Acer Aspire 1692 WLMi, Problem mit Powerplay und Multidisplay Desktop

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Hakuseki, 16.02.2006.

1. #1 Hakuseki, 16.02.2006
    Hakuseki

Hakuseki Forum Newbie

Guten Tag,
    hab ein Aspire 1692 WLMi, verwende den bereits installierten Acer Ati Grafiktreiber. Damit der Lüfter nicht ständig rennt, hab ich die GPU permanent mittels Powerplay untertaktet.
    Bin mit dieser Lösung eigentlich recht zufrieden, nur läßt sich mit dieser Einstellung kein externes Display parallel zum Notebookdisplay betreiben, dafür muss ich die GPU wieder hochtakten -> Lüfter rennt.
    Kennt jemand eine Lösung, damit ich, trotz Einstellung "Optimale Batterielebensdauer" bei Powerplay, mit zwei Ausgabedisplays arbeiten kann?
    mfg,
    haku

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 16.02.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    hatte zwar schon nen zusätzlichen monitor dran und dieses sharing betrieben(einer oberen teil vom screen, der andre unteren), allerdings kann ich mich nicht erinnern ob dort powerplay an oder aus war. Normalerweise ist es aber immer an, von daher wirds wohl auch dort der fall gewesen sein.

das ganze hab ich allerdings im CCC eingestellt....

4. #3 Hakuseki, 16.02.2006
    Hakuseki

Hakuseki Forum Newbie

Hallo, erstmal danke für deine Antwort.
    Anscheinend war mein erstes Posting nicht ganz eindeutig:
    Wenn ich ein zweites Display betreiben will, ist das Programm Powerplay weiterhin aktiv, nur laesst es dann nicht mehr das Setting "Optimale Batterielebensdauer" zu, sondern wechselt automatisch auf "Optimale Leistung" -> und schon rennt der Lüfter wieder :)
    Hat jemand Erfahrung mit den gemoddeten Ati Mobility Treibern in Kombination mit z.b. CCC, kann man dann zwei Displays betreiben, auch wenn die GPU im Stromsparmodus läuft?
    lg,
    haku

5. #4 Realsmasher, 16.02.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    probiers doch einfach aus.

ich bin mir aber zu 90% sicher das es funktioniert. wenn ich die muße hätte den laptop zum monitor zu schleifen würde ichs auch testen, aber da kannst du auch einfach mal das ccc installieren. Ist eh schneller und bietet mehr komfort ;)

6. #5 Arni, 16.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2006
    Arni

Arni Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Macbook white (Early 2009)
    ich werds jetzt testen, mein tft steht hinter mir am boden ausser betrieb....

also: wenn BEIDE displays aktiv sind steht im powerplay zwar der regler immer noch auf minimum, ABER in wirklichkeit geht er auf optimale performance, d.h. der lüfter läuft.
    da hilft nur entweder tft oder notebook-screen verwenden, aber beide zusammen nicht.

7. #6 Realsmasher, 16.02.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    das wundert mich nun sehr, weil für die graka doch garkeine höhere leistung abverlangt wird...

8. Arni

Arni Forum Stammgast

Mein Notebook:
    anscheinend braucht die gpu doch mehr saft bei dual-screen-betrieb und kommt mit den 100-140MHZ im minimalbetrieb nicht durch.

9. #8 Realsmasher, 16.02.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    hast du mal versucht die gleiche auflösung durchzuschicken ?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Arni

Arni Forum Stammgast

Mein Notebook:
    du meinst 1280x800 für den 17"TFT?
    nein, es war standardmäßig auf 1024x768 und nicht wie normal 1280x1024 für 17"TFT. Also relativ unscharf die ganze g´schicht.
    ;)

12. #10 Realsmasher, 16.02.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    ich meine, wenn du 2 mal dieselbe auflösung hast(also am NB und am TFT die selbe), dann müsste er nicht 2 bilder berechnen.

Ob er dann aber auf seinen 1xx mhz bleibt ist dennoch fraglich.

Thema:

Acer Aspire 1692 WLMi, Problem mit Powerplay und Multidisplay Desktop

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 1692 WLMi, Problem mit Powerplay und Multidisplay Desktop - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...