Acer AKKU??!!

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Sarah27, 22.12.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sarah27, 22.12.2006
    Sarah27

Sarah27 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche in Notebook zugelegt und ich weiss absolut nicht, wie ich mit dem akku umgehen soll..

Nach ca 2 Std ist der Akku ja vollständig geladen. Wie ist es denn wenn ich z.b. abend sins bett geheund der Akku ist leer, kann ich ihn dann die ganze nacht laden lassen oder kann er dadurch überhitzt werden??

Und muss ich immer warten bis der Akku vollständig geladen ist, oder kann ich ihn auch schon z.b. nach 30 min wider vom Strom nehmen, auch wenn er noch nicht vollständig geladen ist??

Danke im vorraus für eure antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolliw

wolliw Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio FE-31M/Aspire 5103 Wlmi
    Hallo auch,

Zum Thema Akkupflege wirst Du in diesem Forum einiges finden. (Suchfunktion)
    Meine Meinung zu Deiner Frage ist die: In unseren modernen Notebooks sind im allgemeinen Li-Ionen-Akkus verbaut. Diese sind zwar auch anspruchsvoll, was Überladen und Tiefentladen angeht, aber beides sollte von der Elektronik im Noetebook gesteuert werden.( wenn das nicht der fall währe, würden täglich
    viele Notebooks abfackeln). Von meiner Erfahrung aus dem Modellbau her, wo seit einiger Zeit immer mehr die Li-Po Akkus (kommen aus der gleichen Akkufamilie) Verwendung finden, kann ich sagen, das ein Unterbrechen der Ladung bei der Li-Familie nicht so tragisch ist wie bei NC- und NiMh-Akkus, da die Li-Familie keinen Memoryeffekt kennt. Li-Akkus sind sehr empfindlich gegen Überladung in Verbindung mit Überhitzung und beim Entladen gegen Unterspannung (Unterspannung führt dazu, das das Ladegerät den Akku nicht mehr erkennt und dieser nicht mehr geladen wird.
    Fazit: Mann müste das Ladegerät am Notebook angeschlossen lassen können, da die Ladelektronik des Books den Ladevorgang beendet, wenn der Akku voll ist.
    Eine Unterbrechung des Ladevorganges durch Entfernen des Ladegerätes dürfte dem Akku auch nichts anhaben, da Li-Akkus keinen Memoryeffekt haben.

Viele Grüsse

Wolfgang

4. wolliw

wolliw Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio FE-31M/Aspire 5103 Wlmi
    hallo zusammen,
    @Sarah27,
    na, was machst Du jetzt mit deinem Akku?

Frohe Wheinachten auch

Grüsse

Wolfgang

5. #4 Schripsi, 25.12.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
  6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Acer AKKU??!!

Die Seite wird geladen...

Acer AKKU??!! - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 1350 Akku

Acer Aspire 1350 Akku: Hi. Ich möchte gerne einen laptop Akku nutzen, bin aber kein Fachmann, was Strom/Akkus angeht. Kann mir jemand etwas empfehlen? Wichtig ist...
  2. Ladeprobleme nach Austausch Akku ACER Aspire 6935G

Ladeprobleme nach Austausch Akku ACER Aspire 6935G: Hallo zusammen, ich habe obiges Notebook seit ca. 4 Jahren unter Vista problemlos im Einsatz. Nun war ein neues Akku fällig. Bisher 11 V -...
  3. Acer Aspire 1300 Akkubetrieb geht nicht mehr

Acer Aspire 1300 Akkubetrieb geht nicht mehr: Hallo, ich habe ein Acer Aspire 1300 Notebook in Bestzustand, mit fast neuem Akku. Seit 2 Tagen funktioniert plötzliech der Akkubetrieb nicht...
  4. Brauche Hilfe! Alternative zu Netzteil/Akku Acer Aspire 1692

Brauche Hilfe! Alternative zu Netzteil/Akku Acer Aspire 1692: Hallo an Alle! Ich bin im Besitz eines Acer Aspire 1692 WLMi, und die Netzbuchse ist defekt (was wohl oft bei diesem Gerät passiert)... Die...
  5. Acer Akku

Acer Akku: Hallo, ich suche einen zusatz Akku für einen Acer Aspire 5741G-434G64Mn. Der Akku wird auf der Website angegeben als: 6 Zellen 4400mAh Li-Ion....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.