Acer 9301-Probleme mit der Orbicam!

Zeriouh

Zeriouh

Forum Newbie
Hallo, habe ein Acer 9301 mit Vista Home Premium gekauft. Jetzt habe ich aber WinXP installiert mit allen noetigen Treibern von Acer. Allerdings funktioniert jetzt die Webcam nicht. Es oeffnet sich zwar das Fenster fuer die Webcam, aber sie schaltet sich nicht ein. Also die Software fuer die Cam ist da. Muss ich vieleicht ein Bios-Upgrade durchfuehren?
Bitte helft mir! Oder muss ich alles nochmal komplett neu installieren, also formatieren? Lieben Dank an alle.:confused:
 
Du hast aber nciht zufällig das 64bit- XP installiert? Wenn ich das auf der Acer- Seite richtig sehe, gibt es für diese Cam nur einen 32bit- Treiber, der vielleciht damit nicht richtig funktioniert.
 
Ne, hab ich nicht. Hatte schon einmal WinXP installiert, und da hat die Cam funktioniert! Es war das gleiche XP. Lieben Dank auch fuer die schnelle Antwort!
 
Soll ich vieleicht nochmal alles neu installieren? Also formatieren? Ne, oder?
Gruss Zeriouh
 
Du hast nicht vielleicht einen Backup von dem Stand, als die Cam mit XP funktionierte? Wenn ja --> zurückspielen, wenn nein --> mach mal eine Neuinstallation und installiere nach dem obligatorischen Sicherheitskram den Treiber und probier´ mal die Cam. Funktioniert sie? Wenn ja, Sicherung anlegen (z.B. Acronis True Image o.ä.) und nach und nach alle weiteren Programme installieren und immer wieder die Kamera testen. Wenn die Kamera nach der Wiederherstellung/ Neuinstallation nicht funktioniert spricht einiges für einen Hardwaredefekt. Dann musst du dich mal mit dem Acer- Support auseinander setzen.
btw.: Das BIOS auf den neusten Stand zu bringen, ist sicher keine schlechte Idee.
 

Ähnliche Themen

Win XP Home lässt sich nicht Installieren

Acer Aspire 8730G - Kann Vista nicht aktivieren

Dell Inspiron 13z (1370)

Acer Aspire 6930G

Biete sehr schönes 13.3" Acer Aspire 3935, neuwertig mit 5 Jahren Vollkasko Garantie

Zurück
Oben