2009
    Osairis

Osairis Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5720Z

Ein bisschen Freundlicher wenn ich bitten darf.

Das Notebook zurück an den Verkäufer und anderes Notebook kaufen.

8. #7 Vogelsberger, 12.10.2009
    Vogelsberger

Vogelsberger Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 8730
    Schlechten Tag gehabt, oder wie? Wenn das Gerät überhitzt, ist das ein Fall für den Hersteller. Wieso glaubst Du, daß es "katastrophal konzipiert" ist? Arbeitest Du bei Toshiba oder Lenovo? Oder bist Du Physik-Student?

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SchwarzeWolke, 12.10.2009
    SchwarzeWolke

Nein, ist es nicht! Du kaufst dir das Gerät, du weißt, was im Gerät drin steckt und somit solltest du auch wissen, was dich erwartet. Sofern kein Defekt vorliegt, ist der Hersteller aus dem Schneider.

´
    Warum ich glaube, dass es katastrophal konzipiert wurde? Ist denn das Beispiel vom Threadersteller nicht Beweis genug? Das Notebook ist von Beginn an nicht fähig, die verbaute Hardware zuverlässig zu kühlen. Das ist eindeutig ein Designfehler und ist somit katastrophal konzipiert.

Alleine die Information, dass da ein QuadCore sein Werk tut, reicht eigentlich schon, um zu eben jener Schlussfolgerung zu kommen. Wenn dann noch eine GraKa vom Schlage einer 9800 oder 260 von Nvidia ihren Dienst tut, dann ist eigentlich alles schon zu spät.

11. #9 2k5.lexi, 12.10.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    bei einem 1 Monat alten Gerät kann man davon ausgehen, dass nichts verdreckt oder so ist. Evtl kannst du mit anderer Wärmeleitpaste etwas ändern, jedoch ist das mit sehr viel Aufwand verbunden und du musst dafür das komlpette Gerät auseinandernehmen um dich in die Untiefen des Innenlebens zu kämpfen. Allerdings ändert dies nicht viel an dem grundsätzlich knapp berechneten Kühlsystem...

Thema:

Acer 8930 - starkes Hitzeproblem

Die Seite wird geladen...

Acer 8930 - starkes Hitzeproblem - Ähnliche Themen

1. Acer 8930G startet immer neu endlos

Acer 8930G startet immer neu endlos: hallo habe den og. Laptop wenn ich den Laptop einschalte bootet windows 10 und irgendwann beim booten schaltet er sich aus und bootet neu...
  2. Acer Aspire 8930G - Bildschirm schwarz nach ca 10 sek.

Acer Aspire 8930G - Bildschirm schwarz nach ca 10 sek.: Hallo, der Bildschirm meines Laptops spinnt. Während des hochfahrens dunkelt der Bildschirm ca nach 10 sek komplett ab und man sieht nichts...
  3. Acer 8930 und 150mmHDDs???

Acer 8930 und 150mmHDDs???: Hallo zusammen, mein 8930 wurde jetzt ersetzt und soll nun als Mediaplayer meinem TV genutzt werden. Ich würde dafür gern dieHDD-kapazität...
  4. acer aspire 8930 Lädt nicht mehr

acer aspire 8930 Lädt nicht mehr: hallo alle miteinander seit ein paar tagen will mein laptop nicht mehr laden die garantie ist vor 1 monat abgelaufen er war jetzt schon 3x...
  5. Acer 8930 Displayproblem

Acer 8930 Displayproblem: Moin leute, ich hab da son kleines Problem mit meinem Notebook. Und zwar zeig das Display nur noch komische Farbwechsel an. Zu sehen ist das...