Acer Aspire 1520 - Startet Nicht

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von kemephis, 12.03.2006.

1. #1 kemephis, 12.03.2006
    kemephis

kemephis Forum Newbie

Hallo,

Ich hab mir vor ca einem jahr den Acer bei Cosmos gekauft und war bis vor einem monat recht zufrieden. Seit eigenen Wochen wird der Laptop heiß und stürzt oft ab! Er fahrt einfach runter ohne irgendenwelche Fehlmeldung. Bis vor 3 tagen hab ich ihn einfach neugestartet und konnte weiter arbeiten! Jedoch kann ich ihn seit paar tagen nicht mehr starten! Nach dem einschalten leuchten die leds, die lüfter und hdd laufen jedoch kann ich nichts auf den bildschirm sehen! Ich komm nichts mal ins Bios hinein! Leider hab ich keine Garantie mehr (6 Monate).

Sachen die ich bis jetzt probiert hab :

- Lüfter mit den Staubsauger gereinigt
    - RAMs ausgebaut und gereinigt
    - Akku entfernt und auf Netzbetrieb versucht

Kann mir jemand sagen was ich noch versuchen kann bzw voran das liegt und was die Reparatur kosten wird? :mad:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 12.03.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    wie kann man nur 6 monate garantie haben ?

naja wie auch immer. Ich tippe auf den defekt der cpu, nachdem sie überhitzt ist. Die abstürze kamen wohl kaum vom display, deswegen bezweifle ich das dieses kaputt ist.

4. #3 Schripsi, 12.03.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Acer-Geräte haben 12 Monate Garantie. Allerdings handelt Acer hier sehr genau. Bring's also, wenn du noch innerhalb des Jahres bist, zur Reparatur.
    Solltest du über die 12 Monate drüber sein, kannst du die Reparaturkosten per Kostenvoranschlag erfahren.

5. #4 kemephis, 12.03.2006
    kemephis

kemephis Forum Newbie

Vielen Dank für die Antworten

Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich ihn weniger als 1 Jahr hab und da ich umgezogen bin kann ich die Rechnung nicht mehr finden! :(

Wo kann ich den Laptop bringen?

6. #5 Schripsi, 12.03.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Wenn du in der Nähe von Wien wohnst, kannst du das Notebook direkt ins Acer Servicecenter bringen, und zwar in die Wiener Straße in Brunn/Geb.

7. #6 babbyman, 12.03.2006
    babbyman

babbyman Forum Newbie

Hallöle zusammen , ich hätte auch mal ne Frage , ist zwar zum Aspire 1601 aber ich denke wir finden ne Lösung .
    Also meiner Startet fast immer , aber wen er es mal nicht tut dann muß ich oben rechts über der Tastartur mit einem Finger drauf klopfen und schon geht er an . In letzter Zeit ist es aber häufiger und der Lüfter macht einen Höllen Lärm obwohl die Temp. um die 40C" liegt (EVEREST).
    Hat schon mal einer einen Acer Aspire 1601 aufgeschraubt ?
    Wen ja , wie geht es und auf was muß ich achten ?
    Bis denne sagt Babbyman !

8. #7 kemephis, 13.03.2006
    kemephis

kemephis Forum Newbie

Ich hab meine Rechnung gefunden und fahr morgen zu acer in die Servicestelle!

Leider hab ich noch eine frage ... ich hab versucht den laptop aufzumachen und hab die schrauben entfernt ... ich konnte ihn nicht ganz aufmachen und darum hab ichs gelassen. Kann ich deswegen Probleme mit der Garantie bekommen? Ab welchen Zugriffen in den Laptop verliert man die Garantie? :(

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Realsmasher, 13.03.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    ich hoffe für dich man sieht deine versuche nicht.

Erzähl es auch nicht unbedingt, das könnte probleme machen...

Falls sie es doch rausfinden erzähl sowas wie, wolltest Ram aufrüsten(ich denke dafür fällt die garantie nicht weg, oder ?)

11. #9 Schripsi, 13.03.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Ja, stimme Realsmasher zu. Solange die Schrauben nicht "abgenudelt" ausschauen, Beschädigungen zu sehen sind oder eventuelle Garantiesiegel durchbrochen sind, sollte es kein Problem geben. Keinesfalls jemandem auf die Nase binden, dass du das Gerät versucht hast zu öffnen.

Thema: Acer Aspire 1520 - Startet Nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 1520 geht nicht mehr an

,
  2. acer aspire 1350 startet nicht

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 1520 - Startet Nicht - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...