Acer 9920 ohne funktionierendes Windows geliefert

Tausch das Teil um !!! Auch wenn's schweer fällt. Bei so vielen Partitionen kann was nicht mit rechten Dingen zugehen (vielleicht ein Rückläufer an dem schon jemand gebastelt hat).

Gesundes neues Jahr an Alle !
 
Naja das 3 Partitionen, da sind ist eigentlich richtig wenn es so ist wie bei meiner Schwester ihr Travelmate, den Acer macht das so eine Recover, eine Backup, und dann eine wo alles laufen soll. Aber ich würde ihn auch zurückbringen bzw. mal bei Support durchklingel, kommt immer drauf an wieviel Lust man hat.
 
Es kommt nicht drauf an wieviel Lust man hat, sondern eher darauf, daß wenn Er noch mehr daran rumspielt, Er das Teil vielleicht nicht mehr umgetauscht bekommt oder eine eventuelle Reparatur (Wiederherstellung) bezahlen muß, weil mann Ihm dann anlasten könnte Er habe das Ding vermurkst.
 
Jap, das sollte man auch bedenken, aber das muss man ja immer selber wissen, was ich machen würde wüsste ich recht auch nicht, weil ein Fehler hat meist selbst wenn es am Ende klappt weitere Fehler zur Folge, auf der anderen Seite hab ich aber meist auch den Ehrgeiz das Problem zu finden und beheben, aber rein nach der Vernunft --> zurückschicken oder Support

Gruß Basti
 
moin,
habe das gleiche nb.
hatte diese probleme absolut nicht,alles einwandtfrei gewesen...
musste es allerdings nach 2 wochen einschicken,weil das nb fast 5 min gebraucht hatte,um zu starten...
als es wiederkam(ging recht schnell,mit abholung und wiederherbringen per ups gerade mal 1 woche)hatten die zwar irgendwas gewechselt,das prob blieb aber.
also hab ich mir über mein versandhaus n neues schicken lassen.

auch ich hätte da gar nicht viel rumprobiert,ich hätte es eingeschickt und fertig.
da kann ich strange nur zustimmen,kann durchaus sein,das acer sagt:wurde dran rumgespielt...ne rep kostet geld,und die sparen wo sie nur können,da kommt es denen nur recht,dir das denn anhängen zu können.

zumal es als kunde auch nicht meine aufgabe ist,dafür zu sorgen,ein nagelneues nb,das von anfang an solche probs hat,zum laufen zu bringen,es ist sache des verkäufers,das ich problemlos mit einem neuen gerät arbeiten kann.
eine cd hatte auch ich nicht bei,hatte mir anfangs gleich backup-dvd`s bespielt,und fertig.

viel glück noch.
gruss mike
 
Nun ihr habt sicherlich recht das man da nicht groß dran rumspielen sollte. Das habe ich ja auch nicht getan. Einzig die Partitionen vereinigt welche in einem unbekannten format vorlagen. Der Fehler bleibt aber nach wie vor der gleiche. Die Recovery ist ja da. Auch der D2D Ordner ist vorhanden.
Der einzige Grund weshalb ich selbst versucht hab was zu reißen liegt darin begründet das ich nicht ewig warten wollte bis ich das gute stück zurück bekomme...
Ach ja und sollten die bei Acer stress machen (wobei ich gern wissen möchte wie die rausfinden wollen das ich da überhaupt was gemacht habe) dann geb ich das Noti komplett zurück und kauf mir eins von einer anderen Marke. Bis dahin habe ich allerdings noch Hoffnung das alles läuft wie es soll und ich das gute stück in spätestens 2 Wochen wieder bei mir haben werde, funktionstüchtig versteht sich:). Ich schreib dann mal wie es ausgegangen ist :)
 
Hi,
hoffe für dich,dass alles in ordnung kommt,
weil so is det echt n hammer teil...

lg.mike
 
So ich hab nun endlich mein 9920 wieder. Vom Kundenservice bei Acer bin ich nun allerdings noch weniger überzeugt. Ich hab das Noti in der Neuen Orginalverpakung hin geschickt und bekomm es in nem alten Karton mit Styroporauskleidung wieder... Und nicht mal einen Fehlerbericht... Frechheit.

Nun zum Noti selbst. Es läuft an und installiert nun auch fleißig Vista. Es kam eine kleine Fehlermeldung die allerdings keine Auswirkungen zu haben scheint. Jedenfalls ist nun Vistag drauf....
ABER:

Wie kann es sein das von meinem 640GB nur knpaa die Hälfte verfügbar sind? Ist vista echt zu dämlich die andere Festplatte korrekt zu Formatieren?
UND:

Es sind im auslieferungszustand bereits 5 (!!!) Partitionen vorhanden. Teilweise nicht mal 4 GB groß. Eine für die Rec seh ich ja ein aber 5???

Nun meine Frage, kann ich Partitionen vereinigen ohne das ich das system zerstöre. 5 Partitionen sind mir eindeutig zu viele (zumal ja eine Festplatte nicht eingebunden ist). 3 oder vielleicht 4 wären ok.
Hat jemand ne Idee wie ich das anstelle?

Ach ja und welche Partitionen sollte ich auf keinen Fall anrühren? Hier sind teilweise Partitionen drauf die keinen Laufwerksbuchstaben haben und nicht angezeigt werden...?
 
Wenn Du 5 Partitionen hast, dann ist das o.k.
2 Versteckte (eine mit Recovery und eine mit Treibern usw.)
Partition C: ist klar
Partition D: ist die gesamte 2. Festplatte
Partition E: ist für Backups gedacht

So ist es bei mir im originalem Zustand. Ich weiß nicht ob Recovery noch klappt wenn man an der Größe von C: was ändert, würde also die 1. Platte so lassen. Mit der 2. Platte kannst'e machen was Du willst.
 
hi,
also bei meinem hatte ich nur 3 partitionen:

Acer(C)--67,7gb
Backup(D)--149Gb
Data(E)--64,2Gb

5 partitionen ...keine Ahnung was die da gemacht haben...

du kannst(wie mein vorredner schon sagte)partitionen mit partitionsmanagern (Paragons partitions Magic z.B.)verändern oder partitionen zusammenfügen...

trotzdem viel spass damit ...
lg.mike
 
hi,
also bei meinem hatte ich nur 3 partitionen:
Acer(C)--67,7gb
Backup(D)--149Gb
Data(E)--64,2Gb
5 partitionen ...keine Ahnung was die da gemacht haben
wobei mir auffällt, daß in Deiner Liste genau die beiden von Deinem Vorredner als "versteckt" beschriebenen fehlen. Siehst Du die vllt. bloß nicht ?
 
Nun also in dem zustand in dem ich das Noti nun vor mir habe habe ich 5 Partitionen.

C<acer> 144GB
D<CH2DMV2> 5GB (3,55 frei)
E<Data> 144GB
F<Arcade> 3,24GB (3,19 frei)
G<P1_RC3> 25,3GB (10,6 frei)

Unter Computerverwaltung im Windows ist es mir noch gelungen alle anderen Partitionen anzeigen zu lassen.

Partition C, E und F liegen auf der ersten Festplatte
Partition D und G auf der zweiten

Auf der ersten Festplatte ist zusätzlich eine Partition welche keinen Laufwerksbuchstaben hat (wird EISA konfiguration genannt). diese ist 9,76GB groß.

Auf der zwiten Festplatte existiert auch eine solche Laufwerksbuchstabenfreie Prtition in der größe von 1,96GB. Zusätzlich existiert dort noch eine 9,76GB große und eine 255GB große, nicht zugeordnete Partition. Die 255er habe ich nun dank der Verwaltung aktivieren können. Die 9er kann ich jedoch nicht aktivieren da mehr als 8 Partitionen scheinbar nicht möglich sind...?

Na wie dem auch sein, mich würde jetzt auf jeden fall erstmal interessieren welche Partitionen ich wie vereinigen kann ohne das ich großen schaden anrichte. Möchte das Teil ja nicht gleich morgen wieder einschicken...
 
ich kenne das Gerät nicht, aber wenn man z.B. in abgeschaltetem Zustand die Wiedergabe einer DVD starten kann, dann tut dies natürlich auch eine Software. Diese muß ja irgendwo liegen (unabhängig vom installierten Betriebssystem). Soviel ich weiß haben einige Geräte dafür eine separate Partition. Könnte das sowas sein ?

Finde es ein bisschen seltsam, mit welchem Halbwissen hier über die Partitionen und vermeintliche Servicefälle geredet wird. Im Zweifel: erstmal Finger weg und wenn man das nicht schafft, dann hat man natürlich keinen Garantiefall !

Dann lieber mal vorher klären, wozu welche Partition dient (Handbuch, Dokumentation oder Hersteller)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Das ding kommt frisch aus der Werkstatt. Ich meine doch das ich auch ein recht habe die 640GB, die ich bezahlt habe, auch nutzen zu können. Kann ja nun wirklich nicht sein das da fast 270GB einfach weg sind...
Das mit dem DVD abspielen im ausgeschalteten zustand mag richtig sein, erklärt allerdings nicht weshalb da derart viele (auch versteckte) Partitionen angelegt wurden (zumals es bei anderen ja nur 3 sind...).

Hach ich wünsch mir die Zeiten zurück wo man zu nem neuen Noti auch ne CD bekommen hat mit der man den ganzen schund den der Hersteller drauf geratscht hat runter hauen kann und alles nach der eigenen Meinung installiert. Meinetwegen darf ja auch eine Partition mit 10 oder 20 GB für tools und treiber genutzt werden aber wenn ich aktuell in den Explorer schaue wird mir schlecht... 6 Festplatten werden da angezeigt, da wird man doch doof...

Ach ja... Hersteller kann man in dem Fall sicher auch knicken. Die haben für solche fälle ja nur ihren 0900er support der scheiß teuer is. Daher versuch ich ja das problem selbst hin zu bekommen. Werd mir morgen erstmal das Vista auf nen DL DVD Rohling ziehen und dann experimentieren. Sollte alles schief gehen hau ich Vista neu drauf. So nervt es mich jedenfalls!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo metzelmax,

wenn Du willst kann ich mir das ganze x anschauen per Teamviewer und Telefon, ich weiß um die Probleme bei dem 9920, da es mir fast genauso ging, nur hatte ich das Glück die XP-Treiber rechtzeitig von dem jetzt gesperrten FTP Server zu holen bevor die verschwanden.

Also wenn Du in "D" wohnst kann ich dich auf dem Festnetz anrufen.
Schreib mir 'ne Mail dann können wir das richten.

Gruß M100469
 
wobei mir auffällt, daß in Deiner Liste genau die beiden von Deinem Vorredner als "versteckt" beschriebenen fehlen. Siehst Du die vllt. bloß nicht ?

bei mir werden 3 partitionen im explorer gezeigt,wie bei metzelmax.
aber so wenig festplattenspeicher habe ich nicht...
man muss immer n bischen was abrechnen...aber nicht soviel...siehe hier...

[Habo] | Hardware Forum | Festplattenkapazität berechnen

ich hätte das noch mal eingeschickt...oderr mir ein neues schicken lassen...was ich ja auch getan habe...
funzt seit dem eigendlich(bis auf webcam-problemen)sehr gut...

lg.mike
 
Hallo

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Leider kann ich heute und morgen nix an dem Noti machen da ich nicht zuhause bin. Würde mich dann aber nochmal melden sobald ich es wieder zur verfügung habe.

Ach ja geht eure Webcam eigentlich? Wollte gestern mal aus spaß testen wie die geht aber bekomm sie nicht gestartet... :(.
 
hi metzelmax,

wie schon erwähnt habe ich das problem,das die cam mal funktioniert und mal nicht,d.h.auch im gerätemamager-unter bildverarbeitungsgeräte- mal vorhanden ist(wenn sie funzt) oder auch nicht...und das zu unterschiedlichen zeiten.habe denn die melung"webcam not found"
fahre ich den lappi einmal hoch und sie funktioniert,kann sie beim nächsten neustart wieder nicht mehr funktionieren:(


kann aber nix mit den kabelverbindungen zutun haben,da der lappi nie geschlossen wird bzw,auch nicht bewegt wird..habe diesen als reinen desktopersatz...bei dem gewicht auch nicht anders zu erwarten..hehe
i
st zwar der falsche thread hier,aber vllt.ja einer ne idee hat...

auch ein bios-bzw,treiberupdate hat nichts gebracht:(
lt.acer sollte ich überprüfen,ob vllt.bilder unter c-eigene dateien-eigene bilder gespeichert habe,und wenn ja ggf. diesen ordner leeren....
die logik habe ich bis heute nicht vertsanden...

grus mike
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben