Acer 9920 mit Win 7 Prof.

P

Pillemon

Forum Newbie
Hallo, habe gestern abend auf dem Acer 9920 Windows 7 Prof. installiert. Soweit klappte auch alles. Ein Problem was auftrat, war das Win 7 immer sagt Akku soll getauscht werden. Erst hat der den gar nicht aufgeladen, mittlerweile läd der den auf, sagt aber immer noch das der Akku getauscht werden soll. Habe dann im Betrieb den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt nun funktioniert das. Was aber weiterhin nicht funktioniert sind die Fn Tasten. Die Funktionstasten für Lauter und Leiser gehen gar nicht. An der linken Seite die Tasten für Lauter und Leiser funktionieren auch nicht. Play/Pause, Stopp funktioniert. Auch Fn für hell/dunkel geht. Fn + F2 und Fn + F3 funktioniert auch nicht. Hat jemand nen Tipp wie ich das auch zum laufen bekomme? Treibe habe ich schon alle von Acer installiert die es für dieses Notebook gibt.
 
Das hört sich ganz eindeutig nach Treiberproblemen an! So gut wie jedes Notebook hat einen Treiber für den Akku, einen sog. Batterymanagement. Und wenn der Treiber bei Win7 fehlt, dann kommt es eben genau zu diesem Problem. Hatte das selber mal, ist eine ganze Weile her, beim installieren von Vista.
Und dasselbe trifft im Übrigen auch auf die Funktionstasten (Fn) zu. Da fehlen einfach Treiber.

Meistens gehen allerdings auch die Vista Treiber bei Win7. Ansonsten schau doch einfach mal auf der Acer Seite nach Treibern. Da findest du garantiert das richtige! :)
 
Hab gerade mal nachgesehen auf der Treiberseite von Acer. Es gibt keine Win7 Treiber für dieses Notebook, d.h. du musst die Vista Treiber einfach mal ausprobieren.
 
Treiber sind alle installiert wie schon oben geschrieben.
 
Genau vor den gleichen Prob stehe ich.

Akku wird als " defekt " angezeigt u net geladen
Fn Tasten gehen net.
Hab keine Treiber für Touchpad.
Ebenso kann ich das Empowering Software net nutzen, da es fürs 9920g kein W7 treiber gibt ;/

und mein Kartenlesegerät wird weiterhin als Unbekanntes Gerät angezeigt
 

Ähnliche Themen

Windows 10 auf Vaio SVE Notebook

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Vaio Z Win 7 (64bit) auf VGN Z11MN

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Zurück
Oben