Acer Aspire 1694 - Ram aufrüsten!

H

hias04

Forum Newbie
Hallo!

Ich möchte mein notebook aufrüsten! Macht es sinn?

Mein Notebook:

Pentium-M 760 2.00GHz • 1024MB (2x 512MB) • 100GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X700 256MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku

mein jetztiger RAM.

DIMM1: Nanya NT512T64UH8A0FN-37
DIMM3: Nanya NT512T64UH8A0FN-37

Modulart SO-DIMM
Speicherart DDR2 SDRAM
Speichergeschwindigkeit DDR2-533 (266 MHz)
Modulbreite 64 bit

soll ich auf 2GB aurüsten, sprich 2x 1GB Ram oder 2x 2GB (wenn das geht?)

Welchen Speicher würdet ihr mir vorschlagen?

THX!!
Greetz hias04
Mit Zitat antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Thread, habe das selbe Notebook. :)

Ich kann hier zwar leider nicht helfen, stehe aber vor der selben Frage...

Bei mir kommt noch hinzu, dass mein Notebook schon ziemlich kaputt ist. Ich habe bei den Scharnieren links und rechts ca 2cm lange Risse, die ich notdürftig mit Superkleber geklebt habe, das war vor ca einem Jahr. (Besitze das Notebook seit Oktober 2005.) Seitdem sind die Risse zwar nicht größer geworden, der Bildschirm wackelt jedoch ziemlich, jedoch ist das seit dem einem Jahr nicht unbedingt schlimmer geworden, stört aber trotzdem.
Sonst ist eigentlich noch alles ok, der Akku hat jedoch auch seinen Geist aufgegeben und haltet gerade mal 20min..

Da ich auf dem Notebook Vista zum Arbeiten, Surfen (Stein, erschlag mich) und XP zum Spielen verwende würden mir die 2gb natürlich ungeheuer helfen.. jetzt sowieso, wo die Arbeitsspeicherpreise am Boden sind.

Lohnt es sich eurer Meinung noch zum Aufrüsten oder soll ich das Geld gleich in ein neues Notebook investieren?

Edit: Hinzu kommt noch, dass der Bildschirm ab und zu flackert (er wird heller und dunkler), das passiert aber nur, wenn ich das Notebook auf Höchstleistung betreibe, wenn ich im Energiesparmodus bin passiert nichts. An einem Hitzeproblem kann das nicht liegen, da der Bildschirm auch beim normalen arbeiten flackert und das Notebook eigentlich nicht sehr heiß ist.
Ich habe mir schon überlegt, ob dies vl am Akku liegt, da der nicht mehr richtig aufgeladen wird und das Notebook zwischen den zwei Energieeinstellungen wechselt.

Sorry das ich in dem Thread so ablenke. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Modulle sollten passen, der 667 RAM läuft auch mit 533.
Und wie sieht es mit dem Problem aus Win XP und 4GB Ram?
Du solltest erstmal herausfinden, ob der Chipsatz 2GB Modulle unterstützt.
(Vielleicht im Handbuch)
4GB kannst du unter einem 32bit OS nicht komplett nutzen.
 
hm soweit ich weiß, werden 2GB Module nicht unterstützt, also ist hier maximal 2x1GB drinnen, was aber heutzutage auch noch ganz schön bzw Standard ist. :)
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 1694 WLMI

Qual der Wahl - Hilfe!

ACER Aspire WLMi 1694 - Tastatur/Maus/OS reagiert nicht mehr

Arbeitsspeicher für Lenovo 3000 N100

[V] Acer Aspire 1692 WMLI (1GB RAM)

Zurück
Oben