Acer 8930 - starkes Hitzeproblem

D

DavidG

Forum Newbie
Hallo,

also mein Papa hat einen Acer 8930 mit dem Quad drin. Nach einem Monat gibt es starke Hitzeentwicklungen, durch die die Leistung stark reduziert wird und Spiele aufeinmal stark mit ruckeln beginnen.

Bevor wir uns die Musik von der Acer-Hotline anhören wollte ich mal hier einen Beitrag in dieses Forum schreiben.
 
Und nun? denkst du, wir können zaubern und die Physik aus den Angeln heben?

Das Notebook, was ihr da gekauft hat, wird eben so heiß. Da könnt ihr einfach nichts machen, außer mal das Notebook von innen reinigen. Aufgrund des doch sehr jungen Alters würde ich einfach nur sagen: Epic fail. Das passiert, wenn man nur nach Schwanzvergleichskriterien einkauft und nicht bedenkt, dass die Wärme irgendwo auch weg muss.

Ergo: Notebook verkaufen und was gescheites holen.
 
So ein mießer Ton in diesem Forum hier.

:mad:

Also ich wollte nur Ratschläge haben, ob man es mal zu Acer einschicken lassen sollte oder es mal zu reinigen.

So ein mist das es schnell heiß wird. Naja zu spät.

Kann man wegen der Garantie zurückbringen und sich ein anderes kaufen?
 
Also ich wollte nur Ratschläge haben, ob man es mal zu Acer einschicken lassen sollte oder es mal zu reinigen.

Wir wenig bringen, wenn es denn gerade mal einen Monat alt ist.

So ein mist das es schnell heiß wird. Naja zu spät.

Kann man wegen der Garantie zurückbringen und sich ein anderes kaufen?

Warum Garantie? Es ist doch nichs defekt an dem Notebook. Dass es wirklich katastrophal konzipiert ist und im Grunde nicht für die Hardware geeignet ist, ist das Problem des Käufers, nicht des Herstellers. Du kaufst dir doch auch nicht einen Porsche Cayenne und willst den dann wieder zurück geben, weil er zuviel Benzin säuft.

So hart es klingt, aber genau vor solchen Nepper- und Schlepperangeboten mit utopischer Hardware für einen noch utopischeren Preis warnen wir hier im Forum.
 
Und nun? denkst du, wir können zaubern und die Physik aus den Angeln heben?

Das Notebook, was ihr da gekauft hat, wird eben so heiß. Da könnt ihr einfach nichts machen, außer mal das Notebook von innen reinigen. Aufgrund des doch sehr jungen Alters würde ich einfach nur sagen: Epic fail. Das passiert, wenn man nur nach Schwanzvergleichskriterien einkauft und nicht bedenkt, dass die Wärme irgendwo auch weg muss.

Ergo: Notebook verkaufen und was gescheites holen.


Ein bisschen Freundlicher wenn ich bitten darf.

Das Notebook zurück an den Verkäufer und anderes Notebook kaufen.
 
Warum Garantie? Es ist doch nichs defekt an dem Notebook. Dass es wirklich katastrophal konzipiert ist und im Grunde nicht für die Hardware geeignet ist, ist das Problem des Käufers, nicht des Herstellers. Du kaufst dir doch auch nicht einen Porsche Cayenne und willst den dann wieder zurück geben, weil er zuviel Benzin säuft.

Schlechten Tag gehabt, oder wie? Wenn das Gerät überhitzt, ist das ein Fall für den Hersteller. Wieso glaubst Du, daß es "katastrophal konzipiert" ist? Arbeitest Du bei Toshiba oder Lenovo? Oder bist Du Physik-Student?
 
Schlechten Tag gehabt, oder wie? Wenn das Gerät überhitzt, ist das ein Fall für den Hersteller.

Nein, ist es nicht! Du kaufst dir das Gerät, du weißt, was im Gerät drin steckt und somit solltest du auch wissen, was dich erwartet. Sofern kein Defekt vorliegt, ist der Hersteller aus dem Schneider.

´
Wieso glaubst Du, daß es "katastrophal konzipiert" ist? Arbeitest Du bei Toshiba oder Lenovo? Oder bist Du Physik-Student?

Warum ich glaube, dass es katastrophal konzipiert wurde? Ist denn das Beispiel vom Threadersteller nicht Beweis genug? Das Notebook ist von Beginn an nicht fähig, die verbaute Hardware zuverlässig zu kühlen. Das ist eindeutig ein Designfehler und ist somit katastrophal konzipiert.

Alleine die Information, dass da ein QuadCore sein Werk tut, reicht eigentlich schon, um zu eben jener Schlussfolgerung zu kommen. Wenn dann noch eine GraKa vom Schlage einer 9800 oder 260 von Nvidia ihren Dienst tut, dann ist eigentlich alles schon zu spät.
 
bei einem 1 Monat alten Gerät kann man davon ausgehen, dass nichts verdreckt oder so ist. Evtl kannst du mit anderer Wärmeleitpaste etwas ändern, jedoch ist das mit sehr viel Aufwand verbunden und du musst dafür das komlpette Gerät auseinandernehmen um dich in die Untiefen des Innenlebens zu kämpfen. Allerdings ändert dies nicht viel an dem grundsätzlich knapp berechneten Kühlsystem...
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Ultrabook mit Tablet funktio, lohnenswert?

Zurück
Oben