Acer 9920 ohne funktionierendes Windows geliefert

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von metzelmax, 01.01.2009.

1. #1 metzelmax, 01.01.2009
    metzelmax

metzelmax Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 9920
    Gestern morgen wurde mir endlich mein Acer 9920 geliefert welches ich bereits Sehnsüchtig erwartet habe. Wie ein kleines Kind habe ich die Verpackung geöffnet und das Noti betriebsbereit gemacht. Dann habe ich es das erste mal gestartet... Soweit wahrscheinlich alles wie bei jedem anderen notibesitzer....
    Nun jedoch startete irgendeine Vistainstallation (was auch nichts neues is)... ABER Nach etwa 5 minuten bricht die Installation ab und ich bekomm ein Fenster angezeigt das irgendwas mit ner Partiton nicht stimmt. Da kann ich nur OK klicken. Dann kommt noch ein Fenster in dem nichts steht in dem ich wiederum nur OK klicken kann. Als ich das dann noch gemacht habe steht nur noch mit weißer schrift auf schwarzem Bildschirm "Kein System vorhanden" (oder so ähnlich, hab den grad nicht an).

Naja hab ich mir gedacht, startest du halt neu und probierst das nochmal, vielleicht hat es grad ne macke gehabt... Aber nun komm ich nicht mal mehr zum Booten. Der Satz von oben wird gleich nach dem Biosboot angezeigt.
    Nun hab ich mir gedacht das ich vielleicht über die besagte Funktion mit Alt+F10 irgendwas erreichen kann... Aber auch hier keinerlei reaktion, nach dem Postscreen wieder der Satz...
    Ok denk ich mir, schauste mal ins Bios, vielleicht gibt es da ne Option welche weiterhelfen kann. Dort war der D2D bereits aktiviert so wie es meiner Meinung nach sein sollte...
    Ich hab dann nur den Bootmanager mal genutzt und von der anderen Festplatte gestartet. Hier erhielt ich eine Reaktion. Aus irgendwelchen gründen scheint hier eine Version von Free Dos installiert zu sein welche zumindest erstmal bootet. Danach komme ich jedoch in ein Dos Menü in welchem ich ein Bios Flashen kann... Keine Ahnung weshalb...
    Naja jedenfalls komme ich mit der Freedos variante auch nicht weiter...

Mein Problem ist also folgendes:

Ich habe einen nagelneuen Laptop auf dem sich das Vista nicht installiert. Egal was man auch versucht, er bootet nicht. Ich habe nichts gelöscht oder ähnliches, war bereits im Lieferzustand so...

Hatte jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht auch noch ne Lösung für mich? Wollte gestern gleich noch den Kundenservice von Acer rund machen aber leider is ja zu Silvester niemand da... Wird wohl morgen ein Mitarbeiter dran glauben mussen:mad:...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fun is live, 01.01.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    Hast de vlt. eine Recovery CD/DVD dabei liegen mit dem man die Installation des Systems nochmal starten kann, Muss natürlich im Bios vorher schauen ob er auch erst vom DVD-Laufwerk startet.
    Warum der Abbricht kann ich dir nicht sagen. Wäre nur eine Möglichkeit um die Installation möglicherweise nochmal anlaufen zu lassen.

Gruß Basti

4. #3 metzelmax, 01.01.2009
    metzelmax

metzelmax Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 9920
    Tja das is ja das doofe. Da liegen keinerlei Datenträger dabei. Früher hat man wenigstens ne CD oder so zu seinem Noti bekommen aber hier... NICHTS...

5. #4 Fun is live, 01.01.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    das ist wirklich doof, denn so eine CD kann man dann nur unter Windows noch erstellen. Hilft wohl nur ein Anruf bei Support

6. Kobin

Kobin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Genau bei den neuen laptops bekommt man GAR NIX dabei
    Keine CD oder so,das kann man ja jetzt per "alt f12" oder so rebooten

7. #6 metzelmax, 01.01.2009
    metzelmax

metzelmax Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 9920
    Tja und genau hier is das Hase im Pfeffer versunken... Leider funktioniert nichts dergleichen. Weder ALT+F10, wie es in der Anleitung zu finden ist, noch sonst irgend eine bootvariante führt zur installation des Windows. Es ist echt frustrierend da sowas natürlich wieder über die Feiertage passieren muss. Wü+rd mich nicht wundern wenn ich morgen auch keine hilfreiche Antwort vom Acer Kundenservice erhalten werde...

Falls noch jemand nen Tip parat hat was ich machen könnte nur her damit...

8. #7 strange, 01.01.2009
    strange

strange Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Aspire 9920G 833G64Mn
    Ubuntu oder 'ne andere Linux-Live-CD rein, davon booten, die versteckte QPSERVICE-Partition (ist die Recovery-Partition) auf Aktiv setzen und neu starten. Hat den selben Effekt wie ALT+F10, er startet von PQSERVICE und installiert neu. Wenn das wieder abbricht dann ist die Festplatte wohl im Ar... ! Viel Glück !

9. #8 Fun is live, 02.01.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    das funktioniert muss ich mir merken den Tip.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 metzelmax, 02.01.2009
    metzelmax

metzelmax Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 9920
    Oje ich fürchte ich bin zu doof dafür. Kannst du das eventuell etwas ausführlicher hinschreiben. Hab mir ne Knoppix Live CD erstellt. Die startet auch ganz gut. allerdings nur wenn ich pcmicia ausschalte.
    Naja jedenfalls steck ich grad im Knoppix und seh nicht wie ich da ne Partition aktivieren könnte... HELP...

12. #10 Fun is live, 02.01.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    also
    knoppix starten --> unten links K-Menü --> "Befehl ausführen" oder (Knoppix -->Root Shell) --> "sudo gparted" eingeben --> Fenster öffnet sich --> oben rechts Festplatte auswählen, falls nicht die Richtige --> Rechtsklick auf Recovery Partition (Name meist PQService oder so) --> manage Flags--> Häcken bei "Boot" setzen --> Rechner neustarten --> Schauen ob es geht --> ansonsten Support

Gruß Basti

Thema:

Acer 9920 ohne funktionierendes Windows geliefert

Die Seite wird geladen...

Acer 9920 ohne funktionierendes Windows geliefert - Ähnliche Themen

1. Acer 9920G Grafikkarte aufrüsten... Geforce 9600m GT möglich?

Acer 9920G Grafikkarte aufrüsten... Geforce 9600m GT möglich?: Hallo Ich bin nun schon fast 2 Jahre glücklich mit meinem 9920G. Soweit funktioniert auch unter Win7 64bit alles perfekt und man kann damit...
  2. Acer 9920 mit Win 7 Prof.

Acer 9920 mit Win 7 Prof.: Hallo, habe gestern abend auf dem Acer 9920 Windows 7 Prof. installiert. Soweit klappte auch alles. Ein Problem was auftrat, war das Win 7 immer...
  3. Acer Aspire 9920 HILFE

Acer Aspire 9920 HILFE: Hallo! bin am verzweifeln... Von Vista auf XP - schlechte Performance durch Treiberprobleme mit der 8600GT Also zurück auf Vista (SP1...
  4. Acer 9920 Hardware aufrüsten (wo sind die Grenzen?)

Acer 9920 Hardware aufrüsten (wo sind die Grenzen?): Hallo zusammen, hab mich hier etwas eingelesen und muss wirklich sagen, hier wird einem geholfen! Super, macht so weiter. Zu meiner Frage:...
  5. Tastatureingabeprobleme beim Acer 9920

Tastatureingabeprobleme beim Acer 9920: Also dann fang ich mal mit den Grunddaten an: Laptop Aspire 9920 (seit April also neu) Ram: 667-3gig 2x2,4 dual core(T7700) 32Bit Vista Home...