ACER: allgemeine Qualität / Zufriedenheit

A

Anne

Forum Newbie
hallo,

da ich grad sehr stark mit einem aspire 1692wlmi (teurere version mit 1024DDR2 & 100GB) liebäugle, wollt ich mal in die runde fragen an alle acer-besitzer, wie zufrieden ihr mit euren geräten seid?

und wie kann man allgemein die qualität der acer-notebooks einschätzen?

vielen dank für antworten :)
 
Zufrieden (Acer c310 TabletPC)
Qualität ist voll in Ordnung.
 
Also ich habe relativ viel mit Acer Notebooks zu tun und muss sagen die Qualität hat meiner Meinung, besonders bei den neuen Serien stark nachgelassen. Es kommen recht viele Geräte retour, die nach ein paar Wochen gar nichts mehr tun, oder wo die Festplatte eingegangen ist. Und was das Service betrifft hat sich Acer ja noch nie sonderlich viel Mühe gegeben, für einen Festplattenaustausch über 2 Wochen zu brauchen ist ja keine grossartige Leistung.
Aber Acer punktet eben mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis, wobei die Konkurrenz langsam aufholt.
Ich würde da eher zu einem Samsung oder Sony Gerät greifen.
 
also kann ich bei der 1690er reihe nun garnicht sagen. selbst nach bald einem jahr existenz kaum beschwerden hier und wo anders.

was allerdings zu beachten ist, das du ein asus der a6v reihe mit besserer preisleistung bekommst im moment.
 
DeltaFox schrieb:
die Qualität hat meiner Meinung, besonders bei den neuen Serien stark nachgelassen. .
kann ich nur zustimmen
die hälfte unserer klasse(um die 8 Leute) haben acer notebooks und die probleme treten meistens bei denen auf die es sich neu gekauft haben
 
hm,

da macht ihr mir nicht gerade viel mut, mir das 1692 zu kaufen .. schade.
reparatur-zeiten von 2 wochen kann ich beim diplom echt nicht gebrauchen ...

ich weiss, falsches thema, aber will nicht noch eins eröffnen: wie sieht's mit asus aus? wie sind die so?
 
Hallo Anne,

habe den kleineren Bruder mit der 80GB Harddisk.
Bin sehr zufrieden damit. Hab das Notebook nun
seit zirka einem halben Jahr und hatte noch keine
Probleme damit.

Qualitativ ist es sehr hochwertig, selbst der Support
läuft einwandfrei, per E-Mail als auch per Telefon. ;)

Eingeschickt habe ich es noch nie, hatte auch noch
keinen Grund dazu ;-)

Alle Daumen hoch für ACER! :D

Lg
Martin :)
 
hab das 1694wlmi rev3 und das 1692 (80gb hdd)... beiden funzen einwandfrei... das 1694 läuft manchmal mehrere tage durch, ohne das es ausgeschaltet wird - sag nur 1A+ gerät... überhaupt keine probleme...
 
ich hab das Acer TravelMate 252LC_DT

abgesehen davon, dass die office beriebstemperatur nach 1 jahr auf 72° angestiegen ist und ich nichts mehr spielen kann weil die CPU dann so heiß wird dass er sich automatisch ausschaltet, bin ich eig. zufrieden damit. ^^

ich hab in 2 jahren bis jetzt noch nie ein einziges kleines problem damit gehabt.
was mich nur ein winziges bischen stört ist, dass die acer displays, zwar eh fest fixiert sind, aber trotzdem so seltsm schwingen.

sonst bin ich zufrieden und ich werd mir wenn ich mir dan in den nächsten wochen mein neues NB zulege wieder ein ACER nehmen (Aspire 5652)
 
@russenkind: dein nb schwirrt beim spielen immer ab und du hast 72 grad temperatur und meinst du hast kein problem - was ist das dann?
 
also wenn es einen hersteller gibt, der etwas gegen Lüfterverschmutzung erfunden hat sag bitte bescheit :)
 
DeltaFox schrieb:
@russenkind: dein nb schwirrt beim spielen immer ab und du hast 72 grad temperatur und meinst du hast kein problem - was ist das dann?


abgesehen davon eben dass ich ihn eig. für fast nix mehr verwenden kann funzt ja sonst alles bestens :eek:
 
Tja, festzuhalten bleibt : ACER hat eine sehr stark schwankende Fertigungsqualität.

Ich habe das 1694. Da gibt es sehr viele Berichte drüber : sowohl positive als auch negative.
Ich bin bisher ganz zufrieden damit. Es ist aber auch erst ein 3 Monate alt...
 
jup hat mein bruder auch und bei ihm ist bis jetzt (5 monate) auch alles bestens
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook zum Surfen gesucht

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Zurück
Oben