Acer 9301-Probleme mit der Orbicam!

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Zeriouh, 11.06.2007.

1. #1 Zeriouh, 11.06.2007
    Zeriouh

Zeriouh Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 9301
    Hallo, habe ein Acer 9301 mit Vista Home Premium gekauft. Jetzt habe ich aber WinXP installiert mit allen noetigen Treibern von Acer. Allerdings funktioniert jetzt die Webcam nicht. Es oeffnet sich zwar das Fenster fuer die Webcam, aber sie schaltet sich nicht ein. Also die Software fuer die Cam ist da. Muss ich vieleicht ein Bios-Upgrade durchfuehren?
    Bitte helft mir! Oder muss ich alles nochmal komplett neu installieren, also formatieren? Lieben Dank an alle.:confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisPHL, 11.06.2007
    ChrisPHL

ChrisPHL Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1692WMLi DDR2
    Du hast aber nciht zufällig das 64bit- XP installiert? Wenn ich das auf der Acer- Seite richtig sehe, gibt es für diese Cam nur einen 32bit- Treiber, der vielleciht damit nicht richtig funktioniert.

4. #3 Zeriouh, 11.06.2007
    Zeriouh

Zeriouh Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 9301
    Ne, hab ich nicht. Hatte schon einmal WinXP installiert, und da hat die Cam funktioniert! Es war das gleiche XP. Lieben Dank auch fuer die schnelle Antwort!

5. #4 Zeriouh, 11.06.2007
    Zeriouh

Zeriouh Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 9301
    Soll ich vieleicht nochmal alles neu installieren? Also formatieren? Ne, oder?
    Gruss Zeriouh

6. #5 ChrisPHL, 11.06.2007
    ChrisPHL

ChrisPHL Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1692WMLi DDR2
    Du hast nicht vielleicht einen Backup von dem Stand, als die Cam mit XP funktionierte? Wenn ja --> zurückspielen, wenn nein --> mach mal eine Neuinstallation und installiere nach dem obligatorischen Sicherheitskram den Treiber und probier´ mal die Cam. Funktioniert sie? Wenn ja, Sicherung anlegen (z.B. Acronis True Image o.ä.) und nach und nach alle weiteren Programme installieren und immer wieder die Kamera testen. Wenn die Kamera nach der Wiederherstellung/ Neuinstallation nicht funktioniert spricht einiges für einen Hardwaredefekt. Dann musst du dich mal mit dem Acer- Support auseinander setzen.
    btw.: Das BIOS auf den neusten Stand zu bringen, ist sicher keine schlechte Idee.

Thema:

Acer 9301-Probleme mit der Orbicam!

Die Seite wird geladen...

Acer 9301-Probleme mit der Orbicam! - Ähnliche Themen

1. Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten

Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten: Bei meinem Acer Laptop E1-522 funktionierte unter Windows 10 alles tadellos, bis Windows Ende September ein Update machte. Seitdem kann Acer Quick...
  2. Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch

Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch: Hallo Acergemeinde, ich selber habe mich Anfang des Jahres für ein S3 951 entschieden. Habe die i7 Version mit 500 GB HDD gekauft und mir dazu...
  3. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  4. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  5. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...