ACER: allgemeine Qualität / Zufriedenheit

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Anne, 01.04.2006.

1. Anne

Anne Forum Newbie

hallo,

da ich grad sehr stark mit einem aspire 1692wlmi (teurere version mit 1024DDR2 & 100GB) liebäugle, wollt ich mal in die runde fragen an alle acer-besitzer, wie zufrieden ihr mit euren geräten seid?

und wie kann man allgemein die qualität der acer-notebooks einschätzen?

vielen dank für antworten :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. milko

milko Forum Benutzer

Zufrieden (Acer c310 TabletPC)
    Qualität ist voll in Ordnung.

4. #3 DeltaFox, 01.04.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Also ich habe relativ viel mit Acer Notebooks zu tun und muss sagen die Qualität hat meiner Meinung, besonders bei den neuen Serien stark nachgelassen. Es kommen recht viele Geräte retour, die nach ein paar Wochen gar nichts mehr tun, oder wo die Festplatte eingegangen ist. Und was das Service betrifft hat sich Acer ja noch nie sonderlich viel Mühe gegeben, für einen Festplattenaustausch über 2 Wochen zu brauchen ist ja keine grossartige Leistung.
    Aber Acer punktet eben mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis, wobei die Konkurrenz langsam aufholt.
    Ich würde da eher zu einem Samsung oder Sony Gerät greifen.

5. #4 Realsmasher, 01.04.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    also kann ich bei der 1690er reihe nun garnicht sagen. selbst nach bald einem jahr existenz kaum beschwerden hier und wo anders.

was allerdings zu beachten ist, das du ein asus der a6v reihe mit besserer preisleistung bekommst im moment.

6. #5 timurinamanu, 02.04.2006
    timurinamanu

timurinamanu Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung Serie 3 350E7C S0B
    kann ich nur zustimmen
    die hälfte unserer klasse(um die 8 Leute) haben acer notebooks und die probleme treten meistens bei denen auf die es sich neu gekauft haben

7. Anne

Anne Forum Newbie

hm,

da macht ihr mir nicht gerade viel mut, mir das 1692 zu kaufen .. schade.
    reparatur-zeiten von 2 wochen kann ich beim diplom echt nicht gebrauchen ...

ich weiss, falsches thema, aber will nicht noch eins eröffnen: wie sieht's mit asus aus? wie sind die so?

8. martin

martin Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1692WLMi
    Hallo Anne,

habe den kleineren Bruder mit der 80GB Harddisk.
    Bin sehr zufrieden damit. Hab das Notebook nun
    seit zirka einem halben Jahr und hatte noch keine
    Probleme damit.

Qualitativ ist es sehr hochwertig, selbst der Support
    läuft einwandfrei, per E-Mail als auch per Telefon. ;)

Eingeschickt habe ich es noch nie, hatte auch noch
    keinen Grund dazu ;-)

Alle Daumen hoch für ACER! :D

Lg
    Martin :)

9. RS G60

RS G60 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z
    hab das 1694wlmi rev3 und das 1692 (80gb hdd)... beiden funzen einwandfrei... das 1694 läuft manchmal mehrere tage durch, ohne das es ausgeschaltet wird - sag nur 1A+ gerät... überhaupt keine probleme...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 russenkind, 03.04.2006
    russenkind

russenkind Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satego X200-20J
    ich hab das Acer TravelMate 252LC_DT

abgesehen davon, dass die office beriebstemperatur nach 1 jahr auf 72° angestiegen ist und ich nichts mehr spielen kann weil die CPU dann so heiß wird dass er sich automatisch ausschaltet, bin ich eig. zufrieden damit. ^^

ich hab in 2 jahren bis jetzt noch nie ein einziges kleines problem damit gehabt.
    was mich nur ein winziges bischen stört ist, dass die acer displays, zwar eh fest fixiert sind, aber trotzdem so seltsm schwingen.

sonst bin ich zufrieden und ich werd mir wenn ich mir dan in den nächsten wochen mein neues NB zulege wieder ein ACER nehmen (Aspire 5652)

12. #10 DeltaFox, 04.04.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    @russenkind: dein nb schwirrt beim spielen immer ab und du hast 72 grad temperatur und meinst du hast kein problem - was ist das dann?

Thema:

ACER: allgemeine Qualität / Zufriedenheit

Die Seite wird geladen...

ACER: allgemeine Qualität / Zufriedenheit - Ähnliche Themen

1. Allgemeiner Frage Thread zum Acer TM 8204 WLMi

Allgemeiner Frage Thread zum Acer TM 8204 WLMi: Hallo, mich würde interessieren, wer das Teil von Euch hat... - Wie ist die Verarbeitung? - Wie ist die Performance? - Wie ist das Gewicht?...
  2. Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten

Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten: Bei meinem Acer Laptop E1-522 funktionierte unter Windows 10 alles tadellos, bis Windows Ende September ein Update machte. Seitdem kann Acer Quick...
  3. Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch

Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch: Hallo Acergemeinde, ich selber habe mich Anfang des Jahres für ein S3 951 entschieden. Habe die i7 Version mit 500 GB HDD gekauft und mir dazu...
  4. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  5. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...