ACER Aspire 1500 / Problem mit Anzeige - Display ?

R

rezei

Forum Benutzer
Hallo Leute,

erstmal, Hallo, ich bin der neue :D
ich habe hier im Forum ein wenig zu meinem Problem geschmökert, leider auf Anhieb nichts gefunden und frage mal direkt nach.

Ich habe ein Aspire 1500 (2 Jahre und ca 8 Monate alt) und folgendes Problem.

Vor einiger Zeit habe ich an dem Gerät gesessen und nach einiger Zeit zeigte er auf einmal das Bild nur noch in wirren Grafikfehlern an, solche Aussetzer kannte ich nur noch von meiner Amiga Zeit her. Ich schaltete das Gerät ab und ließ es einige Stunden in Ruhe, dann ging es wieder normal. Bis gestern.

Ich war am spielen und alles lief einwandfrei. Dann plötzlich wieder der Grafikfehler, ich dachte natürlich wieder an eventuelle Überhitzung (der Lüfter schaltet in letzter Zeit auch schneller auf hohe Leistung, aber nicht immer, gelegentlich hatte er sich danach auch schon selbst abgeschaltet). Im Hintergrund läuft die jeweilige Anwendung aber trotz des Grafikfehlers weiter. Ich kann also alles schließen und normal herunterfahren, oder neu starten usw. Zunächst dachte ich der Fehler liege bei meiner Windows Installation begraben, da die schon Ewigkeiten zurückliegt und der Laptop zwischendurch wirklich total "übermüllt" wurde mit allerlei Sachen. Immer wieder was drauf, runter, drauf, runter... etc. Aber ich vermute nun mehr, dass ein Fehler vorliegt bei dem Display an sich oder vielleicht an der Graka oder sonstwo, denn nun, auch nach der ganzen Nacht Ruhe startet er mit dem Fehler und das schon beim Startschirm der Firma oder im BIOS, überall das gleiche Problem. Anfangs vertikale Striche, dann über das Starten hinweg, lauter Grafikfehler bei der Anzeige. Wenn ich meine Cam finde, kann ich vielleicht mal ein Bild davon machen.

Weiß da vielleicht jemand Rat ?

Viele Grüße und einen schönen Tag

rezei

EDIT....

Habe mal ein paar Bilder gemacht, um das Problem auch visuell zu verdeutlichen, ich habe Sie ein wenig nachbelichtet, damit die Grafik oder Displayfehler besser zu sehen sind.

http://www.harnisch-online.de/display_1.jpg

http://www.harnisch-online.de/display_2.jpg

http://www.harnisch-online.de/display_3.jpg

Ich hoffe, es hilft ein wenig bei der Einschätzung meines Problems.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier niemand eine Idee was das sein könnte ?

Bin schon ganz verzweifelt...
 
lass uns zeit wir haben auch noch ein reallive und koennen nicht immer hier im forum abhängen


also die grafikkarte ist futsch...

sprich das MB

und nein sie kann nicht abgelötet werden usw..
 
Hallo, ich danke dir für die Antwort,

sorry auch wegen meinem Gestresse, ich bin nur etwas genervt, wegen dem Problem, kein Grund es hier auszulassen, sorry nochmal.

Also die Grafikkarte. Ist es wirklich nicht möglich diese zu tauschen ?

Nun, sofern es nicht möglich ist, was muss ich dann wechseln, bzw. was kann ich noch behalten ? Und hast Du auch einen Hinweis, was das kosten kann ? So auf dem gebraucht Sektor ?


Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergrault und wäre für weitere Hinweise wirklich dankbar.

Viele Grüße
 
Hier auf dem Board verkauft jemand Teile seines alten Acer Aspire 1522wlmi. Würde von diesem Notebook denn vielleicht das Board bei mir passen ?
 
Wie kann ich den Laptop denn komplett auseinandernehmen ?

Hatte den Akku entfernt und die Schrauben alle gelöst. Aber es scheint noch zu klemmen. Muss ich noch irgendwelche versteckten Hebel umlegen oder sonst was ?

Danke schonmal
 
Mehr Leute fragen bringt vielleicht mehr Antworten...

Ist das falsch ?
 
quatsch war nur n witz ;)
und wennde mir nen mail schickst bekommste vielleicht auch ne antwort ;)
 
Hi,
habe dir um 16:51 eine mail an die Adresse gesendet, die du mir geschickt hast.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5930G - Schaltet sich ab

Acer Aspire one - Problem Anzeige

Acer Aspire 6530 Grafikfehler

Acer Aspire 7730 - CardReader Problem

Acer Aspire 7004 wsmi bootet nicht mehr

Zurück
Oben