Acer 9920G Grafikkarte aufrüsten... Geforce 9600m GT möglich?

M

metzelmax

Forum Benutzer
Hallo

Ich bin nun schon fast 2 Jahre glücklich mit meinem 9920G. Soweit funktioniert auch unter Win7 64bit alles perfekt und man kann damit super arbeiten. Nun hab ich jedoch mal wieder ein paar Spiele in die Hände bekommen und man merkt das es hier und da etwas ruckelt. Da ich bereits in anderen Notis Grafikkarten getauscht hatte schwebt jetzt die Idee im Kopf das selbe auch bei dem 9920 zu tun.
Ein MXM II Slot ist vorhanden und die verbaute Geforce 8600GT würde beim verkauf nahezu soviel einbringen wie eine 9600GT kostet. Von den Rahmendaten her also ne gute Ausgangslage. Dennoch bin ich mir etwas unsicher was den Kauf angeht. Daher wollte ich mich hier mal erkundigen ob es jemanden gibt der diese Umrüstung bereits getätigt hat. Würde mich freuen wenn derjenige mal nen kurzen Bericht abgeben würde ob alles so reibungslos funktioniert wie ich mir das vorstelle oder ob es zu kleineren oder größeren Problemen kommt.
Im Internet hab ich leider nichts konkretes zu diesem Thema finden (Nur allgemeine aussagen das die 9600 mehr Wärme produziert und deshalb Probleme verursachen kann).
Ach ja, falls es interessiert, es sollte die Geforce 9600m GT mit 512MB eingebaut werden.
 
Zurück
Oben