Acer Aspire 1520 - Startet Nicht

K

kemephis

Forum Newbie
Hallo,

Ich hab mir vor ca einem jahr den Acer bei Cosmos gekauft und war bis vor einem monat recht zufrieden. Seit eigenen Wochen wird der Laptop heiß und stürzt oft ab! Er fahrt einfach runter ohne irgendenwelche Fehlmeldung. Bis vor 3 tagen hab ich ihn einfach neugestartet und konnte weiter arbeiten! Jedoch kann ich ihn seit paar tagen nicht mehr starten! Nach dem einschalten leuchten die leds, die lüfter und hdd laufen jedoch kann ich nichts auf den bildschirm sehen! Ich komm nichts mal ins Bios hinein! Leider hab ich keine Garantie mehr (6 Monate).

Sachen die ich bis jetzt probiert hab :

- Lüfter mit den Staubsauger gereinigt
- RAMs ausgebaut und gereinigt
- Akku entfernt und auf Netzbetrieb versucht

Kann mir jemand sagen was ich noch versuchen kann bzw voran das liegt und was die Reparatur kosten wird? :mad:
 
wie kann man nur 6 monate garantie haben ?

naja wie auch immer. Ich tippe auf den defekt der cpu, nachdem sie überhitzt ist. Die abstürze kamen wohl kaum vom display, deswegen bezweifle ich das dieses kaputt ist.
 
Acer-Geräte haben 12 Monate Garantie. Allerdings handelt Acer hier sehr genau. Bring's also, wenn du noch innerhalb des Jahres bist, zur Reparatur.
Solltest du über die 12 Monate drüber sein, kannst du die Reparaturkosten per Kostenvoranschlag erfahren.
 
Vielen Dank für die Antworten

Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich ihn weniger als 1 Jahr hab und da ich umgezogen bin kann ich die Rechnung nicht mehr finden! :(

Wo kann ich den Laptop bringen?
 
Wenn du in der Nähe von Wien wohnst, kannst du das Notebook direkt ins Acer Servicecenter bringen, und zwar in die Wiener Straße in Brunn/Geb.
 
Hallöle zusammen , ich hätte auch mal ne Frage , ist zwar zum Aspire 1601 aber ich denke wir finden ne Lösung .
Also meiner Startet fast immer , aber wen er es mal nicht tut dann muß ich oben rechts über der Tastartur mit einem Finger drauf klopfen und schon geht er an . In letzter Zeit ist es aber häufiger und der Lüfter macht einen Höllen Lärm obwohl die Temp. um die 40C" liegt (EVEREST).
Hat schon mal einer einen Acer Aspire 1601 aufgeschraubt ?
Wen ja , wie geht es und auf was muß ich achten ?
Bis denne sagt Babbyman !
 
Ich hab meine Rechnung gefunden und fahr morgen zu acer in die Servicestelle!

Leider hab ich noch eine frage ... ich hab versucht den laptop aufzumachen und hab die schrauben entfernt ... ich konnte ihn nicht ganz aufmachen und darum hab ichs gelassen. Kann ich deswegen Probleme mit der Garantie bekommen? Ab welchen Zugriffen in den Laptop verliert man die Garantie? :(
 
ich hoffe für dich man sieht deine versuche nicht.

Erzähl es auch nicht unbedingt, das könnte probleme machen...

Falls sie es doch rausfinden erzähl sowas wie, wolltest Ram aufrüsten(ich denke dafür fällt die garantie nicht weg, oder ?)
 
Ja, stimme Realsmasher zu. Solange die Schrauben nicht "abgenudelt" ausschauen, Beschädigungen zu sehen sind oder eventuelle Garantiesiegel durchbrochen sind, sollte es kein Problem geben. Keinesfalls jemandem auf die Nase binden, dass du das Gerät versucht hast zu öffnen.
 

Ähnliche Themen

Aspire 7741G nimmt kein OS mehr an, GraKa Prob? UEFI?

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Travelmate 5520g bootet nicht mehr

Dell Inspiron 6400 startet nur bei Kälte

Acer Aspire 7520G Problem

Zurück
Oben