Acer 9920G Grafikkarte aufrüsten... Geforce 9600m GT möglich?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von metzelmax, 20.09.2010.

1. #1 metzelmax, 20.09.2010
    metzelmax

metzelmax Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 9920
    Hallo

Ich bin nun schon fast 2 Jahre glücklich mit meinem 9920G. Soweit funktioniert auch unter Win7 64bit alles perfekt und man kann damit super arbeiten. Nun hab ich jedoch mal wieder ein paar Spiele in die Hände bekommen und man merkt das es hier und da etwas ruckelt. Da ich bereits in anderen Notis Grafikkarten getauscht hatte schwebt jetzt die Idee im Kopf das selbe auch bei dem 9920 zu tun.
    Ein MXM II Slot ist vorhanden und die verbaute Geforce 8600GT würde beim verkauf nahezu soviel einbringen wie eine 9600GT kostet. Von den Rahmendaten her also ne gute Ausgangslage. Dennoch bin ich mir etwas unsicher was den Kauf angeht. Daher wollte ich mich hier mal erkundigen ob es jemanden gibt der diese Umrüstung bereits getätigt hat. Würde mich freuen wenn derjenige mal nen kurzen Bericht abgeben würde ob alles so reibungslos funktioniert wie ich mir das vorstelle oder ob es zu kleineren oder größeren Problemen kommt.
    Im Internet hab ich leider nichts konkretes zu diesem Thema finden (Nur allgemeine aussagen das die 9600 mehr Wärme produziert und deshalb Probleme verursachen kann).
    Ach ja, falls es interessiert, es sollte die Geforce 9600m GT mit 512MB eingebaut werden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 20.09.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
Thema: Acer 9920G Grafikkarte aufrüsten... Geforce 9600m GT möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 9920 grafikarte ersetzen

,
  2. acer aspire 9920g grafikkarte

,
  3. http:www.notebookforum.atacer-forum251691450-acer-9920g-grafikkarte-aufruesten-geforce-9600m-gt-moeglich.html

,
  4. aspire 9920 auf 9600 MGT umrüsten möglich,
  5. acer aspire 9920g grafikkarte tauschen,
  6. 9920g grafikkarte,
  7. Acer 9920 Grafikkarte alternative ,
  8. 9600m gt in 9920g
Die Seite wird geladen...

Acer 9920G Grafikkarte aufrüsten... Geforce 9600m GT möglich? - Ähnliche Themen

1. AcerAspire9920g Webcam problem

AcerAspire9920g Webcam problem: Moin, ich habe ein problem mit meiner acer crystal eye webcam... sie funktioniert nicht mehr. hat allerdings nichts mit dem sp1 von vista zu...
  2. Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten

Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten: Bei meinem Acer Laptop E1-522 funktionierte unter Windows 10 alles tadellos, bis Windows Ende September ein Update machte. Seitdem kann Acer Quick...
  3. Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch

Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch: Hallo Acergemeinde, ich selber habe mich Anfang des Jahres für ein S3 951 entschieden. Habe die i7 Version mit 500 GB HDD gekauft und mir dazu...
  4. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  5. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...